Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Gestern hier vorhergesagt: Nord Stream heute Medienthema, Fake im Anflug

Wie bereits gestern spekuliert – oder vorhergesagt – wird das bisher eher vertuschte Thema „Nord Stream“ von den „Meinungsbildnern“ aufgekocht, um den höchstwahrscheinlichen Tathergang quasi völlig umzudrehen und den Feind zu beschuldigen, obwohl man doch selbst der Täter ist. Das Vorgehen erinnert stark an den MH17-Skandal.

Mittlerweile titeln die ersten Medien schon Sätze wie „Greenpeace findet Auffälligkeiten rund um die Nord Stream 1-Explosion„. Inwieweit „Erkenntnisse“, dass die Explosionen „offenbar nicht von innen“ kamen, in dem Zusammenhang professionell sein sollen, ist nicht ganz klar. WELT dreht schon Mal den Spin in die „richtige“ Richtung:

„Der Kriminaltechniker und Sprengstoffexperte Wolfgang Spyra verwies in dem Sender auf Ungereimtheiten an dem Explosionsort. So müsse es dort eigentlich wesentlich mehr Teile der zerstörten Pipeline geben. Wenn etwa 250 Meter Pipeline zerstört wurden, könne das Material nicht verschwunden sein. ‚Bei der Suche müsste man also solche größeren Objekte gefunden haben, die einen Aufschluss über die Hintergründe geben könnten‘, sagte Spyra demnach.“

Wie bereits gestern gesagt: „Da kommt noch was“.


Mein Artikel von gestern, aktuelle Meldungen zu Nord Stream sowie ein anderer „Tauchgang„:


Tagesschau heizt mit Greenpeace das Nord-Stream-Thema an: Steht die Beschuldigung Russlands unmittelbar bevor?

Nord Stream wurde „nach menschlichem Ermessen“ von den USA oder in deren Auftrag gesprengt. Neu-NATO-Schweden hat sich die „Unfallstellen“ unter den Nagel gerissen.

Jetzt brachte die Tagesschau am 30.11.2022 einen Greenpeace-Einsatz vor Ort und damit das Thema, welches in den letzten Wochen eisern totgeschwiegen wurde, wieder aufs Tapet. Warum? Steht die Beschuldigung Russlands, verknüpft mit „Umwelt“, unmittelbar bevor?

Greenpeace hat übrigens im Gegensatz zu Russland Zugang zu den „Unfallstellen“ bekommen. Warum? Bisher wurden die Umweltschäden durch die Sprengung im Großen und Ganzen totgeschwiegen, jetzt gibt es prominent Sendezeit in der ARD. Warum?

Bezeichnend ist, wie die Tagesschau, ohne direkt zu lügen, dem unbedarften Zuschauer suggeriert, dass es Russland gewesen sein könnte:

„Schwedische Ermittler gehen von Sabotage aus. Ebenso Europäische Union und NATO“

Ja, verdammt, jeder weiß doch, dass die Pipelines nicht einfach so in die Luft geflogen sind. Jeder weiß eigentlich auch mittlerweile, dass es nur ein militärischer Angriff gewesen sein kann. „Sabotage“ kann man das zwar auch nennen, aber der gemeine Zuschauer versteht unter Sabotage eher etwas anderes.

Und wenn man diese beiden oben genannten Sätze hört und den Sachverhalt nicht oder nur unzureichend kennt, dann würde man normalerweise denken, dass EU und NATO es nicht waren, denn sie gehen ja von „Sabotage“ aus. Niemand würde normalerweise bei einer solchen Satzkonstruktion sagen: „Ja, Moment, theoretisch können EU und NATO ja von Sabotage ausgehen, waren es aber selbst.“. Es wird hier einfach so getan, als würden Schweden, EU und NATO den großen Unbekannten jagen (von dem der Tagesschau-Zuschauer dann natürlich „weiß“, dass es nur „der Russe“ gewesen sein kann“).

Diese ganze Gemengelage sieht für mich danach aus, als ob man demnächst gefälschte Anschuldigungen gegen Russland präsentieren wird, sonst hätte man Greenpeace nicht beigemengt und in der Tagesschau präsentiert. Vielleicht machen sie es auch nicht, wenn es nicht in die aktuelle Lage passt, aber es riecht momentan stark danach.

Es könnte aber noch einen anderen Grund für den Einsatz geben: In dem Bericht ist davon die Rede: „denn durch die Explosionen im September könnten hochgiftige Stoffe aufgewirbelt worden sein. Hinterlassenschaften aus den Weltkriegen.“. Möglich wäre also ein Twist (für Idioten), nachdem die Nord-Stream-Pipelines durch selbst entzündete Weltkriegsbomben in die Luft geflogen sind (samt „Kettenreaktion“ oder ähnlichem, da die Sprengstellen auseinander liegen) oder gar die dümmliche „Vermutung“, „Attentäter“ – bevorzugte russische, aber „nichts Genaues weiß man nicht“ – hätten mit kleinen Bomben die großen Weltkriegsbomben gezielt gesprengt, um eben Nord Stream zu sprengen (Dazu ein paar Polit-Lautsprecher, die die ganze Zeit „Das perfekte Verbrechen“ brüllen).

Grundsätzlich interessant ist, dass bei dem Tagesschau-Video die Umweltschäden, von denen in dem Zusammenhang bisher die Rede war (Austritt von „Klimagas“) nicht wenigstens am Rande erwähnt wurden. Stattdessen reitet Greenpeace los und „weiß einfach“, dass da Weltkriegsmaterial rumliegt und ist sich sicher, dass dieses in Mitleidenschaft gezogen wurde beziehungsweise bereits verseuchte Schlämme großräumig aktiv wurden und jetzt immer noch, nach drei Monaten, die Ostsee vergiften. Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.

Und noch etwas: Die Greenpeace-Proben sollen an der Universität Kiel untersucht werden. Bei „Uni Kiel“ plus „Nord Stream“, da klingelt was bei mir. Beide kommen nämlich im Artikel „ZDF-Faktenchecker am Limit: Warum man keinesfalls mutmaßen darf, die USA könnten es gewesen sein“ von Dr. Norbert Häring vor:

„Der erste und wichtigste Experte, den der ZDF-Faktenchecker zitiert, von der Abteilung für Maritime Strategie und Sicherheit am Institut für Sicherheitspolitik der Universität Kiel, „möchte nicht namentlich mit Einschätzungen zu Nordstream 2 zitiert werden“.

Man hat sich also auf die Suche nach Experten begeben, die die These belegen, dass es die USA nicht gewesen sein können, und das beste, was man erreichen konnte, war ein Experte, der zwar das Richtige sagt, aber damit nicht namentlich zitiert werden will.

Aber immerhin sagt er den schlauen Satz, methodisch sauber entkräfte man Spekulationen über eine US-Beteiligung, indem man prüft, ob die USA die Mittel, die Gelegenheit und Motive hätten. Alle drei müssten vorliegen.

Allerdings kommt dann nichts in Richtung der Behauptung, die USA hätten nicht die Mittel oder keine Gelegenheit gehabt, die Pipelines (unbemerkt) zu sprengen. Dass die USA als militärische und technische Führungsmacht am ehesten von allen staatlichen Akteuren die Mittel haben, ist auch kaum bestreitbar.

Was die Gelegenheit angeht, das unbemerkt zu tun, beschränkt sich der namenlose Experte auf die richtige aber irrelevante Feststellung, die vorherige Anwesenheit des Flottenverbands am Tatort sei kein Beweis. Es geht hier aber nicht um Beweise einer Täterschaft, sondern um die Frage, ob die Gelegenheit da war. Die starke Militärpräsenz der Nato, unter Führung der USA, in der Ostsee, und deren sehr engmaschige Überwachung durch Nato-Kräfte und befreundete Kräfte bedeutet, dass die USA zumindest viel eher als Russland die Gelegenheit hatten, die Sabotage auszuführen, ohne dass die Weltöffentlichkeit von der Täterschaft erfährt.“

Vielleicht finden NATO/Greenpeace/Universität Kiel ja auch „Russenmarker“ in den Wasserproben…

Gemessen an dem Totschweigen der letzten Wochen erscheint der Tagesschau-Greenpeace-Einsatz sehr merkwürdig, um nicht zu sagen bizarr. Da kommt noch was.


Tagesschau heizt mit Greenpeace das Nord-Stream-Thema an: Steht die Beschuldigung Russlands unmittelbar bevor?
01.12.2022, 18:16 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Nord Stream wurde „nach menschlichem Ermessen“ von den USA oder in deren Auftrag gesprengt. Neu-NATO-Schweden hat sich die „Unfallstellen“ unter den Nagel gerissen. Jetzt brachte die Tagesschau am 30.11.2022 einen Greenpeace-Einsatz vor Ort und damit das Thema, welches in den letzten Wochen eisern totgeschwiegen wurde, wieder…

Sprengung der deutschen Nord-Stream-Pipeline durch die USA – Bevölkerung soll dankbar für Entlastungspakete sein
30.11.2022, 14:41 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Die deutsche Bundesregierung deckt die Sprengung der für die Erdgasversorgung Deutschlands wichtigen Nord-Stream-Pipelines durch die oder im Auftrag der USA. Zugleich lehnt die Bundesregierung Gaslieferungen über einen offenbar wieder funktionsfähigen Nord-Stream-2-Strang offiziell ab. Andere Lieferwege werden ebenfalls „sanktioniert und sabotiert“…

WM-Spiel USA gegen Iran – USA töten iranischen General
29.11.2022, 20:05 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Nord-Stream-Sprenger mit Doppelwumms gegen Iran? Tagesschau: „WM-Duell Iran gegen USA. Die Zeit der Blumen ist vorbei„: „1998 schenkte Irans Nationalelf den US-Spielern vor dem Anpfiff Blumen – ein Friedenszeichen, aus dem nichts wurde. Heute treffen beide Teams in Katar erneut aufeinander. Zeichen des guten Willens sind nicht…

Tagesschau: Deindustrialisierung durch gestiegene Gaspreise – Bundesregierung verweigert Annahme von Nord-Stream-Gas
28.11.2022, 22:03 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Tagesschau am 28. November 2022: „Energiekrise bedroht Industrie„: „Die extrem gestiegenen Gaspreise könnten einer Studie zufolge im schlimmsten Fall eine Deindustrialisierung in Deutschland und Europa auslösen. Auch die Lieferengpässe kosteten zuletzt Wertschöpfung in Milliardenhöhe. (…) Besonders hart von den explosionsartig…

Offener Brief an Zürichs führende Zeitung: “Ein Schritt in Richtung weiterer Unterdrückung und Tyrannei”. Medien haben die Pflicht, die Wahrheit zu sagen
28.11.2022, 21:24 Uhr. >b’s weblog – https: – “Darum ist es wichtig: Wegen der westlichen Sanktionen hat Russland Mitte Juni die Erdgaslieferungen über die Nord Stream 1-Pipeline nach Europa gestoppt. Da mit Gas auch Strom erzeugt wird, droht nun eine Stromlücke. Die Schweiz steckt in einem Dilemma: Weil das Land keine eigenen Gasspeicher hat, ist es auf Importe angewiesen. Das fehlende Stromabkommen…

Die Bundesregierung deckt weiter den Militärschlag der USA gegen die deutsche Nord-Stream-Pipeline
28.11.2022, 10:31 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Der Pharisäer von Schloss Bellevue28.11.2022, 09:54 Uhr. >b’s weblog – https: – Nach seiner Wiederwahl zum Bundespräsidenten am 13. Februar 2022 hatte Frank-Walter Steinmeier nichts anderes zu tun, als dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in deutlichen Worten die Verantwortung für die Eskalation im Ukraine-Konflikt zuzuweisen…

Der Pharisäer von Schloss Bellevue
28.11.2022, 09:54 Uhr. >b’s weblog – https: – Nach seiner Wiederwahl zum Bundespräsidenten am 13. Februar 2022 hatte Frank-Walter Steinmeier nichts anderes zu tun, als dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in deutlichen Worten die Verantwortung für die Eskalation im Ukraine-Konflikt zuzuweisen. Er ließ sich sogar zu einem Appell an Putin “Lösen Sie die Schlinge um den Hals der Ukraine”…

EU-Politiker beginnen Schaden der Unterwerfung unter USA zu begreifen
28.11.2022, 07:17 Uhr. tkp.at – https: – Die USA haben die EU-Politiker in Sanktionen gehetzt, die niemanden mehr schaden als den europäischen Staaten selbst. Und um jeden Versuch zu vermeiden sich unabhängig aufstellen zu können, wurden die Nord Stream Pipelines gesprengt. Langsam aber scheinen zumindest einige europäische Politiker zu begreifen was sie angerichtet haben und noch immer…

Offener Brief an die NZZ: «Ein Schritt zur weiteren Unterdrückung und Tyrannei»
26.11.2022, 10:25 Uhr. Transition News – https: – Guten Tag Redaktion, Am 23. November haben Sie geschrieben: «Darum ist es wichtig: Wegen der westlichen Sanktionen hat Russland Mitte Juni die Erdgaslieferungen über die Nord-Stream-1-Pipeline nach Europa gestoppt. Da Strom auch durch Gas erzeugt wird, droht daher eine Strommangellage. Die Schweiz ist dabei in einer Zwickmühle: Weil das Land keine…

Bürgerenergie contra Plattformwirtschaft
24.11.2022, 16:50 Uhr. Home – https: – Die Energiewendebewegung hatte große Hoffnungen auf die grüne Regierungsbeteiligung gesetzt. Inzwischen kehrt Ernüchterung ein. Die Energiepolitik hierzulande wird nach wie vor jenseits des Atlantiks bestimmt. Und dabei spielt die Plattformökonomie seit der Pandemiepolitik eine wichtige Rolle. Das betrifft auch die Erneuerbaren Energien und ihre…

Oskar Lafontaine: „Die USA haben Nordstream zerstört“
23.11.2022, 12:38 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Interview-Video bei Youtube: „Die USA haben Nordstream zerstört“ – Punkt.PRERADOVIC mit Oskar Lafontaine „Ein Gespräch über ‚die dümmste Regierung Europas‘, die Zerstörer der Nordstream-Pipelines, Propaganda und die Frage: wird seine Frau, Sahra Wagenknecht die Politlandschaft mit einer eigenen Partei aufmischen?“…

Oskar Lafontaine: Die USA haben Nordstream zerstört – und sie sind Wiederholungstäter
23.11.2022, 12:24 Uhr. Report24 – https: – Deutschland ist nicht mehr als ein Vasall der USA: Es ist nicht das erste Mal, dass der ehemalige SPD- und später Linken-Politiker Oskar Lafontaine diesen Standpunkt erörtert. Im Interview mit der Journalistin Milena Preradovic ruft er eindringlich zur Selbstbehauptung gegenüber den USA auf. Auch die Hintergründe der Zerstörung der Nordstream-Pipelines…

Leserbriefe zu „Baerbock und Habeck: Auftragskiller des deutschen Mittelstandes?“
22.11.2022, 13:01 Uhr. NachDenkSeiten – Die kritische Website – https: – Christian Kreiß hinterfragt hier insbesondere die Politik von Bundesaußenministerin Baerbock und Bundeswirtschaftsminister Habeck. Sie seien maßgeblich am Niedergang des Mittelstandes, dem Rückgrat unseres Wohlstandes , beteiligt. Die grüne Politik unterstütze die Interessen der internationalen Großkonzerne. Die Lösung…

Polen greift Deutschland an und gibt Russland die Schuld
22.11.2022, 06:00 Uhr. Free21.org – https: – Die Militäroperation am Montagabend, bei der Löcher in die Gas-Pipelines Nord Stream I und II auf dem Grund der Ostsee nahe der Insel Bornholm gesprengt wurden, wurde von Spezialkräften der polnischen Marine ausgeführt. Unterstützt wurden sie vom dänischen und schwedischen Militär, Planung und Koordination mit nachrichtendienstlicher und technischer…

“Ami, it’s time to go”
21.11.2022, 20:02 Uhr. reitschuster.de – https: – „Eine aggressive Weltmacht wie die USA können keinem Verteidigungsbündnis vorstehen“, sagt der ehemalige Chef der SPD und der Linkspartei. Und ist sich sicher: Die USA haben Nordstream zerstört. Von Milena Preradovic. Der Beitrag “Ami, it’s time to go” erschien zuerst auf reitschuster.de….

Neue Videos: Ernst Wolff, PRERADOVIC mit Oskar Lafontaine, Alcyon Pleyaden Extra 34, Marc Friedrich
21.11.2022, 17:37 Uhr. uncut-news.ch – https: – Bei G20 offiziell bestätigt | Wie Theorie zur Wahrheit wird! „Die USA haben Nordstream zerstört“ – Punkt.PRERADOVIC mit Oskar Lafontaine Alcyon Pleyaden Extra 34: Lula DS, pädophil, LGBT, Millionär, Zerstörung Kinder, Bolsonaro, Proteste Direkt zum Video: Übersterblichkeit steigt massiv an – was ist der Grund? BlackRock: 2…

Herr Nouripour, was sagen Sie eigentlich zur Sprengung der deutschen Nord Stream Pipeline durch die USA?
21.11.2022, 17:06 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – „Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck reiste im März nach Katar, um eine Energiepartnerschaft zu vereinbaren. Es bestehen zudem enge wirtschaftliche Verflechtungen mit deutschen Unternehmen. Man könnte den Deutschen angesichts der lauten Kritik an der WM in Katar Doppelmoral vorwerfen. Wie sehen Sie das? Das sind doch zwei Paar Schuhe. Wir…

Zum US-Militärschlag gegen die deutsche Nord-Stream-Pipeline
19.11.2022, 18:51 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Natürlich würden die USA oder einer ihrer Verbündeten in ihrem Auftrag „es“ jederzeit tun. Sie haben es schon so oft getan. Auch wenn die Bundesregierung diesen Angriff auf Deutschland begrüßt und ihn deckt – oder sogar direkt beteiligt ist – ist er dennoch völkerrechtswidrig, denn nicht die Bundesregierung „ist“…

tagesschau.de: Nord-Stream-Explosionen waren Sabotage
18.11.2022, 19:50 Uhr. Transition News – https: – – Empfehlungen / Gas, Schweden, Russland, Energie…

Nord Stream und die chinesische Bombe
14.11.2022, 15:04 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Selbstverständlich würden sie es tun. Die eigene Infrastruktur sprengen. Die eigenen Leute angreifen. Die eigene Bevölkerung terrorisieren. Bei Nord Stream war es nicht das erste Mal und es wird auch nicht das letzte Mal sein. Hier aktuelle Meldungen zum Thema Nord-Stream-Pipeline-Sprengung sowie im Anschluss daran der letzte Beitrag der chinesischen…

Vor der Explosion von Nord Stream waren zwei unidentifizierte Schiffe vor Ort
13.11.2022, 11:01 Uhr. Anti-Spiegel – https: – Das US-Portal wire.com hat einen langen Artikel veröffentlicht, in dem es berichtet, dass Experten mithilfe von Satellitenbildern festgestellt haben, dass sich kurz vor den Explosionen der Nord-Stream-Pipelines zwei nicht identifizierte Schiffe mit abgeschalteten Transpondern in der Nähe aufgehalten haben. Kurz darauf erfolgten die Explosion. Der…

Nord Stream und die Zeitenwende
08.11.2022, 12:23 Uhr. Rubikon Magazin – https: – Nord Stream und die Zeitenwende…

Nord-Stream-Update – Scholz warnt vor „weltweiter Renaissance fossiler Energien“ – „Staatswohl hat Vorrang vor Aufklärung“
08.11.2022, 11:02 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Selected Articles: Video: Who Blew Up Nord Stream Pipelines? “The Russians Did It”08.11.2022, 09:36 Uhr. Global Research – https: – Video: Who Blew Up Nord Stream Pipelines? “The Russians Did It” By Matt Orfalea and Prof Michel Chossudovsky, November 08, 2022 Carefully documented video below on “Who Blew Up Nord…

Selected Articles: Video: Who Blew Up Nord Stream Pipelines? “The Russians Did It”
08.11.2022, 09:36 Uhr. Global Research – https: – Video: Who Blew Up Nord Stream Pipelines? “The Russians Did It” By Matt Orfalea and Prof Michel Chossudovsky, November 08, 2022 Carefully documented video below on “Who Blew Up Nord Stream Pipeline”. And who was that foreign state actor? … The post Selected Articles: Video: Who Blew Up Nord Stream Pipelines? “The Russians Did…

Video: Who Blew Up Nord Stream Pipelines? “The Russians Did It”
08.11.2022, 04:05 Uhr. Global Research – https: – All Global Research articles can be read in 51 languages by activating the Translate Website button below the author’s name. To receive Global Research’s Daily Newsletter (selected articles), click here. Follow us on Instagram and Twitter and subscribe to … The post Video: Who Blew Up Nord Stream Pipelines? “The Russians Did It”…

NATO-Akte: Briten halfen der Ukraine russische Flotte anzugreifen und haben Nord Stream gesprengt?
07.11.2022, 12:49 Uhr. apolut.net – https: – Zu den Themen diskutieren: Thomas Röper (Freier Journalist für den Blog „Anti-Spiegel“ in Russland) Dirk Pohlmann (Chefredakteur Free21, Dokumentarfilmer) Sergey Filbert (Moderator und Betreiber des YouTube-Kanals Druschba FM) Die Gesprächsrunde wurde am 5.11.2022 aufgezeichnet. +++ Der Beitrag erschien zuerst am 7.11.2022 auf dem YouTube-Kanal…

Wie in Russland über die Rolle Großbritanniens bei Nord Stream berichtet wird
07.11.2022, 07:31 Uhr. uncut-news.ch – https: – In Russland ist man sich sicher, dass Großbritannien sowohl an der Sprengung der Nord Streams, als auch an dem Angriff auf Sewastopol beteiligt war. Hier zeige ich, wie in Russland darüber berichtet wird. Über die russischen Vorwürfe, Großbritannien sei sowohl an der Sprengung der Nord-Stream-Pipelines, als auch an dem Drohnenangriff auf die russische…

RGM-84 Harpoon – „Zuverlässigen Quellen zufolge wurde ein amerikanischer Torpedo an der Explosionsstelle der Nord-Stream-Gaspipeline gefunden“
06.11.2022, 21:18 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Exclusive: U.S. Torpedo Appeared at Explosion Site of the Nord Stream „Zuverlässigen Quellen zufolge wurde ein amerikanischer Torpedo an der Explosionsstelle der Nord Stream-Gaspipeline gefunden. Es handelte sich um den Torpedo-Typ, den der Lenkwaffenzerstörer USS Paul Ignatius (DDG 117) der Arleigh-Burke-Klasse mit sich führte – eine…

Nord-Stream-Update – US-Angriff mit Großbritannien?
06.11.2022, 12:24 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Russland wirft London Angriffe vor und will Beweise veröffentlichen06.11.2022, 10:43 Uhr. Anti-Spiegel – https: – Russland hat Großbritannien vorgeworfen, an der Sprengung von Nord Stream und dem Angriff auf die russische Schwarzmeerflotte beteiligt zu sein. In der Tat mehren sich dafür auch andere Hinweise, die nicht von Russland kommen…

Russland wirft London Angriffe vor und will Beweise veröffentlichen
06.11.2022, 10:43 Uhr. Anti-Spiegel – https: – Russland hat Großbritannien vorgeworfen, an der Sprengung von Nord Stream und dem Angriff auf die russische Schwarzmeerflotte beteiligt zu sein. In der Tat mehren sich dafür auch andere Hinweise, die nicht von Russland kommen. Russland fordert nun Aufklärung von Großbritannien und hat angekündigt, die vorliegenden Informationen zu veröffentlichen…

Russia To Present Evidence UK Special Forces Behind Attack On Black Sea Fleet Off Crimea
05.11.2022, 14:47 Uhr. GreatGameIndia – https: – Russia has previously charged British special operators of assisting in the planning of the September sabotage attack on the Nord Stream gas pipelines beneath the Baltic. And now, Russia is set to present evidence of UK special forces being behind the attack on the Black Sea fleet off Crimea. The post Russia To Present Evidence UK Special Forces Behind…

Die Oktober-Überraschung
05.11.2022, 06:01 Uhr. Free21.org – https: – Die offizielle russische Reaktion auf den Nord-Stream-Angriff besteht darin, ihn als US-Militäroperation zu identifizieren und auf eine Untersuchung zu warten, die Beweise liefert. Das bedeutet: abwarten, verzögern. Keine Vergeltung. „Wie werden wir reagieren?“, sagte Maria Zakharova, die Sprecherin des russischen Außenministeriums, am Donnerstag…

Ob Nancy Faeser im Fall der toten Radfahrerin genauso durchgreift wie bei Nord Stream oder der toten Demonstrantin in Berlin?
04.11.2022, 11:24 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – In Berlin ist eine Radfahrerin gestorben, die bei einem Unfall von einem Betonmischer eingeklemmt worden war. Ein zur Rettung benötigtes schweres Räumfahrzeug konnte nicht rechtzeitig an den Unfallort kommen, da der Weg von sogenannten „Klima-Klebern“ der „Letzten Generation“ – eine Art Straßen-Sturmtrupp der Politik…

Kim Dotcom: Staatsgeheimnisse sind nur für die gewöhnlichen Menschen geheim, nicht aber für Nationen, die in den globalen Cyberkrieg verwickelt sind
04.11.2022, 07:36 Uhr. uncut-news.ch – https: – Die Staatsoberhäupter der 20 führenden Spionagenationen wissen, wer die Nord Stream-Pipeline in die Luft gejagt hat. Lassen Sie mich die Realität der hyper-transparenten Spionagewelt erklären, in der wir heute leben. „Streng geheim“ bedeutet für die weltweit besten Spionageagenturen nichts. Geheimhaltung ist dazu da, die Bürger im…

Exclusive: U.S. Torpedo Appeared at Explosion Site of the Nord Stream
03.11.2022, 16:28 Uhr. Global Research – https: – All Global Research articles can be read in 51 languages by activating the Translate Website button below the author’s name. To receive Global Research’s Daily Newsletter (selected articles), click here. Follow us on Instagram and Twitter and subscribe to … The post Exclusive: U.S. Torpedo Appeared at Explosion Site of the Nord Stream…

U.S. Act of War against the European Union: President Biden Ordered the Terror Attack against Nord Stream. High Treason against the People of Europe
03.11.2022, 10:33 Uhr. Global Research – https: – All Global Research articles can be read in 51 languages by activating the “Translate Website” drop down menu on the top banner of our home page (Desktop version), or on the Translate This Article above. To receive Global Research’s … The post U.S. Act of War against the European Union: President Biden Ordered the Terror Attack against…

Nord-Stream-Update – Bundesregierung und Britische Marine
01.11.2022, 17:33 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Russia Accuses British Navy Of Nord Stream “Terrorist Attack”01.11.2022, 14:32 Uhr. GreatGameIndia – https: – The Swedish Armed Forces have been investigating the scene for the entire past week and have confirmed that powerful blasts were to blame for the extensive damage to the Nord Stream pipelines. This confirms the…

Russia Accuses British Navy Of Nord Stream “Terrorist Attack”
01.11.2022, 14:32 Uhr. GreatGameIndia – https: – The Swedish Armed Forces have been investigating the scene for the entire past week and have confirmed that powerful blasts were to blame for the extensive damage to the Nord Stream pipelines. This confirms the terrorist attack and now Russia is accusing the British Navy of carrying it out. The post Russia Accuses British Navy Of Nord Stream “Terrorist…

Overton: Die Anschläge auf die Nordstream-Pipelines – wer ist dafür verantwortlich zu machen?
01.11.2022, 09:13 Uhr. Transition News – https: – – Empfehlungen…

Video: Who Blew Up Nord Stream Pipelines? A Mystery!
31.10.2022, 23:51 Uhr. Global Research – https: – All Global Research articles can be read in 51 languages by activating the Translate Website button below the author’s name. To receive Global Research’s Daily Newsletter (selected articles), click here. Follow us on Instagram and Twitter and subscribe to … The post Video: Who Blew Up Nord Stream Pipelines? A Mystery! appeared first…

Kim Dotcom: So erfuhren die Russen von Briten als Täter der Nord Stream Sprengung
31.10.2022, 12:28 Uhr. tkp.at – https: – Kim Dotcom ist die legendäre Figur aus Neuseeland, dessen Auslieferung die USA wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen mit seinem Megaupload-Cloudspeicher verlangt haben. Ich habe auf dem früheren Portal telekom-presse.at (tkp ist davon die Abkürzung) einige Male berichtet. Damals hatte sich die US-Justiz zur Erfüllungsgehilfin der US-Contentindustrie…

Nord-Stream-Update – „Staatswohl hat Vorrang vor Aufklärung“
31.10.2022, 09:21 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – How the Media Quarantined Evidence on Nord Stream Sabotage31.10.2022, 08:16 Uhr. Global Research – https: – All Global Research articles can be read in 51 languages by activating the Translate Website button below the author’s name. To receive Global Research’s Daily Newsletter (selected articles), click here. Follow…

How the Media Quarantined Evidence on Nord Stream Sabotage
31.10.2022, 08:16 Uhr. Global Research – https: – All Global Research articles can be read in 51 languages by activating the Translate Website button below the author’s name. To receive Global Research’s Daily Newsletter (selected articles), click here. Follow us on Instagram and Twitter and subscribe to … The post How the Media Quarantined Evidence on Nord Stream Sabotage appeared…

Die Nord-Stream-2-Pipeline
31.10.2022, 07:01 Uhr. ZG Blog – zeitgeistlos.de – »Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Sabotageakt mit starken Explosionen negative Auswirkungen auf beide Pipelinestränge hatte und die grundsätzliche technische Verfügbarkeit somit aktuell nicht mehr gegeben ist, heißt es in einer Antwort der Bundesregierung.« – tagesschau.de vom 27. Oktober 2022 … Weiterlesen →…

Unterwasseranschläge zum Schaden Deutschlands
29.10.2022, 06:01 Uhr. Free21.org – https: – Am Mittwoch, dem 28. September 2022, brachte die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ auf ihrer Titelseite ein großflächiges Bild von der Ostsee, auf dem ein runder, weißer Fleck auf dem dunkelblauen Wasser zu sehen war. Darunter war zu lesen: „Gas sprudelt an die Oberfläche: Leck in der Pipeline von Nord Stream 2“ Am linken Rand des Bilds …

3. JT #84: Bombenspiel
27.10.2022, 21:52 Uhr. Mathias Broeckers – https: – Eine schmutzige Bombe soll den Krieg in der Ukraine eskalieren – behaupten die Russen. Bilden die sich das nur ein oder steckt mehr dahinter? Außerdem: Das Kanzleramt will China erlauben, sich in Hamburg einzukaufen, aber das eigentliche Thema ist nicht der Hafen. Und nach der Sprengung von Nord Stream 2 läuft zwar keine richtige Ermittlung,……

Bundesregierung verweigert Auskunft zu NATO vor Sprengung bei Nord Stream „da auch nur die geringe Gefahr des Bekanntwerdens nicht hingenommen werden kann“
27.10.2022, 13:22 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Nord-Stream-Anschlag: «Staatswohl hat Vorrang vor Aufklärung» „Dr. Sahra Wagenknecht (DIE LINKE.)  Welche NATO-Schiffe und Truppenteile befanden sich nach Kenntnis der Bundesregierung seit dem Aussetzen der Gaslieferungen durch die Nord-Stream-1 Pipeline am 30. August 2022 in den Gegenden, an denen die Beschädigungen der beiden Pipelines…

Nord-Stream-Anschlag: «Staatswohl hat Vorrang vor Aufklärung»
27.10.2022, 13:04 Uhr. infosperber – Shoutem Feed! – https: – Die Bundesregierung verweigerte Auskünfte über Positionen von Kriegsschiffen. Ihre Stellungnahme liegt jetzt im Wortlaut vor….

Ermittlungen zum Nordstream-Anschlag: Schweden entdeckt unbeschädigte Unterwasser-Drohne (Nachtrag)
26.10.2022, 17:27 Uhr. uncut-news.ch – https: – Der österreichische Wissenschaftsblog „TKP“ berichtet zu den Nord-Stream-Sprengungen: „Nordstream-Anschlag: Schweden entdeckte unbeschädigte Unterwasser-Drohne„. Eine Bombe. [NACHTRAG: TKP ist wohl teilweise einer Falschmeldung aufgesessen: Bei dem Fund dieser einen unbeschädigten Bombe geht es offenbar um ein Ereignis aus dem Jahre 2015…


Report24 in dem Beitrag „Deutsche Ermittler reisen zum Ort der Nordstream-Sprengung, ‚vergessen‘ Tauchmaterial“ vom 18. Oktober 2022:

Die deutsche Tagesschau veröffentlichte dazu folgenden befremdlichen Text: ‚Am vergangenen Wochenende brach die Bundespolizei mit mehreren Schiffen auf, zum Teil von der Deutschen Marine zur Verfügung gestellt, um das Ausmaß der Zerstörung an den Pipelines zu begutachten und zu dokumentieren. Auch Taucher und Sprengstoffexperten der Bundespolizei waren dabei. Allerdings kamen die Taucher vor Ort nicht zum Einsatz, da sie nicht die nötige Ausrüstung für einen Tauchgang in 70 Metern Tiefe haben.‘

Das deutsche Innenministerium unter Faeser schickte also Polizeitaucher an den Tatort, ohne ihnen die Mittel zur Verfügung zu stellen, um dort tätig zu werden. Wenn man nicht von grenzenloser Dummheit ausgehen möchte, ist hinter dieser Vorgangsweise Vorsatz – und damit eine Verhöhnung der handelnden Beamten als auch der gesamten Öffentlichkeit zu vermuten.“


Nachtrag (vom Veröffentlichungstag):

Der Artikel „Das Rätsel der Dark Ships“ von T-Online vom 30.11.2022 zeigt, wohin die Reise gehen könnte:

„Unstrittig ist, dass die russische Marine für verdeckte Operationen am Meeresgrund besser ausgestattet ist als die meisten anderen Armeen. Sprich: Der Kreml hätte ein Motiv, die technischen Möglichkeiten und über seine Häfen in der Ostsee einen schnellen Zugang zu den Tatorten. Eine Indizienkette ist aber kein Beweis. Findet ihn die ‚ATAIR‘? Für die Ermittler, die den Tatort in 80 Metern Tiefe nicht selbst begehen können, scheint es naheliegend, auf Klüber und seine Crew zu setzen.“

Die Bundesregierung sendet derweil Opfersignale:

Tagesschau/Youtube (gestern, 1.12.2022): Fragen an Bundesinnenministerin Faeser

„Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) stellt sich im Gespräch mit Michael Stempfle aus dem ARD-Hauptstadtstudio Euren Fragen. Die Ministerin nimmt ab heute an einer Konferenz (IMK) mit den Innenminister:innen der Länder in München teil. Dabei geht es um aktuelle Fragen der inneren Sicherheit in Deutschland. Auf der bis Freitag dauernden Tagung soll dabei als ein Schwerpunkt der Schutz kritischer Infrastruktur im Mittelpunkt stehen“

Krone.tv/Youtube (gestern, 1.12.2022): Norwegen und Deutschland wollen Schutz für Nord Stream

Am gleichen Tag wie die IMK-Konferenz, aber in Berlin: Olaf Scholz, Briefing mit NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg…

Während die „technische Umsetzung“ des Fakes läuft, werden gleichzeitig „Opfersignale“ gesendet. Wer Letzteres tut, der kann ja kein Täter sein, soll sich das gemeine Idiotenhirn offenbar denken.

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern