Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Videos: Experten fordern Ende der Corona-Notstandsmaßnahmen

Hier finden Sie mehrere Videos sowie einen Audio-Mitschnitt zu Expertenaussagen zur Coronakrise. Prof. Mölling, Prof. Bhakdi, Prof. Hockertz, Dr. Köhnlein und Dr. Wodarg kommen zu Wort. Die Experten warnen vor Panikmache und fordern ein sofortiges Ende der „Anti-Coronavirus-Maßnahmen“. Diese sind nicht nur in Bezug auf unsere Grundrechte der Supergau, sondern auch medizinisch in keinster Weise zu rechtfertigen.

RUBIKON: Im Gespräch: „Der Corona-Rebell“ (Wolfgang Wodarg und Jens Lehrich)

Dr. Wolfgang Wodarg ist Seuchenexperte. 2009 initiierte Wodarg im EU-Parlament in Straßburg den parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Rolle der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bei der Schweinegrippe. Seit 2011 ist er als freier Hochschullehrer, Arzt und Gesundheitswissenschaftler sowie ehrenamtlich bei Transparency International Deutschland engagiert.

Corona-Krise: Prof. Sucharit Bhakdi erklärt warum die Maßnahmen sinnlos und selbstzerstörerisch sind

Prof. Dr. Sucharit Bhakdi leitete 22 Jahre lang das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene an der Johannes Gutenburg Universität Mainz und gehört zu den international angesehensten Infektiologen und meistzitierten Medizinforschern Deutschlands.

Virulogin Mölling warnt vor Panikmache

Prof. Dr. Karin Mölling ist eine international renommierte Virologin und Aids-Forscherin. 2007 erhielt sie den Swiss-Award, mit dem herausragende Schweizer Persönlichkeiten ausgezeichnet werden. 2018 wurde ihr das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. 2014 hat sie das Buch ‚Supermacht des Lebens – Reisen in die erstaunliche Welt der Viren‘ veröffentlicht.

Nachtrag vom Abend des Veröffentlichungstages: Ein Videointerview mit einem praktizierenden Arzt (also direkt „von der Front“) zum Coronavirus:

„Ich sehe wirklich keine Neuerkrankung am Horizont!“ – Dr. med. Claus Köhnlein im Gespräch.

„Internist Dr. med. Claus Köhnlein mit eigener Praxis in Kiel sieht die Corona-Krise mehr als skeptisch. Die Epidemie sei da, weil der Test da sei, sagt er. Ohne diesen würde man klinisch keinen Unterschied zu anderen respiratorischen Virus-Erkrankungen wie etwa der saisonalen Grippe sehen. Margarita Bityutski hat sich mit ihm unterhalten. Das Gespräch wurde am 16. März 2020 aufgezeichnet.“ 

Nachtrag vom 25. März 2020: Zwei Interviews mit Professor Hockertz:

Professor Dr. Stefan Hockertz, Immunologe und Toxikologe: Das Coronavirus SARS-CoV-2 ist in seiner Gefährlichkeit mit der bekannten Influenza vergleichbar, die wir schon in früheren Jahren hatten. „Corona“ ist nicht die Pest, es ist nicht Ebola und sogar Masern sind gefährlicher.

„Virus vergleichbar mit Influenza, Todesraten vergleichbar mit Influenza“

Mehr

Mehr Expertenstimmen auch hier: „Wissenschaftler zum Coronavirus

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

28 Kommentare

Kommentar hinterlassen