Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

The Independent: „Wut über den Versuch von Verschwörungstheoretikern, den Tod von Lisa Marie Presley mit Impfstoffen in Verbindung zu bringen“

Die Tochter von Elvis Presley ist mit 54 Jahren plötzlich und unerwartet am 12. Januar 2023 an einem Herzstillstand gestorben. Medien berichten und beschweren sich unaufgefordert darüber, dass hier über eine Verbindung zu der „Corona-Schutzimpfung“ spekuliert werden könnte, während sie gleichzeitig zu Wut und Hass aufstacheln. Ein ähnliches Vorgehen war beim Tod des Musikers Jeff Beck zu beobachten, der zwei Tage zuvor am 10. Januar 2023 plötzlich und unerwartet starb.

Der Beitrag der britischen Qualitätszeitung „The Independent“ zum plötzlichen Tod Presleys mit dem Titel Anger as conspiracy theorists try to link Lisa Marie Presley death to vaccines hat einen bezeichnenden Teaser-Satz:

„‚Jeder, der den Tod von Lisa Marie Presley auf den Covid-Impfstoff zurückführt, ist ein verdammter Idiot‘, schrieb ein Fan.“

Im englischen Original:

„‘Anyone attributing Lisa Marie Presley dying to the Covid vaccine is a f***ing moron,’ one fan wrote“

Ein erstaunlicher Einleitungssatz für eine Qualitätszeitung, nicht wahr?

Weiter heißt es beim britischen Independent:

„Viele Fans sind verärgert, nachdem einige Verschwörungstheoretiker in den sozialen Medien versucht haben, den Tod von Lisa Marie Presley mit Impfstoffen in Verbindung zu bringen.

Presley starb im Alter von 54 Jahren, nachdem sie am Donnerstag (12. Januar) ins Krankenhaus eingeliefert worden war, wie ihre Mutter Priscilla Presley in einer Erklärung mitteilte. Sie war die einzige Tochter von Elvis Presley.“

Wir „lernen“: Wut und Ärger auf „Verschwörungstheoretiker“ sei das Gebot der Stunde. Nicht auf tödliche und verletzende Covid-„Impfstoffe“ beziehungsweise deren „Aktivisten“.

Wie beim Tod von Jeff Beck ist auch hier wieder das US-Magazin Forbes im „Kampfeinsatz“ gegen angebliche „Corona-Leugner“ und Co:

„Aber raten Sie mal, was eine Reihe von Impfgegnern in den sozialen Medien sofort nach Bekanntwerden des Herzstillstands von Lisa Marie Presley zu beschuldigen versucht hat. Hier ein Tipp. Die Antwort reimt sich auf ‚rovid raccines‘. Ja, Sie haben es erraten, sie haben versucht, Covid-19-Impfstoffe zu beschuldigen, denen viele in den sozialen Medien den Stinkefinger zeigen. Es ist die gleiche Geschichte, die sie versucht hatten, zu pushen, kurz nachdem Buffalo Bills Verteidiger Damar Hamlin’s hatte auf dem Fußballfeld zusammengebrochen ist, wie ich für Forbes aufgedeckt und @AtOmicPunk90 beschrieben hat:“

Es folgt ein Screenshot eines Twitter-Beitrages von AtOmicPunk90, in dem Kritiker der Corona-Impfung massiv beleidigt werden. Eine seriöse Argumentation erfolgt nicht in der „Qualitätszeitung“ Forbes. Es werden Beleidigungen ausgepackt, die man irgendwo im Internet gefunden hat – in dem Fall bei einem Twitter-Nutzer mit dem Namen „AtOmicPunk90“. Ein Beleg für was auch immer ist der von Forbes genutzte Tweet sicher nicht, der mit den Worten endet:

„Anti-vaxxers are absolute ghouls“

Auf deutsch heißt das soviel wie:

„Impfgegner sind absolute leichenfressende Dämone“

Passend zum Thema macht in diesen Tagen im Internet eine englischsprachige Satire die Runde, in der gefragt wird: „Leiden Sie oder ein Angehöriger an einem medizinischen Zufall?„. The Kaufman Institute For Coincidence könne in diesem Fall helfen:

Bei Kaufman verstehen wir, dass Zufall nun die führende Todesursache ist. Wenn wir im Tempo der Wissenschaft operieren wollen, so ist keine Zeit für Ursachenforschung. Keine unangenehmen Fragen über Medikamente oder Impfungen

Der eingangs genannte Artikel des Independent „bestätigt“ mit folgenden Zitaten, dass es sich beim Tod von Frau Presley „um reinen Zufall handelt“ und ruft damit zum „Kampf gegen Idioten“ auf, bei dem Hass offenbar eine wichtige Rolle spielt:

„Eine andere Person fügte hinzu: „Heute hörte ich zufällig, wie ein Bekannter sagte: ‚Ich habe gehört, dass Lisa Marie Presley einen Herzinfarkt hatte, der durch den Covid-Impfstoff verursacht wurde‘. Ich wollte sagen: ‚Ok, du bist schon lange ein Idiot. Sollen sie also, wenn du stirbst, ‚Dummheit‘ als Todesursache auf deinen Totenschein schreiben?““

Eine Person schrieb: „Lisa Marie Presley kämpfte die meiste Zeit ihres Lebens mit ihrer Sucht, die durch die böse Pseudowissenschaft von Scientology nicht verbessert wurde, und Idioten auf Twitter haben bereits begonnen, ihren Herzstillstand auf den Impfstoff zu schieben. Gott, ich hasse diese Leute.““

Immer mehr Studien zeigen hohe Anteile an Herzschädigungen durch die mRNA-Präparate, auch „Corona-Schutzimpfung“ genannt.

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen