Laut Professor Yoram Lass, früher auch als Generaldirektor des israelischen Gesundheitsministeriums tätig, ist das Coronavirus COVID-19 weniger gefährlich als die Grippe und die Ausgangssperren würden mehr Menschen töten als das Virus.
Im englischsprachigen israelischen Magazin Globes heißt es in dem Artikel „Lockdown-Wahnsinn. Früherer Gesundheitsministeriumschef Prof. Yoram Lass sagt: Regierungen können den Virus nicht aufhalten und der Lockdown wird mehr Menschen durch Depression töten als der Virus„:
„Der ehemalige Generaldirektor des Gesundheitsministeriums, Prof. Yoram Lass, wurde seit Beginn des Coronavirus-Ausbruchs regelmäßig von den israelischen Medien interviewt. Doch im Gegensatz zu den Unkenrufen und der tiefen Besorgnis der meisten Mediziner hat er eine etwas andere und kontroverse Meinung vertreten. Prof. Lass hält es für falsch, das ganze Land wegen eines Virus abzuschalten, das letztlich weniger tödlich ist als die Grippe.“
Vergleichen Sie dazu auch „Videos: Experten fordern Ende der Corona-Notstandsmaßnahmen„, „Corona-Panik: Medizin-Professoren und weitere Experten üben scharfe Kritik„, „Wissenschaftler zum Coronavirus“ und „Robert-Koch-Institut: Verstorbene unabhängig von wirklicher Todesursache als »Corona-Todesfälle« gezählt„.
6 Kommentare