Gesellschaft Medien Politik Wissenschaft

Gefälschte Flüchtlingsstudien und Christenverfolgung

Die FAZ schreibt heute etwas, das eigentlich zu erwarten war, zu einer Studie zu (syrischen und anderen) Flüchtlingen: „Zweifel an Christenverfolgung in Flüchtlingsheimen. Muslime sollen einer Studie zufolge deutschlandweit in großem Stil christliche Flüchtlinge verfolgt haben. Doch Recherchen der F.A.S. zeigen: An der Aussagekraft dieser Studie sind erhebliche Zweifel angebracht.“. Eigentlich war klar, dass das so nicht stimmen kann, was diese wissenschaftlich unhaltbare Studie da in großem Maßstab beweisen wollte. In dem Zusammenhang noch zwei Anmerkung, die zur Thematik passen:

Syrien, Flüchtlinge, Christenverfolgung

In Syrien – einem Hauptherkunftsland der Flüchtlinge – findet eine massive Verfolgung von Christen (und muslimischen Aleviten, aber auch von anderen muslimischen Syrern) durch die vom Westen unterstützten und mittlerweile meist „moderate Rebellen“ genannten Gruppen statt, die in Wirklichkeit aus einer Koalition von Al-Nusra-Kämpfern (syrischer Arm der Al Kaida), anderen radikalislamistischen Kämpfern und vielleicht noch einigen „lediglich“ radikal-sunnitischen Kräften bestehen. Die christlichen Kirchen prangern das immer wieder an, aber sie finden kein Gehör, weil diejenigen, die sie verfolgen, Verbündete des Westens und seiner Partner sind (USA, EU, Saudi-Arabien, Türkei, Katar, Australien etc.). In deutschen Flüchtlingsheimen werden die Christen nicht verfolgt, aber in Syrien werden die Christen massiv verfolgt. Von „unseren Kämpfern“, verdammt! Und unsere Medien interessieren die ständigen Appelle syrischer Bischöfe und katholischer und evangelischer Kirchen (hier nur ein Beispiel von vielen) daher in der Regel „einen Scheiss“. Da muss man schon mit der Lupe nach entsprechenden Berichten suchen.

Zweifelhafte Umfrage zu Flüchtlingen aus Syrien

Syrien-Propaganda mit manipulierter “Umfrage”. Deutsche Medien (und die deutsche Bundesregierung) präsentierten eine “Umfrage” einer syrischen deutschen Oppositionsgruppe um NATO-Lobbyist Elias Perabo mit den vielsagenden Namen “Adopt a revolution” als seriöse Studie und machen sie ziemlich unkritisch zur Schlagzeile (Beispiele: Spiegel, Zeit, Stern, Tagesschau). Wenig überraschendes Ergebnis der nicht wissenschaftlichen und nicht überprüfbaren (angeblichen) “Umfrage” unter syrischen Flüchtlingen in Deutschland durch die Anti-Assad-Revolutionäre: Assad ist an allem Schuld, die Flüchtlinge würden überwiegend vor ihm fliehen. Eine britische/us-amerikanische Umfrage (Juli 2015) und eine NATO-Umfrage (2013) kamen da zu anderen Ergebnissen:  Umfrage der Washington Post …“, “47% der Syrer sehen …“, “… Die höchsten Werte hat: Bashar al-Asad.“, “… die NATO hat da mal eine Umfrage in Syrien gemacht […] 70 percent of Syrians support the Assad regime. Another 20 percent were deemed neutral and the remaining 10 percent expressed support for the rebels.”.

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen