Gesellschaft Internet Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Angela Merkels Fake-Antifa geht in Berlin unter

Aus dem Newsletter des Demokratischen Widerstands, zur Demonstration hunderttausender Antifaschisten gegen den Corona-Lockdown und für die Grundrechte gestern – 1. August 2020 – in Berlin:

Heute die Fake-Antifa

Ausgerechnet an jener Straßenecke, genau dort, wo ich aus dem Taxi gerissen worden war, hatte sich der Gewerkschaftssekretär Jörg Reichel von der Deutschen-Journalisten-Union (dju/verdi) postiert, der für die weit über 5.000 Euro, die wir unterbezahlten JournalistInnen ihm bezahlen lassen, nichts besseres zutun hat, als oppositionellen Stimmen die Presseausweise abnehmen zu wollen (DW berichtete, Artikel »Freidrehende Funktionäre«). Mitgebracht hatte Reichel heute etwa 15 als Antifa verkleidete Mittelschichtskids, der ganzen Aufmachung nach Söhnchen und Töchter von Bundestagsabgeordneten der CDU und von den Grünen.

Das war also die Gegenkundgebung der seltsamen Neugründung »Antifa-Nordost« — niemand hatte davon zuvor gehört —, die seit Wochen auf Facebook mit Hunderten von Likes Drohpotential vortäuscht? Diese 15 mit ihren Wimpeln und Fahnen und Symbolen und überdimensionierten Tapetentranspis?“

Das sind also die paar Wohlstandskids und degenerierten Herrenmenschen-Hippster, die gemeinsam mit den Medien regierungskritische Demonstranten grundsätzlich als Nazis und Verschwörungstheoretiker beschimpfen und behaupten, sie selbst wären Die Antifa. 

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern