Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Bevorzugt Twitter Corona-Paniker und Regierungsanschleimer?

Ich bin ja eigentlich nicht mehr auf Twitter unterwegs. Aber jetzt… Irgendwie muss man die Leute ja aufrütteln. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Twitter-Realität nicht mit der tatsächlichen Realität übereinstimmt (unabhängig von dem Thema „Filterblase“). Da kommt überwiegend Regierungsglaube und Corona-Panik rüber. Eigentlich folge ich vielen kritischen und vernünftigen Leuten. Irgendwie kommt mir das komisch vor. In der heutigen Zeit sicherlich denkbar, dass damit der Widerstand klein gehalten werden soll, dass man an Sichtbarkeiten etc. dreht. OK, die EU hat ja Anfang März ganz offiziell entsprechende Maßnahmen wegen Corona eingeführt, aber quasi innerhalb der Filterblase nochmal eine falsche Realität vorgaukeln (quasi gefälschte Stimmungslage in der eigenen sozialen Gruppe), das wäre nochmal eine Verfeinerung.

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen