Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

In der Diktatur fallen die Masken: Noam Chomsky für Isolierung Ungeimpfter, Essenversorgung: „Das wird ihr Problem sein“

Wenn der gefeierte Alt-Intellektuelle nicht nur seine Gatekeeper-Funktion enttarnt, sondern gleich drei Stufen weitergeht und den offenen Faschismus samt Isolation und Hungertod für Regierungskritiker fordert…

Leider wahr, hier das entsprechende Video:

Im März 2020 schrieb ich an einen befreundeten Autor anlässlich der „einsetzenden“ Coronakrise:

„Das sterbende Monster opfert in seinem Todeskampf alles und alle – außer sich selbst natürlich – und versucht jetzt, sich noch einmal zu häuten und wiederaufzuerstehen.“ 

Wenn sie jetzt schon Chomsky opfern, sieht es nicht gut aus für die Neoliberal-Faschisten…

Die Argumentation Chomskys im Video mit Verkehr etc. ist schon bemerkenswert dämlich und entspricht den Propagandaslogans, die man normalerweise dem „dummen Volk“ verabreicht. Dass ein Intellektueller und Kommunikationsforscher wie Prof. Chomsky das (angeblich) nicht durchschaut bzw. auch genauso argumentiert, ist nicht realistisch.

Yahoo News: „Der Philosoph Noam Chomsky vertrat die Ansicht, dass diejenigen, die nicht geimpft sind, abgesondert werden sollten, die Beschaffung von Lebensmitteln, nachdem sie ‚den Anstand hatten, sich aus der Gemeinschaft zu entfernen‘, sei ‚ihr Problem'“

Hat der Mann eigentlich die Bilder vom Formel 1 Grand Prix in Texas mit 100000 Personen gesehen? Und alle leben noch. Obwohl es in Texas, Florida und anderen US-Staaten keine Corona-Maßnahmen mehr gibt.

Hinweis zur Chomsky-Affäre via Voltaire.net:


Noam Chomsky für die obligatorische Isolierung von Ungeimpften

Der amerikanische Intellektuelle Noam Chomsky hat sich für die obligatorische Isolation von Personen ausgesprochen, die nicht gegen Covid-19 geimpft sind. „An diesem Punkt wird sich die Frage stellen, wie man sie ernährt“. „Das wird ihr Problem sein“, fügte er hinzu.

Noam Chomsky ist Linguist und forscht ausschließlich für das Pentagon. Bekannt wurde er durch seine Bücher, in denen er ganze Teile der US-Außenpolitik anprangerte.

Wir konnten während eines Treffens mit ihm seine extrem harten Positionen zugunsten der USA und Israels kennenlernen. Wir haben eine dreiteilige Studie über sein wahres politisches Engagement veröffentlicht [1].

[1] « Le contrôle des dégâts : Noam Chomsky et le conflit israélo-israélien », par Jeffrey Blankfort, Traduction Marcel Charbonnier, Réseau Voltaire, 30 juillet 2006.

Dieser Beitrag ist unter Lizenz der Creative Commons

Sie können die Artikel des Réseau Voltaire frei vervielfältigen unter der Bedingung die Quellen anzuführen, ohne die Artikel zu verändern und ohne diese für kommerzielle Zwecke zu nutzen (Lizenz CC BY-NC-ND).

Quelle: „Noam Chomsky für die obligatorische Isolierung von Ungeimpften“, Übersetzung Horst Frohlich, Voltaire Netzwerk, 29. Oktober 2021, www.voltairenet.org/article214490.html


Dazu auch:

Prof. Mattias Desmet: Why Do So Many Still Buy the Covid Narrative?

Video: Why Do So Many Still Buy the Covid Narrative? Prof. Mattias Desmet

My guest tonight is Mattias Desmet, Professor of Clinical Psychology at Ghent University in Belgium, and his observations over the past 18 months have led him to conclude that the overwhelming majority have indeed fallen under a kind of spell.

Except it’s not actually a spell, of course: the term for it is ‘mass formation’ and right now it’s manifesting as a psychological response — not unlike hypnosis — to the unrelenting, single-focus campaign of fear to which we have all been subjected.“

„Mein Gast heute Abend ist Mattias Desmet, Professor für klinische Psychologie an der Universität Gent in Belgien, und seine Beobachtungen in den letzten 18 Monaten haben ihn zu dem Schluss geführt, dass die überwältigende Mehrheit tatsächlich einer Art Bann unterlegen ist.

Nur dass es sich natürlich nicht um einen Zauber handelt: Der Begriff dafür ist ‚Massenbildung‘, und im Moment manifestiert sie sich als psychologische Reaktion – nicht unähnlich der Hypnose – auf die unerbittliche, einseitige Angstkampagne, der wir alle ausgesetzt sind.“

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern