Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Vereinigung der Kritischen Polizisten zu „Sturm auf den Reichstag“

Auf der Website der Kritischen Polizisten wird die Inszenierung von „Sturm auf den Reichstag“ auseinandergenommen. Hier schon einmal ein kleiner Auszug:

„Er erklärt den ungläubig Fragenden, dass die Information gesichert ist! Bei 01:38 Min erklärt er: „Ich wurde dazu autorisiert, da vorne (deutet auf den RT) reinzugehen“ (Kleiner V-Mann ?) https://www.youtube.com/watch?v=CUzBmu_wXIU Inszenierter Sturm auf den Reichstag durch V-Leute? Wie Tamara K. erklärt hatte, befanden sich keine Polizisten vor dem RT. „Das war abgesprochen!“(Keine Polizei da).

Screenshots aus dem Video https://www.youtube.com/embed/CYnPIQXQVhg?__ref=vk.api Sturm auf den Reichstag und anschließend..“

00:55 Menge steht friedlich nebeneinander aus der Treppe des Reichstages und schaut hinab -keine Rangelei am Eingang-keine Polizei.
01:03 Erste Polizeikräfte unterhalb der Treppe
01:15 Polizeikette komplett unter der Treppe, Sperrt Zugang nach oben
01:31 Immer noch alles friedlich, kein Tumult an Eingang des RT-keine Polizisten zu sehen.
03:02 Alles friedlich, wie gehabt.
05:19 Polizei beginnt, Pfefferspray einzusetzen, erste Personen gehen weg.
06:06 Massive Polizeikräfte zwischen den Säulen, unten links strömt Polizei nach, Wirkung von Pfefferspray
06:59 Alles vorbei nach 7 Minuten

In den Medien wird berichtet, dass 3 Helden den Reichstag verteidigt haben (Bild-Zeitung: 3 Helden) Wobei der Eindruck (gewollt?) entsteht, es wäre nur die Drei gewesen.
Die Bild berichtet, es wären nur eine „Handvoll Beamte“ gewesen, die sich gegen 400 „Chaoten“ stellte.
Text: „Weitere Polizisten hätten schnell reagiert. Ein Eindringen in den Reichstag sei den Personen nicht möglich gewesen.Die Menge sei von der Treppe zurückgedrängt worden. Dabei seien auch Polizisten angegriffen worden“ (Lüge!!!, siehe unten)
Für diese Leistung wurden die Beamten vor dem Bundestag und bei Herrn Steinmeier geehrt.(Ehrung Bundestag). In der Bildzeitung, anläßlich der Ehrung dei Steinmeier wird wieder von „Drei Helden“ gesprochen,“die das Eindringen in den Reichstag verhinderten“. Damit wird suggeriert, dass es nur drei Polizisten „ganz alleine“ waren und der Reichstag schutzlos den Chaoten ausgeliefert war. (Ehrung Steinmeier – siehe u.s. Galerie )
Darunter war mindestens ein Polizist, Herr Bonack, der im Nebenberuf als Polizeidarsteller in Dokus oder im Nachmittagsfernsehen auftaucht .!(Carsten Bonack im TV)

In dem vorliegenden Bildmaterial (Screenshots) ist klar ersichtlich, dass es sich nicht um Chaoten gehandelt hat. Dem Aussehen nach um einen Querschnitt durch die Gesellschaft.
Es hat niemand versucht, in den Reichstag einzudringen. Die Polizisten in der Sicherheitschleuse und die Pförtner sind entspannt.  DIe Leute stehen auf der Treppe und machen eher den Eindruck, als wären sie Touristen, die sich bei der Gelegenheit den RT ansehen. Es ist nicht nachzuvollziehen, warum Herr Bonack keinen Helm aufhat, wenn es denn so „brenzlig “ war. Weil man ihn dann auf den Bildern nicht erkennt? (Anlage:Alles friedlich I-V)
Es ist auch nicht zu erkennen, dass dort Polizisten angegriffen worden sein sollen. Gerade ein Mann  mit weissem T-Shirt hat sich immer wieder zwischen die Versammelten und den Polizisten gestellt ! (Deeskalation I-II)
Im übrigen steht der Einsatz eines Schlagstockes unterhalb dem Gebrauch der Waffe, weil dieser Tonfa schwere bis tödliche Verletzungen hervorrufen kann und nur bei Bedrohung eingestzt werden soll. Selbst, wenn die Drei Helden angegriffen werden sollten, wäre das Mittel der Wahl Pfefferspray gewesen. Bei einem Sprühstrahl, der mehrere Meter weit reicht, handelt es sich um eine „Distanzwaffe“, die keine dem Tonfa ähnlich schwere Verletzungen hervorruft und die dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gerecht wird.
Also, das Ganze eine „Showeinlage?“ Wahrscheinlich ! Denn die drei Helden, die „ganz alleine waren“, standen wenige Zeit vorher seitlich des Reichstages in Bereitschaft mit vielen anderen Kollegen !“

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern