Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

RGM-84 Harpoon – „Zuverlässigen Quellen zufolge wurde ein amerikanischer Torpedo an der Explosionsstelle der Nord-Stream-Gaspipeline gefunden“

Exclusive: U.S. Torpedo Appeared at Explosion Site of the Nord Stream

„Zuverlässigen Quellen zufolge wurde ein amerikanischer Torpedo an der Explosionsstelle der Nord Stream-Gaspipeline gefunden. Es handelte sich um den Torpedo-Typ, den der Lenkwaffenzerstörer USS Paul Ignatius (DDG 117) der Arleigh-Burke-Klasse mit sich führte – eine RGM-84 Harpoon-Rakete. Die Harpoon ist die wichtigste Anti-Schiffswaffe der US-Marine, hat eine Reichweite von 300 km und ist als ‚Schiffskiller‘ bekannt. (…)

Am 15. September traf die USS Paul Ignatius in Riga, Lettland, zu einem geplanten Hafenbesuch ein. Am 26. September legte der Zerstörer nach Beendigung seiner ‚Mission‘ im Hafen von Gdynia (Polen) an. Am selben Tag kam es zu Explosionen an den Nord Stream-Pipelines. Daraufhin wurde Paul Ignatius sofort zum Marinestützpunkt Rota in Spanien zurückgeschickt, um dem Unfallort zu entkommen.“

Dazu auch:
Nord-Stream-Update – US-Angriff mit Großbritannien?

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern