Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

„Spitäler in Bayern, Thüringen und Sachsen haben seit November 2020 fast 2500 Intensivbetten abgebaut“

Spitäler in Bayern, Thüringen und Sachsen haben seit November 2020 fast 2500 Intensivbetten abgebaut
01.12.2021, 00:15 Uhr. Corona Transition – https: – Seit Wochen schüren Politik und Medien erneut Angst. Die Massnahmen werden verschärft, gleichzeitig wird permanent vor einer Überlastung der Spitäler gewarnt. Ein Blick auf die aktuelle Lage in Deutschland zeigt jedoch: Die Bedrohungsszenarien sind nicht ansatzweise gerechtfertigt – gerade auch vor dem Hintergrund, dass in den vergangenen Monaten…

Bericht aus der Provinz: Das wundersame Auf und Ab der Intensivbetten und die Spielräume bei der Belegung
29.11.2021, 12:49 Uhr. Geld und mehr – https: – 29. 11. 2021 | Eine Oberärztin aus der Provinz schreibt mir, wie sich der Aufbau von Intensivkapazitäten und der nachfolgende Abbau im Verlauf der Pandemie in ihrem Krankenhaus gestaltet und was ihn getrieben hat. Sie erläutert auch die Entscheidungsspielräume, wer auf die Intensivstation gelegt wird. Zur Anonymisierung ist der Bericht leicht…

Inszenierter Notstand
28.11.2021, 10:07 Uhr. >b’s weblog – https: – Im Rubikon-Exklusivinterview sprechen Tom Lausen, Walter van Rossum und Wolfgang Wodarg über die Lügen der Regierung sowie die Intensiv-Mafia, die das deutsche Gesundheitssystem aktuell in nie dagewesenem Ausmaß plündert.Der Ungeimpften wegen würden die Intensivstationen aus allen Nähten platzen. So das geläufige Hetz-Narrativ der Leitmedien…

Stationen stark überlastet. Trotz Pandemie: Intensivbetten in Bayern deutlich reduziert
26.11.2021, 19:18 Uhr. Corona Doks – https: – Unter diesem Titel ist am 26.11. auf nordbayern.de zu lesen, daß die nationale Notlage eine soziale ist und keine medizinische: »Trotz der angespannten Corona-Lage verfügt Bayern in diesem Winter über weniger Intensivbetten als noch vor einem Jahr. Waren im Freistaat am 25. November 2020 noch 641 Plätze für potenzielle Intensivpatienten frei,…

4 Pflegepersonen aus Mainz äußern sich nun: „Die Lage ist ruhig was Corona angeht, aber uns fehlen Pflegekräfte und Kapazitäten“
25.11.2021, 15:25 Uhr. corona-blog.net – https: – „Wir haben seit Monaten eigentlich eine ruhige Lage was die Covid-19-Patienten angeht, nur sind wir unterbesetzt und das nicht erst seit der Corona-Pandemie. Wir kommen schon an unsere Grenzen mit den Patienten ohne Covid-19 und da ist jeder neue Intensivpatient, egal mit welcher Erkrankung, einer zu viel. Wir können das nicht mehr stemmen und wollen…

Der Intensivbetten-Mythos
22.11.2021, 18:04 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Auf den Intensivstationen verschwinden Betten, während erfundene Patienten auftauchen. von Walter van Rossum Der Pandemiker an sich ist eine beklagenswerte Gestalt: Seine Mission der Menschheitsrettung zwang ihn zur Lüge. Nun erweist sich: Er hat die Welt nicht gerettet, sondern zu Klump therapiert, und seine Lügen fliegen ihm um die Ohren. Zwanzig…

Das Schliessen von Krankenhäusern in der Plandemie geht in Deutschland unvermindert weiter. Jetzt sind zwei der drei Kreiskrankenhäuser im Landkreis Sigmaringen an der Reihe.
21.11.2021, 23:44 Uhr. >b’s weblog – https: – Die beiden SRH-Kliniken in Bad Saulgau und Pfullendorf sollen geschlossen werden, das wollen die Bürger nicht hinnehmen. Die Demonstranten wollen noch lange nicht aufhören.Den Bericht gibt’s hier. Die Baden-Württembergische Regierung begründet ihre Corona-Massnahmen wie folgt:„Wir laufen auf eine Situation zu, wie wir sie in dieser Pandemie bei…

Wie in Baden-Württemberg Notlagen produziert werden
21.11.2021, 17:30 Uhr. Corona Doks – https: – Darüber ist am 19.11. auf stuttgarter-zeitung.de zu lesen: »Coronavirus in Baden-Württemberg Kliniken kritisieren Vorgabe zu freien Kapazitäten für Covid-Fälle Stuttgart – Die Baden-Württembergische Krankenhausgesellschaft (BWKG) hat die Anweisung des Landes kritisiert, wonach 40 Prozent der Intensivkapazitäten für Covid-Patienten…

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen