Gesellschaft Medien Politik Wissenschaft

Quarks und Co: Ranga Yogeshwar hetzt gegen Propagandakritiker und Wissenschaftler

Ein Offenbarungseid für eine Wissenschaftssendung: „Leider keine Verschwörungstheorie: Ranga Yogeshwar ist nicht zu trauen„. Die große Verschwörungstheoretikerkeule. Man mixe irres Zeug mit berechtigten (von den Herrschenden und Propagandisten unerwünschten) wissenschaftlichen Fragestellungen und schon hat man letztere und die, die sich damit befassen, für eine große Mehrheit des Volkes perfekt zur Persona non grata gemacht und verleumdet. Nebenbei bemerkt: Es hilft der Herrschaft sogar, wenn man „nur“ eine Progromstimmung gegen die tatsächlich Irren und Nonsense-„Wissenschaftler“ erzeugt und der Toleranz gegen Spinner den Krieg erklärt. Vielleicht ist das sogar noch cleverer und effektiver, denn viele, die da mitmachen, denken ja, sie würden der Wissenschaft etwas Gutes tun. Die aufgeheizte Stimmung des Lynchmobs läßt sich dann ganz leicht auf „Abweichler“ übertragen. Abweichler von der Propaganda wohlgemerkt, echte Wissenschaftler und Medienkritiker zum Beispiel …

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen