Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Nord Stream 2.0? Unterwasserpipeline Finnland-Estland in der Ostsee „wurde absichtlich beschädigt“

Nord Stream 2.0? Unterwasserpipeline Finnland-Estland in der Ostsee „wurde absichtlich beschädigt“

„Monate nachdem der berühmte Journalist und Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh aufgedeckt hat, dass die USA im September 2022 in einer verdeckten Operation unter dem Deckmantel der NATO-Übung BALTOPS 22 die Erdgaspipeline von Russland nach Deutschland in der Ostsee in die Luft gesprengt haben, soll nun eine weitere Unterwasser-Gaspipeline, diesmal zwischen Finnland und Estland, angegriffen worden sein.

Gasgrid Finland und Elering, die finnischen und estnischen Gasnetzbetreiber, entdeckten in den frühen Morgenstunden am Sonntag ein ‚ungewöhnliches‘ Leck in der 77 Kilometer langen Verbindungsleitung.

‚Aufgrund von Beobachtungen wurde vermutet, dass die Offshore-Pipeline zwischen Finnland und Estland ein Leck hat‘, teilte Gasgrid Finland in einer Erklärung mit. ‚Die Ventile in der Offshore-Pipeline sind nun geschlossen und das Leck ist somit gestoppt‘.“

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen