Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Berliner Innensenator Geisel verteidigte Nazi-Demo zum 30. Todestag des Hitler-Stellvertreters Rudolf Heß

Demonstranten bezeichnet er als Nazis, Nazis hingegen als Demonstranten:

„»Einige Hundert Neonazis wollen wegen des 30. Todestages des Hitler-Stellvertreters Rudolf Heß an diesem Samstag durch Berlin-Spandau marschieren…

Parteien wie SPD, Grüne und Linke, Gewerkschaften und Bündnisse gegen Rechts hatten friedliche Proteste gegen die Neonazis angekündigt…

Ein Verbot der Neonazi-Demonstration war in den vergangenen Wochen von mehreren Seiten gefordert worden. Die Berliner Senatsinnenverwaltung hatte das aber abgelehnt und auf die Bedeutung der Versammlungsfreiheit hingewiesen.«

Das war 2017. Schon damals hieß der Innensenator Andreas Geisel. Hinter ihm stand Rot-Rot-Grün.“

Am 29. 8. 2020 finden erneut Großdemonstrationen in Berlin gegen den Corona-Faschismus und für die Grundrechte statt, mit Teilnehmern aus ganz Europa:

Video: Fußballweltmeister Thomas Berthold lädt nach Berlin ein | Berlin 29.08.2020 | Festival für Freiheit und Frieden

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern