Gesellschaft Internet Medien Politik Technik Wirtschaft

Ein paar empfehlenswerte Nachrichtenseiten

Wer auf dem Laufenden darüber bleiben will, was wirklich in unserem Land und in der Welt so geschieht, der sollte vielleicht nicht gerade Rechtsaußenpropagandablätter wie Bild, Welt oder Handelsblatt lesen und auch über den Tellerrand von Spiegel, FAZ, Zeit und Konsorten hinausschauen. Im Netz gibt es eine Reihe von Nachrichtenwebsites, die wirkliche und wichtige journalistische Meldungen und Kommentare bringen oder auf solche hinweisen:  

Empfohlen seien hier Felix von Leitners Fefes Blog, netzpolitik.org (Plattform für digitale Bürgerrechte), flassbeck-economics.de (Heiner Flassbeck und andere), des Heise-Verlags Telepolis, die NachDenkSeiten, das Muschelschloss-Blog, die Homepage des Chaos Computer Club, die taz, Der Freitag, Der Spiegelfechter und (teilweise, da auch andere Themen) Der Schockwellenreiter.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen … Wer noch weitere empfehlenswerte Websites kennt, kann diese gerne in den Kommentaren posten. Bitte nur seriöse und legale Sites und keine Nazi-, Neokonservativen-, Neoliberalen-, Eso- oder andere Spinner-Sites.

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern