Gesellschaft Internet Medien Politik Wissenschaft

Das Rezo-Video und die Ermordung eines Kindes vor laufender Kamera

In den letzten Tagen gab es viel Aufregung um ein Video, in dem der Youtuber Rezo der CDU den Kopf wäscht („Die Zerstörung der CDU“). Anlass ist die oft als Europa-Wahl bezeichnete EU-Wahl. Es gibt wohl auch noch ein Video oder Videos von Rezo oder anderen Youtubern, in dem es gegen CDU/CSU, SPD und AfD geht. Ich habe die Videos noch nicht gesehen und weiß auch noch nicht, ob ich sie mir ansehen werde, aber diese Parteien haben so viel Dreck am Stecken, dass eine Aufzählung von nur einigen Punkten davon in einer Szene, die noch nicht wie die klassischen Medien von Propaganda beherrscht wird und zudem ein großes jüngeres Publikum erreicht, viel bewirken kann. Stand jetzt – einen Tag vor der EU-Wahl – hat das Video knapp zehn Millionen Aufrufe.

Youtube-Video: Rezo ja lol ey: Die Zerstörung der CDU.

Man kann nur dringend davor warnen, als Konsequenz aus dem Video jetzt die Grünen oder die FDP zu wählen, denn diese beiden Parteien zählen zum gleichen Stall wie die oben genannten Parteien. Im Großen und Ganzen tun sie das Gleiche, haben allerdings Spezialgebiete: Die Grünen sind ganz groß in Kriegshetze und bei der Vertuschung von Kriegsaktivitäten, die FDP ist ein ultrakorrupter Stoßtrupp der Milliardäre zur Ausbeutung der Nichtmilliardäre. Letztlich sind die Unterschiede aber gering. Man dient den Mächtigen und ist moralisch äußerst flexibel. Die eigenen Schwerverbrechen werden automatisch als „gut“ definiert, weil sie angeblich einer guten Sache dienen.

Ja, auch die AfD gehört dazu. Sie setzt sich im Wesentlichen in den Führungspositionen aus Ex-CDUlern aus der dritten Reihe, Altnazis, BILD-Lesern und Kapitalismus-Extremisten zusammen und ist so etwas wie ein CDU-CSU-FDP-Klon. Als die oben genannten Parteien immer mehr ins Rechtsextreme wanderten, was Krieg, Massenmorde an Ausländern (im Ausland), Zensur, Unterdrückung und die Ausbeutung von 99,9% der Bevölkerung anging und sich ganz automatisch links davon ein großer, neuer Pol bilden würde – Demokratien mit Parteien neigen nun mal zur Bildung von zwei gegensätzlichen Blöcken – da hat man der Bevölkerung ganz großzügig eine „Alternative“ spendiert (die noch rechtsextremer war) und die beiden Pole so selbst definiert. Zudem eine härtere Variante, die „die andere Seite“ als ganz normal erscheinen lassen soll. Eine Wahl zwischen rechtsextrem und rechtsextrem. Die einzige größere Partei, die hier Widerstand leistet – die Linke – wird regelmäßig verleumdet, einfach mal so mit der AfD in einen Topf geworfen und durch Typen wie den Berliner Kultursenator Klaus Lederer unterwandert, welcher unter anderem ein Nazi-Theaterstück, welches zur NATO-Propaganda im Ukraine-Konflikt passt, finanziert (Eigentlich ist die Vertuschung dieser Nazis ja eher Aufgabe der Grünen).

Wie bereits gesagt, habe ich das Rezo-Video noch nicht gesehen, das so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Allerdings bin ich mir auch so relativ sicher, dass dort die schlimmsten Verbrechen der Parteien, die die Bundesregierung bilden (CDU/CSU/SPD), noch nicht einmal erwähnt sind. Die Ermordung hunderttausender Ausländer durch den Westen wurde 2013 sogar noch im Bundeswehr-Magazin erwähnt. Mittlerweile dringt so etwas nicht mehr durch den Propagandaschleier. Ein bestialisches Highlight der Mord- und Kriegspropaganda von SPD, CDU und CSU (und FDP, Grüne und AfD würden in der gleichen Situation nichts anderes tun beziehungsweise tun dies trotz Oppositionsrolle) ist die Vertuschung der Ermordung eines Kindes vor laufender Kamera zur Herstellung eines Propagandavideos für den Angriff auf Syrien durch die vom Westen mit weit über hundert Millionen Euro finanzierten Propagandagruppe „Weißhelme“. Die Bundesregierung veröffentlicht immer wieder voller stolz, wie viele Millionen sie jetzt wieder den White Helmets gespendet hat, die der von der Propaganda verarschten Bevölkerung als humanitäre Helfer präsentiert werden. Die mit Hakenkreuzen tätowierten Nazis, die sogar in Deutschland beim Nazifestival in Themar neue Kämpfer rekrutierten und im ukrainischen Bürgerkrieg für die NATO kämpfen, werden von unseren Propagandamedien übrigens immer wieder als „Freiwillige“ bezeichnet. Ach ja, man schützt auch den NSU-Naziskandal, ist ja klar.

Der Kindermord

Am 16. März 2015 soll es in dem Ort Sarmin in der Provinz Idlib einen weiteren Chemiewaffenangriff auf die Zivilbevölkerung gegeben haben und zwar mit Chlor. Mit den gelieferten Propagandabildern enttarnten sich die Weißhelme, die „lokalen Behörden“ – also Al Qaida – und unsere Medien allerdings erneut selbst und das auf ziemlich traurige Weise: Die Propagandabilder zeigen nämlich die Ermordung eines Jungen vor laufender Kamera zur Herstellung passender Propagandabilder à la Pulp Fiction für uns westliche Popkulturjunkies. 

In einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Partei Die Linke zu den unter anderem von der deutschen Bundesregierung finanzierten Weißhelmen hat die Bundesregierung Anfang 2018 in unglaublich arroganter Weise durch zahlreiche Ablenkungsmanöver versucht, die Ermordung eines kleinen Jungen zu Propagandazwecken durch eben diese Weißhelme zu vertuschen (27, 28, 29). Obwohl die Beweislage angesichts des Videomaterials klar und auch für Laien nachvollziehbar ist, versuchte die Bundesregierung darüber hinaus, die schwedische Ärztevereinigung, die den Kindermord öffentlich machte, zu diskreditieren. Bereits zuvor hatte die ARD sich trotz Kenntnis geweigert, über den Mord zu berichten (30, 31). 

Mit den beiden über den Youtube-Kanal der Weißhelme der Al-Qaida-Region Idlib veröffentlichten Videos sollten medizinische Behandlungsmaßnahmen nach einer angeblichen Giftgasattacke der syrischen Regierung im Ort Sarmin in Syrien simuliert werden. Hierbei ist in dem zweiten Video zu sehen, wie ein bewusstloser Junge durch eine Spritze im Rahmen einer vorgetäuschten Behandlung, die wohl eine „Adrenalininjektion à la Pulp Fiction“ darstellen soll, getötet wird (32). In dem ersten Weißhelm-Video ist der mutmaßlich durch Opiate betäubte Junge noch bei Bewusstsein (33). Als er in dem zweiten Video mehrmals eine Spritze ins Herz gestochen bekommt, ist er bereits bewusstlos. Er könnte theoretisch auch schon durch die Betäubung gestorben sein. Auf jeden Fall waren die Stiche ins Herz tödlich.

Quelle: Screenshots Youtube

In der entsprechenden Szene mit dem kleinen Jungen ab etwa Minute 1:05 in dem zweiten Youtube-Video wird diesem vier- oder fünfmal aus unterschiedlichem Winkel in den Brustraum im Bereich des Herzens gestochen (34). Dabei wird im Brustraum mit der Spritzennadel „herumgemantscht“. Das alles geschieht äußerst plakativ, eine Zurschaustellung. Der schlechte Arztdarsteller mit der Spritze drückt noch nicht einmal ab, das heißt, er injiziert nicht einmal das vermeintliche Adrenalin. Die Weißhelme stechen mehrmals in ihr Opferkind wie in eine Puppe, als sei es kein menschliches Lebewesen. Alles für Propagandabilder zu einer vermeintlichen Giftgasattacke.

Produziert wurden die beiden Videos von den Weißhelmen gemeinsam mit der Organisation „Coordinating Sarmin“, deren Logo eine Al-Qaida-Flagge enthält, wie die eingangs erwähnte schwedische Ärztevereinigung bei ihren Untersuchungen belegen konnte (35). Die über den Youtube-Kanal der Weißhelme hochgeladenen Videos enthalten ein Logo der Weißhelme und sind heute noch bei Youtube auffindbar.

Quellen: Screenshots Youtube

Die von Professor Marcello Ferrada de Noli und Professor Anders Romelsjö geleitete schwedische humanitäre Ärztevereinigung SWEDHR analysierte die beiden Videos der White Helmets. Die Mediziner stellten fest, dass es sich bei den Videos um Fälschungen handelt und dass die vorgeblichen „Rettungsmaßnahmen“ im Ernstfall tödlich geendet hätten, insbesondere die „Adrenalinbehandlung“ des kleinen Jungen. Zudem wiesen die gezeigten Kinder keine Anzeichen einer Chlorgasvergiftung auf.

Die Ärztevereinigung SWEDHR ließ für die Analyse auch das Gesprochene in den Videos aus dem Arabischen übersetzen (36). Dabei stellte sich heraus, dass sogar eine Regieanweisung zur Positionierung der Opfer enthalten waren: Eine Frau sollte unten liegen, die Kinder auf ihr drapiert werden. Auch ohne Regieanweisung müsste man sich fragen: Welcher tatsächliche Arzt stapelt seine Patienten übereinander? SWEDHR wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Videos im UN-Sicherheitsrat hinter verschlossenen Türen vorgeführt worden, ohne Übersetzung oder Untertitelung.

Quelle: Screenshot Youtube

In der genannten Kleinen Anfrage von Die Linke zu den Weißhelmen werden folgende Fragen zu dem angeblichen Giftgasangriff in Sarmin sowie zu den Erkenntnissen der schwedischen humanitären Ärztevereinigung an die Bundesregierung gestellt:

„14. Wie beurteilt die Bundesregierung die von den „Schwedischen Ärzten für
Menschenrechte“ gegen die „Weißhelme“ erhobene Anschuldigung, die von
ihnen an Verletzten durchgeführten Maßnahmen seien medizinisch teils
sinnlos, teils für die Betroffenen sogar gefährlich und – sofern die Bundesregierung
– diese Anschuldigungen für zutreffend hält, handelt es sich dabei
nach Kenntnis der Bundesregierung um ein grundlegendes Problem oder um
Einzelfälle (http://theindicter.com/white-helmets-video-swedish-doctors-forhuman-rights-denounce-medical-malpractice-and-misuse-of-children-forpropaganda-aims/;
http://theindicter.com/white-helmets-movie-updatedevidence-from-swedish-doctors-confirm-fake-lifesaving-and-malpracticeson-children/)?

15. Hat die Bundesregierung das von den „Schwedischen Ärzten für Menschenrechte“
vorgelegte Bild- und Videomaterial ausgewertet, und zu welchem
Schluss kommt sie?

16. Hält die Bundesregierung das von den „Schwedischen Ärzten für Menschenrechte“
vorgelegte Bild- und Videomaterial für authentisch, und worauf
stützt die Bundesregierung ihre Einschätzung bezüglich des vorgelegten
Bild- und Videomaterials?“

Die Bundesregierung „antwortete“ folgendermaßen (37):

„Die Fragen 14, 15 und 16 werden zusammengefasst beantwortet.

Die “Schwedischen Ärzte für Menschenrechte” (SWEDHR) wurden von dem schwedischen Mediziner Dr. Marcello Ferrada de Noli gegründet, der regelmäßig auch über staatsnahe russische Medien wie „Russia Today“ oder „Sputnik“ Beiträge veröffentlicht.

Die Organisation gründet ihre Anschuldigungen auf ein Video, das nach einem Chlorgasangriff des syrischen Regimes im März 2015 auf die Ortschaft Sarmin in der Provinz Idlib aufgenommen und von der örtlichen Sektion der syrischen Weißhelme in das Internet hochgeladen wurde. Nach Kenntnis der Bundesregierung zeigt die Aufnahme, wie nicht ausgebildete Augenzeugen des Angriffs versuchen, lebensrettende Maßnahmen durchzuführen. Nach Kenntnis der Bundesregierung handelt es sich bei den gezeigten Personen nicht um Mitglieder der Weißhelme.“

Die Antwort der Bundesregierung ist, wie der Rest der Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage auch, reine Propaganda zugunsten der White Helmets (38).

Kommen wir erst einmal zum zweiten Absatz der Antwort: Die Bundesregierung stellt einen Chlorgasangriff als erwiesen dar, was nicht nur aufgrund des gezeigten Videomaterials, sondern auch wegen der geringen Wirksamkeit von Chlor eine steile These ist (39). Dann zündet man eine Nebelkerze, dass die gezeigten Personen wahrscheinlich keine Weißhelme seien. Okay, aber selbst wenn haben wir hier ein Weißhelm-Video mit Weißhelm-Logo, hochgeladen von den Weißhelmen in ihrem Weißhelm-Kanal bei Youtube, welcher natürlich auch ein schönes Weißhelm-Logo enthält.

Das war außer dem ersten Absatz alles, was die Bundesregierung zu sagen hatte. Auf den Videoinhalt ging sie gar nicht ein, wohl in dem irrigen Glauben, sich nicht zu belasten, wenn sie dazu nicht sagt, beziehungsweise um um das Thema herumzukommen. Dass Wissenschaft, Realität und die Erkenntnisse der Ärztevereinigung – oder eines jedes anderen, der sich die Videos ansieht – ungültig sind, erklärt uns die Bundesregierung im ersten Absatz damit, dass der Vorsitzende der Ärztevereinigung den Fall bei „Russia Today“ und „Sputnik“ bekannt machte. Das macht völlig sprachlos. Wenn der Russe sagt oder auch nur weitergibt, die Erde ist rund, dann kann das nicht stimmen. Dann muss die Erde eine Scheibe sein? Will uns das die Bundesregierung damit sagen?

Natürlich versuchte SWEDHR auch, den Fall bei anderen Medien bekannt zu machen, stieß aber auf taube Ohren. Die westlichen Massenmedien ignorierten diesen Skandal der vom Westen finanzierten Weißhelme. Nur die ARD ging der Sache nach einiger Zeit nach. Allerdings nicht, um darüber zu berichten, sondern weil der Vorsitzende der Medizinervereingung Russia Today ein Interview dazu gegeben hatte und die ARD der Meinung war, die Aussagen des Professors seien von RT falsch wiedergegeben worden (40).

Der SWEDHR-Vorsitzende, Professor Ferrada de Noli, bestätigte der ARD jedoch in einem ausführlichen Brief, dass seine Aussagen von RT korrekt wiedergegeben wurden (41). Die ARD wusste also mit absoluter Sicherheit von dem schweren Verbrechen der Weißhelme, verlor aber im Folgenden kein Wort darüber.

Die Bundesregierung vertuschte das Verbrechen in ihrer Antwort an Die Linke aktiv und mit einer Menschenverachtung, die ihresgleichen sucht. Später nannte Angela Merkels Außenminister Heiko Maas die am 17. August zum Staatsbesuch in Berlin angetretenen Weißhelme „ein starkes Symbol der Menschlichkeit und Hoffnung“ (42).

Quelle: Screenshot Twitter

Verweise

(27) https://www.rubikon.news/artikel/die-terrorhelfer
(28) http://blauerbote.com/2018/08/19/white-helmets-weisshelme-im-syrienkrieg/
(29) http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/029/1902946.pdf
(30) http://theindicter.com/white-helmets-video-swedish-doctors-for-human-rights-denounce-medical-malpractice-and-misuse-of-children-for-propaganda-aims/
(31) http://theindicter.com/white-helmets-movie-updated-evidence-from-swedish-doctors-confirm-fake-lifesaving-and-malpractices-on-children/
(32) https://www.youtube.com/watch?v=tNt7T32L1AQ&has_verified=1
(33) https://www.youtube.com/watch?v=N84aC1z0bjw&has_verified=1
(34) https://www.youtube.com/watch?time_continue=65&v=tNt7T32L1AQ
(35) http://theindicter.com/white-helmets-movie-updated-evidence-from-swedish-doctors-confirm-fake-lifesaving-and-malpractices-on-children/
(36) http://blauerbote.com/2017/03/19/schwedische-aerztevereinigung-white-helmets-mit-real-toedlichen-rettungsmassnahmen-missbrauch-toter-kinder/
(37) http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/029/1902946.pdf
(38) http://blauerbote.com/2018/08/19/weisshelme-al-qaida-und-islamischer-staat/
(39) http://blauerbote.com/2018/08/19/weisshelme-duma-giftgasangriff/
(40) https://www.youtube.com/watch?v=DbtIYghTBoo
(41) https://deutsch.rt.com/gesellschaft/49053-ard-fake-news/
(42) https://twitter.com/AuswaertigesAmt/status/1030410643478925315

Mehr zu Propagandawaffen im Syrienkrieg

Chemiewaffen und Fassbomben als Propagandawaffen im Syrienkrieg
Giftgas, Fassbomben und Brandbomben
Ghouta-Giftgas-Attacke 2013 mit Ansage
BBC fälschte Napalm-Thermit-Angriff in Aleppo
Der Kindermord
„Sarin-Angriff von Chan Scheichun“
„Duma-Giftgasangriff 2018“
Fassbomben!
Fassbomben und Phosphorbomben!
„Fassbombenangriff auf ein Krankenhaus in Aleppo“
Gaza ist nicht Aleppo
„Luftangriff auf Hilfskonvoi von UN und Syrischer Roter Halbmond“
Kinder in Schutt und Mauerspalten
Selbstenttarnung
Fassbomben mit Zündschnur!
Die vielleicht dümmste Propaganda der Welt

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

9 Kommentare

  1. Super Kommentar zu Rezo. Habe das Video noch immer nicht gesehen, brauche ich aber auch nicht, als „linke“ Aktivistin kenne ich die Gegebenheiten zur Genüge.
    Da ich mal wieder 30 Tage auf FB gesperrt bin, suche ich „Diskussions- Ersatz“ und Lesefutter. Bin grade auf den Blog hier gestossen und finde ihn sehr gut- allerdings bin ich keine Jebsen Anhängerin, einfach, weil ich ihn noch nie mochte und generell nie Quellen nutze, die zu konträr diskutiert werden, so wie auch Al Jazeera, z.B.

  2. Bei aller legitimen und berechtigten Kritik an der AfD, aber die im Artikel vorgenommene Charakterisierung ihrer personellen Zusammensetzung ist nachprüfbar falsch und stellt lediglich eine auf Desinformiertheit basierende, pure Diffamierung dar!
    Die AfD ist eine demokratische, nationalkonservative Partei und unterscheidet sich von der mit Transatlantikern durchsetzten bürgerlich-konservativen Großpartei CDU/CSU – deren rechte Abspaltung sie darstellt – primär in der Souveränitätsfrage.
    Die AfD verfügt übrigens auch über Mitglieder mit minoritären erotischen Orientierungen (Alice Weidel) und auch solche mit Migrationshintergrund, darunter sogar aus Schwarzafrika (Homib Mebrahtu).
    Außerdem zählt nicht einmal die tatsächlich rechtsextremistische NPD Alt-Nazis in ihren Reihen, die ihrerseits derzeit im Aussterben begriffen sind! Ein Angehöriger der jüngeren Tätergeneration: Erich Priebke starb 2013 im Alter von 100 Jahren .
    Die BILD-Zeitung ist der AfD gegenüber als ein integraler Bestandteil des transatlantischen Medien- und Informationssystem feindlich eingestellt, weshalb sich die Mitglieder nicht aus diesem Medium unterrichten wollen und können.
    Die marktradikalen Neoliberalen haben die ursprüngliche AfD nach dem Ausschluss der Transatlantiker und Verfechter einer Kompromisslösung mit dem postdemokratischen Establishment und Parteienkartell um den vormaligen Vorsitzenden Bernd Lucke längst verlassen.

Kommentar hinterlassen