Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Lesbische norwegische Schauspielerin soll 3 Jahre ins Gefängnis, weil sie gesagt hat, dass Männer nicht lesbisch sein können

Norwegian Actress Faces 3 Years In Prison For Saying Men Can’t Be Lesbians

„Die Fälle von Hassreden in Westeuropa werden von Jahr zu Jahr ungeheuerlicher, wobei das jüngste Beispiel aus Norwegen neue Dimensionen der Absurdität erreicht. Und das, obwohl die Gesetze in verschiedenen Ländern immer enger gefasst werden, was in Bezug auf die ‚Geschlechtsidentität‘ gesagt werden darf und was nicht.

Einer Frau in Norwegen wird von der Regierung eine hohe Gefängnisstrafe angedroht, weil sie angeblich ‚aus Hass‘ gesagt hat, dass ein Mann keine Lesbe werden kann.

Hinzu kommt, dass die Filmemacherin und Schauspielerin, gegen die die norwegischen Behörden derzeit ermitteln, Tonje Gjevjon, selbst lesbisch ist – und zudem eine recht prominente Persönlichkeit der Popkultur.“

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen