Gesellschaft Internet Medien Politik Sport Wirtschaft Wissenschaft

Videos: Prominente zur Coronakrise

„Wir haben doch von nichts gewusst“? Trotz aller Drohungen und Beleidigungen melden sich in der „Coronakrise“ zahlreiche bekannte Gesichter zu Wort und zeigen Rückgrat gegen den neuen Faschismus.

Menschen wie Fußballstar und Weltmeister Thomas Berthold, TV-Moderator und Pfarrer Jürgen Fliege, Basketballprofi und deutscher Nationalspieler Joshiko Saibou, Leichtathletikprofi und Weltmeisterin Alexandra Wester, Musiker und Entertainer Helge Schneider oder Schauspieler und Autor Sky du Mont lassen sich den Mund auch „während Maulkorb-Zeiten“ nicht verbieten.

Sky du Mont interviewt Prof. Dr. Sucharit Bhakdi

Sky du Mont im Gespräch mit Sucharit Bhakdi

Hier oben ein Auszug. Das komplette Video wurde bereits von Youtube gelöscht.

[Nachtrag: Unten das komplette Video als Re-Upload]

Joshiko Saibou & Alexandra Wester | Demo 29.08.20 |

„Reden von den Leistungssportlern Joshiko Saiou & Alexandra Wester am 29.08.20 in Berlin an der Siegessäule.“

Jürgen Fliege zu Coronakrise: Nur die Spitze des Eisbergs

Nur die Spitze des Eisbergs – Jürgen Fliege (NuoViso)

„Auch der ehemalige TV Moderator und Pfarrer Jürgen Fliege zeigt Gesicht als Redner auf den Querdenken-Bühnen. Im Gespräch mit Robert Stein erläutert er, wieso er das macht.“

Weltmeister Thomas Berthold spricht auf Corona-Demo in Berlin

Ex-Nationalspieler und -Fußballprofi Thomas Berthold spricht auf Corona-Demo in Berlin an der Siegessäule

„Seit seiner Rede auf einer Demonstration der ‚Querdenker‘ in Stuttgart, gehört der ehemalige Fußballprofi und Weltmeister Thomas Berthold zu den Aushängeschildern der Bewegung. Am Samstag sprach Berthold in Berlin vor vielen zehntausend begeisterten Demonstranten. In seinen Aussagen kritisiert Berthold die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung, das gesellschaftliche Klima und den Zustand der Demokratie im Land.“

Helge Schneiders Statement zur Coronakrise

Helge Schneider Statement

„Ich trete nicht auf vor Autos. Ich trete nicht auf vor Menschen, die anderthalb Meter auseinander sitzen müssen und Mund-Nasen-Schutz tragen. (…)

Meine Idee ist, erst wieder aufzutreten, wenn alle Freiheiten wieder da sind. Also wirklich alles. Ansonsten geht das nicht. Das muss ich konsequent bleiben. (…)

Wenn es so weitergeht, war’s das.“

Bitte beachten Sie auch die 250 Expertenstimmen zur Coronakrise (Artikel vom Mai 2020) sowie weitere Expertenstimmen etlicher Professoren zu Corona hier im Blog.

Nachtrag: Re-Upload Sky du Mont und Professor Dr. Bhakdi (volle Länge)

Corona Fehlalarm? – Sky du Mont interviewt Prof. Dr. Sucharit Bhakdi #Repost

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern