Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

US-Regierung in US-Kongress: „sehr erfreut darüber, dass Nord Stream 2 nun ein Haufen Metall auf dem Meeresgrund ist“

Ein Mitglied der US-Regierung – die nicht nur wegen ihres „Fuck The EU“-Spruchs bekannte Victoria Nuland – hat bei einer Anhörung im US-Kongress ihrer Freude darüber Ausdruck verliehen, dass die Nord-Stream-Erdgasleitungen gesprengt wurden. Diese Nord-Stream-Pipelines sicherten einen sehr wesentlichen Teil der deutschen und europäischen Gasversorgung. Die Störung der (günstigen) Gasversorgung hat nicht nur bei den Gaspreisen, sondern auch bei den Strompreisen für eine Preisexplosion in Deutschland gesorgt.

Die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines, die wie der gesamte Ostseeraum unter Dauerbeobachtung der NATO standen und immer noch stehen, wurde nach menschlichem Ermessen von oder im Auftrag der USA, des Löwen im NATO-Bündnis, durchgeführt. Sie fand mit Sicherheit nicht als Alleingang eines einzelnen anderen Staates ohne Wissen der USA statt. Es gab zudem Vorankündigungen in diese Richtung und die USA profitiert auch wirtschaftlich und „strategisch“ stark von der Sprengung.

Die deutsche Bundesregierung verweigert die Aufklärung der Nord-Stream-Sprengung, die aufgrund der örtlichen und technischen Gegebenheiten nur durch einen Militärschlag erfolgt sein kann, komplett und hat Erkenntnisse über die Sprengung zur absoluten Geheimsache erklärt. Eine Reparatur sowie eine Zulassung eines möglicherweise noch oder wieder funktionsfähigen Strangs von Nord Stream 2 lehnt die Bundesregierung offiziell ab.

Die Nachdenkseiten schreiben in dem Beitrag „Victoria Nuland feiert Terror gegen Nord-Stream-2: ‚Bin sehr erfreut‘“ zu den an US-Senator Ted Cruz gerichteten Aussagen der Regierungsvertreterin Nuland im US-Kongress:

„Bei einer aktuellen Anhörung im US-Kongress hat sie unverhohlene Freude über einen Terroranschlag gegen die deutsche Energieversorgung geäußert. Das ist kein Eingeständnis einer US-amerikanischen Urheberschaft der Anschläge, aber es ist doch sehr bemerkenswert:

Senator Cruz, wie Sie bin auch ich – und ich denke, auch die Regierung – sehr erfreut darüber, dass Nord Stream 2 nun, wie Sie sagen, ein Haufen Metall auf dem Meeresgrund ist.‘

Man muss sich das vergegenwärtigen: Eine hohe Repräsentantin eines ‚befreundeten‘ Staates ist ‚erfreut‘ darüber, dass europäische Energieleitungen durch Terror zerstört wurden.“

Die Aussage Nulands im US-Kongress kann man in diesem Video sehen und hören:


Mehr Nachrichten zu Nord Stream:


Die Bundesregierung dankt den USA mit Panzerlieferungen für die Nord-Stream-Sprengung
25.01.2023, 10:43 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Die Sprengung der deutschen Gasversorgung durch oder im Auftrag der USA ist für die Bundesregierung selbstverständlich kein Grund, nicht auf Wunsch der USA Panzer „gegen den Russen“ für den Ukraine-Krieg zu liefern. Was eigentlich ohnehin klar war, ist nun offiziell: „Deutschland“ liefert Leopard-2-Kampfpanzer an die „Ukraine“…

Sahra Wagenknecht: Neue Partei? Lauterbach Rücktritt! Keine Waffen! Nord-Stream-Sabotage
22.01.2023, 21:53 Uhr. >b’s weblog – https: – Sahra Wagenknecht: Neue Partei? Lauterbach Rücktritt! Keine Waffen! Nord-Stream-Sabotage…

Waffenshoweinlagen: Deutsche Politiker fordern mehr Gehorsam gegenüber den Nord-Stream-Sprengern – Hofreiter: Scholz-Kurs geht Amerikanern „auf die Nerven“
19.01.2023, 10:51 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Ein Scheingefecht à la „Merkel versus Seehofer“ führen derzeit deutsche „Spitzenpolitiker“ vor. Da ist für jeden was dabei. ZDF heute drückt einem bei Youtube ein Video mit dem Startbild-Titel „Hofreiter: Scholz-Kurs geht Amerikanern ‚auf die Nerven’“ aufs Auge. Das Video mit der Klage des „grünen“…

Verteidigungsminister: Boris Pistorius leitet jetzt die Vertuschung der Nord-Stream-Sprengung durch USA/NATO beim deutschen Militär
18.01.2023, 13:35 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Mehr zur Zerstörung von Wirtschaft und Energieversorgung: Nord-Stream-Nachrichten: Russia Accuses Sweden of “Hiding Something” About the Nord Stream Sabotage16.01.2023, 15:48 Uhr. Global Research – https: – All Global Research articles can be read in 51 languages by activating the Translate Website button below the author’s…

Russia Accuses Sweden of “Hiding Something” About the Nord Stream Sabotage
16.01.2023, 15:48 Uhr. Global Research – https: – All Global Research articles can be read in 51 languages by activating the Translate Website button below the author’s name. To receive Global Research’s Daily Newsletter (selected articles), click here. Follow us on Instagram and Twitter and subscribe to … The post Russia Accuses Sweden of “Hiding Something” About the Nord Stream…

Infosperber: Nord-Stream-Anschlag: Keinerlei Hinweise auf russische Täter
15.01.2023, 19:08 Uhr. Transition News – https: – – Abstract…

Nord-Stream-Anschlag: Keinerlei Hinweise auf russische Täter
14.01.2023, 14:32 Uhr. infosperber – Shoutem Feed! – https: – Führende US-Medien und Regierungsbeamte aus Europa äussern erstmals öffentlich Zweifel, dass Russland hinter dem Anschlag steckt….

Gaspreise bleiben in Europa hoch, LNG-Importe haben Obergrenze erreicht
13.01.2023, 09:06 Uhr. tkp.at – https: – In der EU steigen die Gaspreise etwa seit 2020 an. Gründe dafür sind vielfältig und seit Anfang 2022 spielen die Sanktionen gegen Russland eine immer stärkere Rolle. Nach der Sprengung von Nord Stream stiegen in einigen Teilen Europas nicht nur die Importe von verflüssigtem Erdgas (LNG) aus den USA, auch die Lieferungen aus Russland nahmen […..

Bundeswehr: „Auf See, vom Nordatlantik bis hin zur östlichen Ostsee, ist die Sicherheit durch die Präsenz der multinationalen Marineverbände gegeben“ – als ob die Nord-Stream-Sprengung nie pa
12.01.2023, 12:02 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Die NATO/USA hat Nord Stream gesprengt und damit der deutschen und europäischen Energieversorgung einen empfindlichen Schlag versetzt. Diesen spüren wir alle direkt bei den Kostenexplosionen für Strom und Gas unserer Energieversorger sowie mindestens indirekt durch den Niedergang und drohenden Zusammenbruch der deutschen Wirtschaft. Die deutsche…

Nord-Stream-Update – Energiekrise
08.01.2023, 19:18 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Nord Stream, wer war´s?06.01.2023, 11:55 Uhr. uncut-news.ch – https: – Nicht zu fragen, wer verantwortlich ist, ist so, als würde man nicht untersuchen, wer hinter den Anschlägen von 9/11 steckt. Ted Snider Es gibt viele Gründe, Russland zu beschuldigen. Aber hier im Westen setzt sich das Muster fort, Russland zu…

Nord Stream, wer war´s?
06.01.2023, 11:55 Uhr. uncut-news.ch – https: – Nicht zu fragen, wer verantwortlich ist, ist so, als würde man nicht untersuchen, wer hinter den Anschlägen von 9/11 steckt. Ted Snider Es gibt viele Gründe, Russland zu beschuldigen. Aber hier im Westen setzt sich das Muster fort, Russland zu beschuldigen, bevor eine Untersuchung stattgefunden hat, oder sogar trotz einer solchen. Russland wird beschuldigt…

Grüne zur Nord-Stream-Sprengung durch die USA: „Bundesregierung muss eine plausible Erzählung der Ereignisse vom 26. September vorlegen“
05.01.2023, 13:57 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – In dem „Gasleck-Artikel“ des berüchtigten Berliner Tagesspiegels vom 4. Januar 2023 zeigt der Grüne von Notz schon einmal, wo der Spin bei der Nord-Stream-Sprengung lang laufen soll: „Die Ungeduld beim Vorsitzenden Konstantin von Notz (Grüne) ist bei allem Verständnis, dass ‚gerade in Kriegszeiten‘ solche ‚heiklen…

Bundesregierung und Weltwirtschaftsforum mit immer verzweifelteren Terroraktionen: „Letzte Generation“ will Straße aufmeiseln
04.01.2023, 13:45 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Es ist zwar keine Nord-Stream-Sprengung, aber die geplante Zerstörung einer öffentlichen Straße: Sogenannte „Klimaaktivisten“, im gleichen Team wie Bundesregierung und Co (und von ersterer Co-finanziert), wollten in Berlin eine Straße mit dem Presslufthammer aufmeiseln, wie die BILD berichtet (denn schließlich muss der Terror ja unters…

Repariert Russland Nord-Stream 2 ? Erst bombardieren, dann reparieren? Nida-Rümelin: “Das ist doch absurd!”
03.01.2023, 12:04 Uhr. barth-engelbart.de – barth-engelbart.de – Nord Stream: Repariert Russland heimlich die Pipeline? (berliner-zeitung.de)…

Kanzler Scholz, vor aller Welt gedeckelt
02.01.2023, 13:19 Uhr. >b’s weblog – https: – Der oberste deutsche Befehlsempfänger der USA ist noch weniger souverän als das Land, das er regiert: eine Schmach für seine Wähler 60 Tage lang konnte Olaf Scholz erfolgversprechend so tun, als sei er Kanzler eines souveränen Deutschlands. Er gab in seinen ersten Amtstagen sogar vor, er fühle sich mitverantwortlich für den Frieden in Europa…

Wie die deutsche Regierung ohne russisches Gas auskommen will
02.01.2023, 09:50 Uhr. Anti-Spiegel – https: – In der russischen Nachrichtenagentur TASS ist eine Analyse der Energiepolitik der Bundesregierung erschienen, die interessante Fakten enthält und interessante Themen anspricht. So wird in deutschen Medien zum Beispiel kaum thematisiert, dass die geplanten deutschen LNG-Terminas nur knapp die Hälfte des Gases ersetzen können, das vor kurzem noch über…

Best of 2022: Wie das Nord-Stream-Attentat vertuscht wird
29.12.2022, 13:23 Uhr. >b’s weblog – https: – Wie das Nord-Stream-Attentat vertuscht wird, beschrieben wir am 17. Oktober 2022. Mittlerweile zweifelt sogar die “Washington Post” daran, dass es “die Russen” waren – doch die wahren Täter will offenbar niemand ermitteln.Den Artikel gibt’s hier….

Nord Stream: Schwedische Schiffe kurz vor Tatzeitpunkt am Tatort
25.12.2022, 12:31 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – »DARK SHIPS«. Still ruht die Ostsee. Nord Stream: Informationen über Anschläge auf Pipelines unterliegen Geheimhaltung „Über die beiden großen Schiffe hatte am 11. November der britische Ableger des US-Magazins Wired berichtet. Sie hatten sich in den Tagen unmittelbar vor den Anschlägen – kommerzielle Satellitenaufnahmen belegen…

Still ruht die Ostsee
25.12.2022, 12:18 Uhr. >b’s weblog – https: – Nord Stream: Informationen über Anschläge auf Pipelines unterliegen GeheimhaltungDen Artikel gibt’s hier. Ach, nee. Da ist bestimmt Putin dran schuld! Oder liegt es am Klimawandel?…

Nord-Stream-Sprengung: Europa hat durch die Energiekrise fast eine Billion Euro verloren
24.12.2022, 12:35 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Europa hat durch die Energiekrise fast eine Billion Euro verloren. Die Zeche zahlen selbstverständlich die Bürger. Und das Geld ist nicht weg oder „verbrannt“, sondern in andere Hände geflossen. Hände unserer lieben Freunde, Herren und Meister. Bloomberg schreibt in dem Artikel „Europe’s $1 Trillion Energy Bill Only Marks Start…

Nord-Stream-Update – Deutsche Bundesregierung deckt weiterhin die Sprengung der Gas-Pipelines
21.12.2022, 13:56 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – U.S. Act of War against the European Union: President Biden Ordered the Terror Attack against Nord Stream. High Treason against the People of Europe18.12.2022, 09:42 Uhr. Global Research – https: – All Global Research articles can be read in 51 languages by activating the “Translate Website” drop down menu on the top…

U.S. Act of War against the European Union: President Biden Ordered the Terror Attack against Nord Stream. High Treason against the People of Europe
18.12.2022, 09:42 Uhr. Global Research – https: – All Global Research articles can be read in 51 languages by activating the “Translate Website” drop down menu on the top banner of our home page (Desktop version), or on the Translate This Article above. To receive Global Research’s … The post U.S. Act of War against the European Union: President Biden Ordered the Terror Attack against…

Wer zerstörte die Nord Stream-Pipelines? Deutsche Regierung und Eurokraten schweigen
16.12.2022, 11:30 Uhr. Report24 – https: – Mehr als zwei Monate ist es her, dass die Nord Stream-Pipelines 1 und 2 schwer beschädigt worden sind – auch nach Ansicht der deutschen Bundesregierung soll es sich bei um „gezielte Sabotage“ gehandelt haben. Doch bemüht man sich um Aufklärung, wer für den Anschlag auf die kritische Infrastruktur verantwortlich war? Offensichtlich nicht. Auch nach…

Leserbriefe zu „Wer verübte Nord-Stream-Anschlag? Bundesregierung mauert noch immer und verweist auf „Geheimhaltungsinteresse““
15.12.2022, 11:01 Uhr. NachDenkSeiten – Die kritische Website – https: – Florian Warweg thematisiert hier das Desinteresse an der Aufklärung des Anschlags auf Nord Stream. Lediglich AfD und Linkspartei würden Interesse an „diesen historisch einmaligen Sabotageakt“ zeigen und „mit parlamentarischen Anfragen diesbezüglich Druck“ machen. Die mit Abstand größte Oppositionsfraktion im Bundestag…

Nord-Stream-Update – Bundesregierung verweist auf „Geheimhaltungsinteresse“
13.12.2022, 14:15 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Bundesregierung verweigert Antworten auf Fragen zur Nord-Stream-Sprengung13.12.2022, 07:31 Uhr. uncut-news.ch – https: – Die Bundesregierung verweigert die Antworten auf parlamentarische Anfragen zur Nord-Stream-Sprengung und verweist auf „Geheimhaltungsinteresse“. Ein Skandal, der die Medien nicht interessiert. Man stelle sich einmal…

Bundesregierung verweigert Antworten auf Fragen zur Nord-Stream-Sprengung
13.12.2022, 07:31 Uhr. uncut-news.ch – https: – Die Bundesregierung verweigert die Antworten auf parlamentarische Anfragen zur Nord-Stream-Sprengung und verweist auf „Geheimhaltungsinteresse“. Ein Skandal, der die Medien nicht interessiert. Man stelle sich einmal vor, eine große Explosion würde zum Beispiel ein Stromkraftwerk in Deutschland zerstören. Man stelle sich weiter vor, dass…

Nord-Stream-Anschlag – zum Glück gibt es die NachDenkSeiten
12.12.2022, 23:33 Uhr. GlobalBridge – https: – (Red.) Es ist ein internationaler Skandal: Da wird eine Pipeline zum Transport von russischem Gas nach Deutschland mit einem Sprengstoffanschlag zerstört. Der Sabotage-Akt wird mithelfen, dass Deutschland und andere europäische Länder in eine echte Wirtschaftskrise geraten. Aber die territorial involvierten Staaten Schweden und Dänemark und das…

Wer verübte Nord-Stream-Anschlag? Bundesregierung mauert noch immer und verweist auf „Geheimhaltungsinteresse“
12.12.2022, 10:02 Uhr. NachDenkSeiten – Die kritische Website – https: – Am 26. September 2022 wurden drei der vier Stränge der Nord-Stream-Pipelines 1 und 2 schwer beschädigt. Nach allgemeiner Experten-Einschätzung ist die Zerstörung eines der teuersten und zentralsten Objekte der kritischen Infrastruktur für die deutsche Energieversorgung auf bewusst durchgeführte Anschläge, die „einer…

Zeitenwende-Ampel, Karlatan & Hunter Biden: Die Alternativmedienschau
10.12.2022, 10:29 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Zeitenwende-Ampel, Karlatan & Hunter Biden: Die Alternativmedienschau10.12.2022, 08:32 Uhr. neulandrebellen – https: – Die halbe Republik ist in Aufruhr, weil die Rentner nach der Macht greifen wollten. Die wirklichen Terroristen indes, jene zum Beispiel, die Nord Stream in die Luft jagten, werden weiterhin gedeckt und als Staatsgeheimnis…

Zeitenwende-Ampel, Karlatan & Hunter Biden: Die Alternativmedienschau
10.12.2022, 08:32 Uhr. neulandrebellen – https: – Die halbe Republik ist in Aufruhr, weil die Rentner nach der Macht greifen wollten. Die wirklichen Terroristen indes, jene zum Beispiel, die Nord Stream in die Luft jagten, werden weiterhin gedeckt und als Staatsgeheimnis gehütet. Der Beitrag Zeitenwende-Ampel, Karlatan & Hunter Biden: Die Alternativmedienschau erschien zuerst auf neulandrebellen…

Angeblicher Putschversuch: USA bietet/droht Hilfe an
08.12.2022, 15:54 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Falls die deutsche Regierung, die für die USA die Sprengung der deutschen Nord-Stream-Gasversorgung durch die USA deckt, „möchte“, wird die US-Regierung dabei „helfen“, Staatsstreiche oder Staatsstreich-Klamauk-Darbietungen in Deutschland zu unterbinden. „US-Regierung: Stehen für Hilfe bereit – falls gewünscht„:…

Lückenpresse
08.12.2022, 06:28 Uhr. ZG Blog – zeitgeistlos.de – Was ist eigentlich mit dem Krieg im Jemen? Was ist eigentlich mit den Atomwaffen in Israel? Was ist eigentlich mit Nordstream 2? Wann dürfen wir hier mit neuen Erkenntnissen rechnen? Was ist eigentlich mit Michael Ballweg? Wie lange soll er … Weiterlesen →…

USA sprengt deutsche Gas-Pipeline – Deutsche Regierung kauft Kampfjets von USA
07.12.2022, 08:58 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Gute Geschäfte für die Nord-Stream-Sprenger meldet OP-Online: „Berlin – Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Entscheidung der Bundesregierung für den milliardenschweren Kauf neuer Tarnkappenjets in den USA bekräftigt. ‚Deutschland hält an seinem Engagement im Rahmen der Übereinkünfte der Nato zur nuklearen Teilhabe fest, auch durch…

Notizen vom Ende der unipolaren Welt – 62
05.12.2022, 22:42 Uhr. Mathias Broeckers – https: – Präsident Putin hat  Kanzler Scholz am Freitag am Telefon noch einmal erklärt, dass die Raketenangriffe auf die ukrainische Energieversorgung als Antwort auf die Angriffe ziviler russischer Infrastruktur wie die Krim-Brücke und die Nordstream-Pipelines zu verstehen sind. Auf der Berliner Sicherheitskonferenz sagte  Scholz dennoch, dass Russland…

Weltwoche: Die Nord-Stream-Ermittlungen bleiben mit Hinweis aufs Staatswohl geheim.
05.12.2022, 10:24 Uhr. Transition News – https: – – Empfehlungen…

Nord Stream vs. 9/11
04.12.2022, 20:16 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – “EU Harakiri”on Behalf of Washington. The Nord Stream Destruction, Is the EC Planning to Destroy the European Union?02.12.2022, 16:52 Uhr. Global Research – https: – All Global Research articles can be read in 51 languages by activating the Translate This Article button below the author’s name. To receive Global Research’s…

“EU Harakiri”on Behalf of Washington. The Nord Stream Destruction, Is the EC Planning to Destroy the European Union?
02.12.2022, 16:52 Uhr. Global Research – https: – All Global Research articles can be read in 51 languages by activating the Translate This Article button below the author’s name. To receive Global Research’s Daily Newsletter (selected articles), click here. Follow us on Instagram and Twitter and subscribe … The post “EU Harakiri”on Behalf of Washington. The Nord Stream…

Nord-Stream-Bräu: Bundesregierung sendet Opfersignale
02.12.2022, 15:02 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Die Nord-Stream-Thematik wurde innerhalb von 1-2 Tagen in den Medien von fast „0“ auf „100“ gefahren. Zwei Artikel dazu, der erste vom 2.12.2022, der zweite vom 1.12.2022: Gestern hier vorhergesagt: Nord Stream heute Medienthema, Fake im Anflug Tagesschau heizt mit Greenpeace das Nord-Stream-Thema an: Steht die Beschuldigung…

Gestern hier vorhergesagt: Nord Stream heute Medienthema, Fake im Anflug
02.12.2022, 13:31 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Wie bereits gestern spekuliert – oder vorhergesagt – wird das bisher eher vertuschte Thema „Nord Stream“ von den „Meinungsbildnern“ aufgekocht, um den höchstwahrscheinlichen Tathergang quasi völlig umzudrehen und den Feind zu beschuldigen, obwohl man doch selbst der Täter ist. Das Vorgehen erinnert stark an den…

Tagesschau heizt mit Greenpeace das Nord-Stream-Thema an: Steht die Beschuldigung Russlands unmittelbar bevor?
01.12.2022, 18:16 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Nord Stream wurde „nach menschlichem Ermessen“ von den USA oder in deren Auftrag gesprengt. Neu-NATO-Schweden hat sich die „Unfallstellen“ unter den Nagel gerissen. Jetzt brachte die Tagesschau am 30.11.2022 einen Greenpeace-Einsatz vor Ort und damit das Thema, welches in den letzten Wochen eisern totgeschwiegen wurde, wieder…

Sprengung der deutschen Nord-Stream-Pipeline durch die USA – Bevölkerung soll dankbar für Entlastungspakete sein
30.11.2022, 14:41 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Die deutsche Bundesregierung deckt die Sprengung der für die Erdgasversorgung Deutschlands wichtigen Nord-Stream-Pipelines durch die oder im Auftrag der USA. Zugleich lehnt die Bundesregierung Gaslieferungen über einen offenbar wieder funktionsfähigen Nord-Stream-2-Strang offiziell ab. Andere Lieferwege werden ebenfalls „sanktioniert und sabotiert“…

WM-Spiel USA gegen Iran – USA töten iranischen General
29.11.2022, 20:05 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Nord-Stream-Sprenger mit Doppelwumms gegen Iran? Tagesschau: „WM-Duell Iran gegen USA. Die Zeit der Blumen ist vorbei„: „1998 schenkte Irans Nationalelf den US-Spielern vor dem Anpfiff Blumen – ein Friedenszeichen, aus dem nichts wurde. Heute treffen beide Teams in Katar erneut aufeinander. Zeichen des guten Willens sind nicht…

Tagesschau: Deindustrialisierung durch gestiegene Gaspreise – Bundesregierung verweigert Annahme von Nord-Stream-Gas
28.11.2022, 22:03 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Tagesschau am 28. November 2022: „Energiekrise bedroht Industrie„: „Die extrem gestiegenen Gaspreise könnten einer Studie zufolge im schlimmsten Fall eine Deindustrialisierung in Deutschland und Europa auslösen. Auch die Lieferengpässe kosteten zuletzt Wertschöpfung in Milliardenhöhe. (…) Besonders hart von den explosionsartig…

Offener Brief an Zürichs führende Zeitung: “Ein Schritt in Richtung weiterer Unterdrückung und Tyrannei”. Medien haben die Pflicht, die Wahrheit zu sagen
28.11.2022, 21:24 Uhr. >b’s weblog – https: – “Darum ist es wichtig: Wegen der westlichen Sanktionen hat Russland Mitte Juni die Erdgaslieferungen über die Nord Stream 1-Pipeline nach Europa gestoppt. Da mit Gas auch Strom erzeugt wird, droht nun eine Stromlücke. Die Schweiz steckt in einem Dilemma: Weil das Land keine eigenen Gasspeicher hat, ist es auf Importe angewiesen. Das fehlende Stromabkommen…

Die Bundesregierung deckt weiter den Militärschlag der USA gegen die deutsche Nord-Stream-Pipeline
28.11.2022, 10:31 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Der Pharisäer von Schloss Bellevue28.11.2022, 09:54 Uhr. >b’s weblog – https: – Nach seiner Wiederwahl zum Bundespräsidenten am 13. Februar 2022 hatte Frank-Walter Steinmeier nichts anderes zu tun, als dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in deutlichen Worten die Verantwortung für die Eskalation im Ukraine-Konflikt zuzuweisen…

Der Pharisäer von Schloss Bellevue
28.11.2022, 09:54 Uhr. >b’s weblog – https: – Nach seiner Wiederwahl zum Bundespräsidenten am 13. Februar 2022 hatte Frank-Walter Steinmeier nichts anderes zu tun, als dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in deutlichen Worten die Verantwortung für die Eskalation im Ukraine-Konflikt zuzuweisen. Er ließ sich sogar zu einem Appell an Putin “Lösen Sie die Schlinge um den Hals der Ukraine”…

EU-Politiker beginnen Schaden der Unterwerfung unter USA zu begreifen
28.11.2022, 07:17 Uhr. tkp.at – https: – Die USA haben die EU-Politiker in Sanktionen gehetzt, die niemanden mehr schaden als den europäischen Staaten selbst. Und um jeden Versuch zu vermeiden sich unabhängig aufstellen zu können, wurden die Nord Stream Pipelines gesprengt. Langsam aber scheinen zumindest einige europäische Politiker zu begreifen was sie angerichtet haben und noch immer…

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen