Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

RTL: Maskenpflicht und Abstand gelten nur für Normalbürger

Wie bei Markus Söders Corona-Party mit Claudia Roth gelten die „Corona-Maßnahmen“ auch bei RTL-Sendungen nur für Diener, Sklaven, Normalbevölkerung. „Untertanen“ eben… Während die selbsternannten Eliten und ihre Anhängsel unbelästigt bleiben… Dieser Tweet von RTL vom 30.8.2021, der selbstverständlich nach wenigen Minuten hochprofessionell gelöscht wurde, zeigt viele „Erlauchte“. Währenddessen werden unsere Kinder schon als Sechsjährige zum Dauer-Maskentragen in Schulen gezwungen und die Eltern werden gezwungen, sich an der Folterung ihrer Kinder auch noch zu beteiligen.

Hier die soeben in Kraft getretene „CoronaVO Schule“ in Baden-Württemberg:

§ 12 Zutritts- und Teilnahmeverbot (1) Für die Einrichtungen nach § 1 Absatz 1 einschließlich der dort eingerichteten Notbetreuung besteht ein Zutritts- und Teilnahmeverbot für Schülerinnen und Schüler, für Kinder, Lehrkräfte sowie sonstige Personen,

[..]

4.  die entgegen §§ 1a, 9a und 13 keine medizinische Maske tragen oder

5.  die weder einen Testnachweis noch einen Impf- oder Genesenen-Nachweis im Sinne des § 4 CoronaVO vorlegen.

[..]

(3) Schülerinnen und Schüler, für die ein Zutritts- und Teilnahmeverbot gemäß Absatz 1 Nummer 4 oder 5 besteht, sind nicht berechtigt, ihre Schulpflicht durch Teilnahme am Fernunterricht zu erfüllen. Die Nichterfüllung der Schulpflicht in der Präsenz aufgrund der Zutritts- und Teilnahmeverbote nach Satz 1 gilt als Verletzung der Schulbesuchspflicht im Sinne von § 72 Absatz 3 und §§ 85 Absatz 1, 86 und 92 SchG.

Und hier noch einmal die Corona-Party von Söder, Einmarsch Roth (23.8.2021):

Kleiner Nachtrag zu der RTL-Affäre (es gibt noch mehr Fotos!):

„RTL lud gestern Annalena Baerbock (Grüne), Olaf Scholz (SPD) und Armin Laschet (CDU) zum vielbeachteten, ‚Triell‘ genannten ersten gemeinsamen TV-Auftritt der Kanzlerkandidaten vier vor Wochen vor der Bundestagswahl. (…) Aber nicht nur vor der Kamera wurde es spannend, ähnlich einem hochkarätigen Boxkampf wurde auch an einem VIP-Bereich nicht gespart: Eingeladen und auch erschienen war hochrangige politische Prominenz und solche aus Film und Fernsehen, von Nora Tschirner über Katja Riemann und Dorothee Bär bis Volker Bouffier. (…) Masken allerdings sind erstaunlicherweise in besagtem VIP-Bereich fast keine zu sehen. (…) Ganz Pfiffige hatten den Tweet aber rechtzeitig gesichert. Das allerdings wäre gar nicht notwendig gewesen, denn RTL mag einen Tweet gelöscht haben, aber eine ganze Sendung nicht. Und so zeigt dann VIP.de als Partner von RTL ganze Sequenzen aus besagter maskenloser Welt der Promis. (…) Zum Schluss des Clips eine interessante Szene, als Schauspielerin Katja Riemann zunächst ohne Maske ins Gespräch geht und dann schnell eine FFP-2 aufsetzt, als sie die Kamera entdeckt. Währenddessen verkünden alle drei Kandidaten im Studio und hinüber auf die großen Bildschirme im Sektzelt, dass es wohl noch eine Weile mit Masken in der Öffentlichkeit sein muss. Das muss man alles nicht mehr weiter kommentieren.“

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern