Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

„tausende Emails von Grünen“ erhalten, die jetzt FPÖ oder MFG gewählt hatten

Alles andere als überraschend

„Die Gruppe ‚Grüne gegen Impfpflicht und 2G‘ erinnerte den OE1-Journalisten Bernt Koschuh, dass sie ‚tausende Emails von Grünen‘ erhalten hatten, die jetzt FPÖ oder MFG gewählt hatten. Vor allem bei der Wahl in Oberösterreich war die MFG eine Alternative und erhielt 7 Prozent.

Die abtrünnigen Grünen formulieren das Motiv der ehemaligen Grünwähler: ‚Die Politik steht Kopf, nicht die Wählerinnen. Denn die FPÖ vertrat plötzlich grundrechtsfreundliche Positionen, während die Grünen/ÖVP einen Verfassungsbruch nach dem anderen begangen haben.‘

Die SPÖ, das sei noch ergänzt, legten unter der Vorsitzenden Pamela Rendi-Wagner der Regierung dabei die Rutsche, indem sie oft noch härtere Maßnahmen gefordert hatte.

Es war nicht schwierig, im Vorfeld der Wahl mit Menschen zu sprechen, die erstmals FPÖ wählen würden. Sie hatten allesamt eines gemeinsam: Bis vor Corona wäre die FPÖ niemals für sie infrage gekommen. Mehr als 30.000 Menschen wanderten etwa von der SPÖ zur FPÖ. Man kann davon ausgehen, dass diese Leute das Covid-Manöver durchschaut haben, jedoch eher ‚links‘ orientiert sind. Für sie gäbe es aber nur noch zwei Optionen, hörte man oft: Nicht wählen gehen oder die FPÖ wählen.“

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen