Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Medien lügen „keine ukrainischen Biowaffen“ – US-Regierung erklärt Besorgnis über ukrainische Biowaffen

Hass und Hetze der Kriegstreiber und westlichen Damen- und Herrenmenschen haben mit dem erweiterten Krieg in der Ukraine neue Dimensionen angenommen. Selbstverständlich werden die Lügen der Propaganda auch in diesem Konflikt immer wieder entlarvt. Manchmal auch von sich widersprechenden Meldungen der eigenen Kriegspartei.

Ein Beispiel für das Platzen von Propagandalügen ist – wie könnte es anders sein – die „Berichterstattung“ der BILD, die im US-Senat zerschellt, weil dort die Propaganda in eine andere Richtung läuft.

Am 8. März 2022 heißt es bei der BILD:

„Kreml-Diktator Wladimir Putin (69) ist sich für keine Lüge zu schade, um seinen Angriffskrieg auf die Ukraine zu rechtfertigen! Putin wirft der Ukraine zuletzt immer häufiger vor, nicht nur nukleare, sondern auch biologische Waffen zu entwickeln. Die absurden Vorwürfe sind nicht neu, aber: Die Kreml-Propaganda verbreitet die Lüge vom Biowaffen-Bau seit Ende Februar immer häufiger, um seine Attacken zu legitimieren.“

Am gleichen Tag, 8. März 2022, in den USA:

„Die Ukraine verfügt über ‚biologische Forschungseinrichtungen‘, sagt Unterstaatssekretärin Victoria Nuland auf die Frage von Sen Rubio, ob die Ukraine über biologische oder chemische Waffen verfüge, und sagt, sie sei besorgt, dass Russland sie bekommen könnte. Aber sie sagt, sie sei sich zu 100 % sicher, dass ein biologischer Angriff von Russland ausginge.“

Zuvor hatte bereits China die USA aufgefordert, die Biowaffenforschung in der Ukraine offenzulegen.

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern