Gesellschaft Medien Politik Sport Wirtschaft Wissenschaft

Die Wut-Umleitung

Polizisten sollen nicht auf die Landesregierung, sondern auf Fußballfans sauer sein.

Ein Hamburger Polizist verstarb nach seiner Corona-Impfung. Seit dem Fußballspiel der 2. Bundesliga zwischen Hansa Rostock und dem SV Sandhausen seien die Polizeikollegen wegen des Todes des 24jährigen Mannes aber auf Fußballfans sauer, wie Medien und Polizeisprecher am heutigen Montag eindringlich mitteilten.

Focus Online: „Im Heimspiel gegen Sandhausen entrollten sie am Sonntag ein Banner mit der Aufschrift: ‚Einer weniger ACAB‘. Kollegen des Verstorbenen sind sich sicher, dass damit der 24-jährige Kollege verunglimpft wird. Immerhin wurde die Hamburger BFE häufig zu Risiko-Spielen von Hansa Rostock in der Ostseestadt als Verstärkung eingesetzt.“

Kicker: „Noch während des Spiels sei laut Vereinsangaben unter anderem die Polizei und der Innenminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern kontaktiert worden. ‚Wir sind entsetzt über so viel Niedertracht und Pietätlosigkeit‘, twitterte die Polizei Hamburg auf das Banner bezugnehmend. Der 24-Jährige verstarb nach Angaben der Polizeigewerkschaft Hamburg bei einem Lehrgang in Mecklenburg-Vorpommern nach einer nächtlichen Belastungsübung.“

Der Corona-Blog schrieb anlässlich des Todes des 24jährigen Polizisten, vor dem Fußballspiel: „Wir sind erschrocken über all die vielen Meldungen die letzten Tage, welche wirklich sehr merkwürdig sind. Entweder wir alle haben bislang nie darauf geachtet oder es besteht tatsächlich eine Auffälligkeit bei dieser Art von Vorfällen. Wir haben nun schon von einigen Sportlern berichtet die bei Belastung versterben, aber nicht nur, bei einigen Politikern und Impfärzten fallen ähnliche Berichterstattungen mit der Beschreibung ‚Plötzlich und Unerwartet‘ auf.“

Seit den heutigen Berichten ist der öffentliche und polizeiliche Fokus der Wut über den Tod eines jungen Polizisten auf Fußballfans in einer anderen Stadt gerichtet. Ein Schild war rein zufällig daran schuld. Eine von der Landesregierung und der Polizeiführung „erwünschte“ Impfung vor dem Tod ist nicht Teil der Berichterstattung.

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen