Politik

Iran entsendet Seestreitkräfte in den Panamakanal

Die iranische Nachrichtenagentur Tasnimnews schreibt:

„Der Befehlshaber der iranischen Marine, Konteradmiral Shahram Irani, erklärte, dass die Entsendung von Seestreitkräften in den Panamakanal geplant sei, da sich iranische Soldaten den Küsten Amerikas nähern würden.

Auf einer Konferenz zur maritimen Zivilisation, die am Mittwoch in Teheran stattfand, sagte Konteradmiral Irani, dass die iranischen Seestreitkräfte bisher an allen strategischen Meerengen der Welt eingesetzt worden seien, mit Ausnahme von zwei.

Er sagte, dass die iranischen Seestreitkräfte in diesem Jahr in eine der beiden verbleibenden Meerengen einlaufen werden, während die Präsenz der iranischen Streitkräfte im Panamakanal geplant ist.

Die iranischen Marineeinheiten nähern sich den Küsten Amerikas, fügte er hinzu.“

Via Great Game India

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern