Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Australien: In 1000 Schulkantinen im ganzen Land wurden Snacks mit Käfern eingeführt

News.com.au: Snacks containing bugs have been introduced to 1000 school canteens across the country

Dazu im TKP-Wissenschaftsblog:

Insekten in Schul-Menüs in Australien und Wales
12.09.2022, 12:25 Uhr. tkp.at – https: – In 1000 australischen Schulen gibt es mittlerweile Insektenchips für Kinder. In Wales läuft ein Pilotprojekt. Insektennahrung soll offenbar über die Kinder normalisiert werden.  Die Transformation des menschlichen Ernährungsplanes von Fleisch auf Insekten ist im Gange. Langsam und stetig wird der Verzehr von Insekten normalisiert. In Australien…

Report24:

Krank: Australische Schulen verfüttern bereits fleißig Insekten-Chips an Kinder
12.09.2022, 17:34 Uhr. Report24 – https: – Ein hinter der Paywall verborgener Artikel des australischen Daily Telegraph sorgt in den sozialen Medien aktuell für Empörung: Demnach verkaufen bereits 1.000 australische Schulen Chips aus Insekten an die Schüler, um dieses fragwürdige Nahrungsmittel dem Klima zuliebe zu normalisieren. Noch bedenklicher ist allerdings das zugehörige Video, das…

Auch „schön“: Diese wissenschaftliche Arbeit:

Eine parasitologische Bewertung von essbaren Insekten und ihrer Rolle bei der Übertragung von parasitären Krankheiten auf Mensch und Tier

Neben Soylent Red und Soylent Yellow gibt es in diesem Film auch Soylent-Green-Chips:

Synergieeffekte möglich: Bevölkerung reduzieren, Menschenfleisch essen…

Ein Beitrag im schwedischen Fernsehen 2019, aktueller denn je:

„Kannibalismus gegen den Klimawandel? (…) Der Wissenschaftler erklärte, dass der Kannibalismus ein gangbarer Weg sein könnte, um den Klimawandel zu bekämpfen, aber erst ‚konservative‘ Tabus gegen Kannibalismus beseitigt werden müssten. Ein weiterer wichtiger Punkt, so Soderlund, ‚ist, dass diese Person, die gegessen werden soll, tot sein muss.‘. Professor Soderlund sagte zwar nicht, wie dies zur Bewältigung des Klimawandels beitragen würde, scheint aber entschlossen, das Problem zu lösen.“

Das Weltwirtschaftsforum assistiert:


„Alle religiösen Gruppen sind gegen mich, weil ich über Bevölkerung spreche. Sie wollen mehr Seelen, ich will weniger auf dem Planeten“

„Tatsächlich gibt es nur ein einziges Problem (…) wie man die Bevölkerungszahl auf diesem Planeten verringert, menschliche Bevölkerung. Damit andere Bevölkerungen leben können.“


And now for something completely different:
Glückspilz König Charles besitzt 6,6 Milliarden Hektar Land und ist der größte Immobilienbesitzer der Welt

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern