Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Kanzler Scholz über die Panzer-Entscheidung: »Vertrauen Sie mir, vertrauen Sie der Bundesregierung«

Kanzler Scholz über die Panzer-Entscheidung: »Vertrauen Sie mir, vertrauen Sie der Bundesregierung«

Ein gewisses Scholz-Vertrauen muss schon sein… Die Bundesregierung ist sowieso hochserös…


Cum-Ex-Skandal – Der „Pinocchio-Kanzler“ und seine Helfer in Justiz und Medien
09.01.2023, 10:20 Uhr. >b’s weblog – https: – Durch die Freigabe eines geheimen Protokolls ist offiziell, was ohnehin offensichtlich war: Olaf Scholz‘ „Erinnerungslücken“ im Cum-Ex-Skandal sind eine schlechte Ausrede. Doch die Hamburger Staatsanwaltschaft und dem Kanzler wohlgesonnene Journalisten geben noch einmal alles, um ihn zu schützen.Den Bericht gibt’s hier….


Nach Merkel auch Hollande: Minsk-Abkommen sollte Ukraine nur Zeit verschaffen
02.01.2023, 17:08 Uhr. tkp.at – https: – Was Angela Merkel kürzlich erklärt hatte, wurde jetzt auch von Francois Hollande, dem Präsidenten von Frankreich zwischen 2012 und 2017 bestätigt. Das Minsk-Abkommen war nur eine Täuschung, um der Ukraine mehr Zeit zu verschaffen, sich auf den Krieg mit Russland vorzubereiten. So bestätigte Hollande die Aussagen der ehemaligen deutschen Kanzlerin…


Der arme Olaf Scholz

Der arme Olaf Scholz wird nicht SPD-Vorsitzender. Er ist jetzt schon CDU-Bundeskanzlerin Angela Merkels Finanzminister und Vizekanzler. Zuvor wütete Scholz im Hohen Norden als Erster Bürgermeister von Hamburg (bis März 2018). Eine Runde Mitleid bitte… 

Zur Erinnerung: Dieser Olaf Scholz ist der gleiche Mann, der einige Tage nach dem G20-Gipfel in Hamburg, in dessen Vorfeld ja schon Minderjährige von der Polizei misshandelt wurden, ernsthaft in den Medien behauptete, er habe keine Videos zu Polizeigewalt bei den G20-Protesten gesehen.

Nun ja, wenn man sich die Videos absichtlich nicht zeigen lässt, dann kann man auch überspezifisch lügen, man habe keine Polizeigewaltvideos gesehen – was natürlich beim dumm gehaltenen Volk als ‚Es gab keine Polizeigewalt‘ ankommt.

Diese Lügentechnik nennt man auch ‚glaubhaftes Abstreiten‘. Strenggenommen (überspezifisch) hat Scholz ja nicht gelogen. Denn wer sich keine Videos zeigen lässt, hat natürlich auch keine gesehen. Die massive Gewalt gegen Demonstranten gab es trotz des versierten Lügens Scholz‘ natürlich trotzdem. Einige wenige Beispiele: Hier geht’s zum ganzen Artikel von 2019…


Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen