Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

False Flag: Politik und Medien lügen russischen Angriff auf ukrainische Städte

Angeblich besteht die russische Militärtaktik beim Einmarsch in andere Länder darin, kleine Raketen auf Wohnhäuser und andere zivile Ziele abzufeuern. Das wollen uns Politik, Medien und Aktivisten weiß machen.

Das Vorgehen erinnert an die westliche „humanitäre“ Propaganda im Syrienkrieg.

Dass es sich lediglich um peinliche Kriegspropaganda gegen Russland handelt, kann jeder sehen, der sich die Bilder des angeblichen „russischen Angriffs“ bei der Tagesschau anschaut. Die „ukrainische Seite“, und sei es die CIA oder durchgeknallte Asow-Nazis und Co, schießt auf ihre eigene Zivilbevölkerung, um eine Russen-Invasion zu simulieren.

Während die Bilder des Wohnblocks zu sehen sind, lügt die Tagesschau, dass der russische Präsident Putin solche Angriffe angekündigt hätte:

„Aber die Tatsache, dass Putin diese Angriffe ankündigt, während der Sicherheitsrat tagt, und dass er dann tatsächlich auch dann Städte angreift, das ist was, was man vorher nicht für möglich gehalten hat, und das zeigt, dass da offenbar mehr als nur reine Kriegstaktik dahinter steckt, sondern vielleicht auch viel Emotion.“

Interessant ist, dass man das angeblich „vorher für nicht möglich gehalten hat“ – dabei bestand die Kriegspropaganda zum Syrienkrieg doch täglich aus genau solchen (gefälschten) Vorwürfen gegen „den Russen“. Dann war also die Syrienpropaganda laut ARD bzw. NATO komplett gelogen… Denn man hat ja angeblich bis heute nicht für möglich gehalten, dass Putin Städte angreift. Im Syrienkrieg wurde uns noch erzählt, er bombardiere jeden Tag ein anderes Krankenhaus…

Jetzt also wieder die gleiche Platte…

Vermischt wird das alles mit der Tatsache, dass russische Truppen in den beiden widerständigen Regionen in der Ostukraine („Rebellenrepubliken Donezk und Lugansk“), die unlängst von Russland als eigenständige Staaten anerkannt wurden, stationiert werden sollen. Dies wird als „Einmarsch in die Ukraine“ bezeichnet. Es wird zunächst einmal so bezeichnet, weil Kiew die Gebiete weiter als „seine“ Ukraine sieht. Der arglose Medienkonsument im Westen bekommt das natürlich ganz anders serviert und glaubt eben an einen „Einmarsch in die Ukraine“ (und nicht oder nicht nur in die ostukrainischen Gebiete, den Donbas). Die Verwirrung ist beabsichtigt.

Nachtrag: Anti-Spiegel meldet, dass Russland die militärischen Bedrohungen von Krim und Donbas angreift:

„Erste Meldungen zeigen übrigens, dass die ukrainische Armee an vielen Stellen nicht kämpft, bei der Krim und an anderen Stellen hat die ukrainische Armee die russische Armee einfach passieren lassen. Bei der ukrainischen Stadt Mariupol hingegen leisten die Nazi-Brigaden des Asov-Regiments heftig Widerstand.“

Das ändert natürlich nichts daran, dass die Meldungen über eine russische „Vollinvasion“ der Ukraine von allen Seiten samt geplanter Besetzung sowie die peinlichen False-Flag-Bilder von angeblichen hasserfüllten Angriffen auf die Zivilbevölkerung komplett gelogen sind. Mich persönlich überrascht, dass Russland auch bei der Krim aktiv wird. Bisher hatte man sich einiges gefallen lassen. Der Geduldsfaden scheint endgültig gerissen zu sein. Das allerdings ist etwas, worauf viele US-Falken hingearbeitet haben.

Anti-Spiegel zur Begründung der Militäreinsätze aus russischer Sicht:

„Der russische Präsident hat in seiner Rede an die Nation vor einigen Tagen eine deutliche Warnung an Kiew ausgesprochen, die Feindseligkeiten sofort einzustellen, ansonsten trage Kiew die Verantwortung für die weiteren Ereignisse. Anscheinend hat man in Kiew gedacht, Putin würde bluffen. Kiew hat den Beschuss des Donbass in den letzten Tagen massiv verstärkt, es hat Opfer unter der Zivilbevölkerung gegeben, und an mindestens einer Stelle der Front, in Nikolaevka, eine Offensive gestartet. Nachdem die inzwischen von Russland anerkannten Donbass-Republiken Russland um Hilfe gebeten haben, hat die russische Armee nun eingegriffen. Es steht zu erwarten – oder zu befürchten, je nachdem, wen man fragt -, dass die russische Armee nun die ukrainische Armee ausschalten und auch jede Möglichkeit auf Jahre zunichte machen wird, dass die Ukraine in die NATO eintreten kann.“

Nachtrag 2:

Ukrainische Präsidialverwaltung bestätigt: Russische Armee greift keine zivilen Ziele an
24.02.2022, 21:59 Uhr. Anti-Spiegel – https: – Es gab im russischen Fernsehen natürlich sehr viele Berichte über den ersten Tag der russischen Militäroperation in der Ukraine und ich kann nicht alle übersetzen. Ich habe mir daher den aktuell neuesten Bericht als Beispiel für die russische Berichterstattung herausgesucht und ihn übersetzt. Was ich bemerkenswert finde, ist, dass sogar in der…

Außerdem gehen die russischen Operationen weiter als zunächst gedacht.

„Der russische Präsident Putin hat in seiner Rede an die Nation am Montag folgendes über die Tragödie von Odessa vom Mai 2014, bei der fast 50 Menschen von radikalen Maidan-Anhängern bei lebendigem Leibe verbrannt wurden und die in der Ukraine nie aufgeklärt wurde, gesagt:

„Die Verbrecher, die diese Gräueltat begangen haben, sind nicht bestraft worden und niemand sucht nach ihnen. Aber wir kennen ihre Namen und werden alles tun, um sie zu bestrafen, sie zu finden und vor Gericht zu stellen.“

Wenn man bedenkt, dass die russische Armee auch auf dem Weg nach Odessa ist, dürften dort einige Leute gerade sehr nervös werden und versuchen, die Stadt schnell zu verlassen.

Das gilt auch für die radikalen Neonazis, die in der Ukraine an der Macht sind. Im russischen Fernsehen sagen russische Offizielle, dass man auch die Verantwortlichen für andere Verbrechen, zum Beispiel im Donbass (ein Beispiel finden Sie hier), zur Verantwortung ziehen möchte.“

Im Dezember 2021 haben lediglich die USA und die Ukraine in der UN-Generalversammlung gegen ein Verbot der Glorifizierung von Nazis gestimmt. Deutschland hat dem Verbot nicht zugestimmt (durch Enthaltung), im Gegensatz zu Israel und 129 anderen Staaten.

Nachtrag 3 (25.2.):

ZDF täuscht Raketenangriff auf Wohnblock vor – Laut ukrainischer Behörden handelt es sich um den Einschlag eines abgeschossenen Flugzeuges

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern