Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Die chinesische Bombe

Der Sprecher des chinesischen Außenministeriums gibt bekannt, dass die USA die Anschläge des 11. September 2001 inszeniert hat.

In den westlichen Hauptmedien fand das Ereignis bisher keinen Widerhall, aber nicht nur in diplomatischen Kreisen dürfte diese Aussage der chinesischen Regierung eingeschlagen sein wie eine Bombe: Via Twitter gab Lijian Zhao, Sprecher des Außenministeriums, unter Zuhilfenahme einer launigen Grafik bekannt, dass die Vereinigten Staaten die 9/11-Anschläge selbst durchgeführt haben (1, 2, 3).

Das Statement des hochrangigen chinesischen Beamten vom 16. August findet sich zuoberst angeheftet bei dessen Twitter-Account. Das ist auch zur Zeit der Erstellung dieses Artikels – 22. August 2022 – der Fall und damit kann auch eine private Laune oder dergleichen ausgeschlossen werden, denn das wäre mit Sicherheit schnell „korrigiert“ worden. So aber haben wir hier eine offizielle Aussage, für die nicht das diplomatische Parkett, sondern wie heutzutage oft üblich die Plattform Twitter gewählt wurde.

Bild 1: Screenshot des Tweets des chinesischen Offiziellen Lijian Zhao zur USA, deren Kriegen und 9/11 (2).

Der chinesische Außenministeriumssprecher schreibt:

„Jeder Mensch braucht ein klares Verständnis von sich selbst.
Das gilt auch für eine Nation.“

Darunter findet sich eines dieser lustigen „What-I-Think-I-Do-Schaubilder“, die man aus dem Internet kennt. Es geht um die Nation USA, die hier, wohl ganz im Sinne der US-Bürger, als „America“ bezeichnet wird. Sieben Bilder sollen zeigen, was andere Nationen denken, was die USA tue. Es sind Bilder von Krieg und Zerstörung in Japan, Korea, Vietnam, Irak, Pakistan, Yugoslawien und Afghanistan. „What I think I do“ zeigt die USA dann als Superman.

Das letzte Bild „What I actually do“ – „Was ich tatsächlich tue“ – zeigt ein Bild der Anschläge des 11. September 2001 auf die WTC-Gebäude in New York. Ein chinesischer Regierungsoffizieller sagt also mit seiner Schaugrafik aus, dass das, was die USA tatsächlich tun, das Inszenieren von Terroranschlägen ist. Beziehungsweise im konkreten Fall die Durchführung der 9/11-Terrorattacken in den USA als False-Flag-Aktion eben der USA.

Die chinesische Regierung verkündet über die Social-Media-Plattform Twitter, dass die USA die 9/11-Anschläge selbst inszeniert haben… Wenn das Mal keine explosive Nachricht ist, dann weiß ich auch nicht mehr… Offenbar lassen sich Regierungen nicht mehr durch die Drohungen aus den USA einschüchtern.

Sehr einfach lässt sich eine Inszenierung der 9/11-Anschläge übrigens anhand der Bilder der – neben New York – beiden weiteren Anschlagsorte Shanksville und Pentagon, Arlington, nachweisen, denn in beiden Fällen ist „selbst für den größten Idioten“ direkt und mit eigenen Augen zu sehen, dass hier eben keine Boeing 757 eingeschlagen ist (4, 5) .

Bild 2: Offizielle Absturzstelle von Flug 93 auf dem Feld in Shanksville, Pennsylvania, 11. September 2001. Der links in Großaufnahme zu sehende Krater ist im rechten unteren Foto genau in der Mitte zu sehen. Die beiden Fotos wurden von US-Behörden hergestellt und sind Public Domain, beispielsweise bei Wikipedia und Wikimedia erhältlich (6, 7, 8). Rechts oben das „Shanksville-Flugzeug“ drei Tage vor seiner Entführung, Wikipedia (9).

Bild 3: Offizielle Einschlagstelle der Boeing 757-223 im Pentagon sowie eine Boeing 757-223 der American Airlines, Fotos von US Marine Corps, Wikipedia (10, 11).

Bild 4: Offizielle Einschlagstelle der Boeing 757-223 im Pentagon sowie eine Boeing 757-223 der American Airlines, Fotos aus WikimediaWikipedia (11, 12).

Bild 5: Offizielle Einschlagstelle der Boeing 757-223 im Pentagon direkt nach dem Einschlag sowie eine Boeing 757-223 der American Airlines, Fotos von US NavyWikipedia (11, 13).

Links

(1) https://twitter.com/zlj517

(2) https://twitter.com/zlj517/status/1559530185686675457

(3) http://blauerbote.com/2022/08/21/chinesische-regierung-usa-hat-die-anschlaege-des-11-september-2001-inszeniert/

(4) https://www.rubikon.news/artikel/der-tag-der-jahrhundertluge

(5) https://www.rubikon.news/artikel/die-unterwerfung-der-welt

(6) https://fr.m.wikipedia.org/wiki/Fichier:Flight_93_Crater.jpg

(7) http://blauerbote.com/wp-content/uploads/2019/11/flight_93_crash_crater_911_shanksville_pennsylvania_september11_united_airlines_usa_2001_terror.png

(8) https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Flight93Crash.jpg

(9) https://en.wikipedia.org/wiki/United_Airlines_Flight_93#/media/File:N591UA.jpg

(10) https://publicintelligence.net/wp-content/uploads/2011/09/DM-SD-02-03889.jpeg

(11) https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_757#/media/Datei:N606AA-2008-09-13-YVR_crop.jpg

(12) https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/db/DM-SD-02-03880.JPEG

(13) https://www.history.navy.mil/content/history/nhhc/research/library/online-reading-room/title-list-alphabetically/p/pentagon-9-11-footnotes/_jcr_content/body/image_14.img.jpg

Zum Artikel

Dieser Beitrag ist die Rohfassung meines heute im Rubikon-Magazin erschienenen Artikels.

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen