Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Klaus Schwab über die genetische Manipulation der Menschen in der vierten industriellen Revolution

Klaus Schwab ist der Vorsitzende der privaten Vereinigung „Weltwirtschaftsforum“ (World Economic Forum, WEF). Sein großes Projekt ist die sogenannte „vierte industrielle Revolution“, die er selbst in einem Buch propagiert und quasi gestartet hat. Hier ein Video-Interview aus dem Jahre 2015, in dem er erläutert, dass die vierte industrielle Revolution die Manipulation des menschlichen Erbgutes beinhalten wird:

Video: Gene Editing – Klaus Schwab – Charlie Rose – 2015, Youtube.

Ab Minute 1:18 sagt WEF-Chef Schwab:

„And you see, the difference of this fourth industriell revolution is, it doesn’t change what you are doing, it changes you. If you take a genetic editing, just as an example. It’s you who are changed and of cause this has a big impact on you identity.“

Auf Deutsch übersetzt heißt das:

„Und sehen Sie, der Unterschied dieser vierten industriellen Revolution besteht darin, dass sie nicht verändert, was Sie tun, sondern dass sie Sie verändert. Nehmen wir als Beispiel die genetische Veränderung. Sie sind es, die verändert werden, und das hat natürlich einen großen Einfluss auf Ihre Identität.“

Die Weltgesundheitsorganisation (World Health Organisation, WHO) hat im Juli 2021 die Genmanipulation der Menschheit auf ihrer Website angekündigt:

Bild: Website der WHO zur genetischen Manipulation des Menschen.

„Zwei neue Berichte, die heute von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) veröffentlicht wurden, enthalten die ersten globalen Empfehlungen zur Etablierung von Human Genome Editing als Instrument für die öffentliche Gesundheit, wobei der Schwerpunkt auf Sicherheit, Wirksamkeit und Ethik liegt. (…)

‚Die Editierung des menschlichen Erbgutes hat das Potenzial, unsere Fähigkeit zur Behandlung und Heilung von Krankheiten zu verbessern, aber die volle Wirkung wird sich nur entfalten, wenn wir es zum Wohle aller Menschen einsetzen, anstatt die gesundheitliche Ungleichheit zwischen und innerhalb von Ländern zu verstärken‘, sagte Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus, WHO-Generaldirektor.“

Die WHO geht offenbar fest davon aus, dass ihre „Empfehlungen“ zur DNA-Manipulation der Menschen weltweit umgesetzt werden. So heißt es weiter:

„Die Empfehlungen konzentrieren sich auf Verbesserungen auf Systemebene, die zum Aufbau von Kapazitäten in allen Ländern erforderlich sind, um sicherzustellen, dass die Bearbeitung des menschlichen Genoms sicher, effektiv und ethisch einwandfrei verwendet wird.“

Die genetische Manipulation der Bevölkerung ist auch mit dem ebenfalls von Schwab und dem WEF propagierten Internet der Körper (Internet der Körper, IoB) verbunden.

Bild: Auszug des Titelbildes des Briefing Papers des WEF vom Juli 2020 zum Internet of Bodies.

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen