Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Einen Tag nach Kundgebung – bei der Polizei Reizgas auch gegen Kleinkind einsetzte: Drastische Blitz-Urteile gegen Demonstranten mit Freiheitsstrafen

Drastische Blitz-Urteile gegen Demonstranten mit Freiheitsstrafen
28.12.2021, 00:55 Uhr. reitschuster.de – https: – Unsere Justiz kann plötzlich auch schnell – drei Demonstranten von Schweinfurt sind jetzt zu Gefängnisstrafen auf Bewährung verurteilt worden. Staat und Justiz drehen an den Daumenschrauben mit unheimlicher Geschwindigkeit. Der Beitrag Drastische Blitz-Urteile gegen Demonstranten mit Freiheitsstrafen erschien zuerst auf reitschuster.de….

„Nein, ich kann hier nicht wiedergeben, mit welchen Worten mein Freund, gestandener Journalist mit jahrelanger Erfahrung, mir den Link auf diese Nachricht schickte: ‚Nur einen Tag nach einem gewalttätigen Corona-Protest in Schweinfurt sind Urteile gegen vier Demonstranten gefallen. Ein Mann muss eine Geldstrafe zahlen, die anderen Teilnehmer bekamen Freiheitsstrafen auf Bewährung.‘ Der Freund und Kollege war schlicht entsetzt. Er sprach von Blitzurteilen. (…)

Weiter schreibt Die Welt: „Bei den Zusammenstößen am Sonntag in Schweinfurt war auch ein vierjähriges Kind durch Reizgas leicht verletzt worden (wir berichteten). (…)

Ich war am Sonntag in Schweinfurt nicht vor Ort und kann Ihnen leider keine objektive Einschätzung geben. Gestern hatte ich hier berichtet, was Augenzeugen mir schrieben – und was der Darstellung der Polizei diametral entgegenläuft (nachzulesen hier). Die großen Medien wie die Welt verschweigen diese andere Sichtweise.“

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen