Internet Politik

US-Wahl: Wahlmaschine stimmt immer für Romney (mit Videobeweis via msnbc/Youtube)

msnbc, das gemeinsame Internetportal von NBCNews und MSN, hat einen Artikel veröffentlicht, in dem ein Videobeweis präsentiert wird, der zeigt, daß eine Wahlmaschine bei der US-Wahl immer für Romney „stimmt“. Ein Wähler hat diesen Vorgang mit seinem Handy gefilmt. Das Video ist bei Youtube frei zugänglich. Hier ist es:

Der Fernsehsender NBC bestätigte die Echtheit des Videos. In dem 18 Sekunden langen Film ist zu sehen, wie ein Wähler immer wieder die „Obama-Taste“ drückt, aber jedesmal ein grünes Häkchen bei Romney aufleuchtet.

Wie so oft, behaupteten die US-Republikaner (teilweise schon vorsorglich), daß dies auch umgekehrt vorkäme. Einfaches Kalkül: Wir behaupten genau das Gleiche (bzw. in diesem Fall konkret das Gegenteil), dann einigt man sich auf Unentschieden und es geschieht im Endeffekt gar nichts. Beweise können die Republikaner aber keine vorlegen. Vielleicht fertigen sie ja bei der nächsten Wahl vorsorglich einen gefälschten Gegenbeweis an (Da hätten sie ja wirklich dran denken können).

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.