Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Weltwirtschaftsforum empfiehlt Microchip-Implantate für Kinder

WEF empfiehlt Microchip-Implantate für Kinder
21.08.2022, 12:15 Uhr. tkp.at – https: – Das WEF verschiebt die Grenzen des Denkbaren weiter und wirbt diese Woche für Chipimplantate. Besonders für Kinder gäbe es viele Vorteile. Der Club von Klaus Schwab kämpft um Akzeptanz und Normalisierung von Microchips im Körper.  Was wurde über die Verschwörungstheoretiker gelacht: Mit der Impfung wolle Bill Gates die Menschheit chippen. Mit…

„Mit verächtlichen und pathologisierenden Ton wurde so über Kritiker hergefallen. Die wenigsten glaubten das natürlich wirklich. Dabei ist die Technologie schon längst so weit. Das World Economic Forum (WEF) empfiehlt in einem Blogeintrag von dieser Woche, Kinder micro-chippen zu lassen. Dafür gäbe es ‚rationale‘ Gründe.“

Der private Verein „Weltwirtschaftsforum“, geleitet von dem Eugeniker („Transhumanisten“) Klaus Schwab, führt auf seiner Website in dem genannten Blogbeitrag aus, dass Chips unter der Haut nur der erste Schritt sind:

„Gehirnimplantate bringen uns einen Schritt weiter und ermöglichen es uns, direkt in das ‚Betriebssystem‘ des Körpers einzugreifen. Wir haben bereits damit begonnen, mit neuronalen Sonden eine Schnittstelle zum Gehirn herzustellen, um Symptome von Epilepsie, Parkinson oder Depressionen zu lindern. Die meisten Anwendungen basieren weiterhin auf medizinischer Notwendigkeit und nicht auf einem Gedankenlesewerkzeug. Es stimmt zwar, dass Unternehmen wie Neuralink von Anfang an auf das Gehirn abzielten, aber Gehirnimplantate sind in unserer erweiterten Gesellschaft möglicherweise nicht die erste Wahl. Ein unverzichtbares tragbares Gerät kann als erster Ansatz unter die Haut oder bei Bedarf in den Bauch implantiert werden.“

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen