Gesellschaft Medien Politik Wissenschaft

Die größte Lüge unserer Zeit

‘Die Medienberichterstattung über Syrien ist die größte Lüge unserer Zeit’. Interview mit einem flämischen Priester in Syrien. 

„Die Vorstellung, dass ein Volksaufstand gegen Präsident Assad stattgefunden hat, ist total falsch. Ich war in Qara seit 2010 und habe mit meinen eigenen Augen gesehen, wie Agitatoren von außerhalb Syriens Proteste gegen die Regierung organisierten und junge Menschen rekrutierten. Das wurde gefilmt und und ausgestrahlt von Al Jazeera, um den Eindruck zu vermitteln, dass eine Rebellion im Gang war. Morde wurden von ausländischen Terroristen gegenüber sunnitischen und christlichen Gemeinschaften begangen in der Absicht, religiösen und ethnischen Unfrieden unter den Menschen Syriens zu verbreiten. Meiner Erfahrung nach waren die Menschen in Syrien in Wirklichkeit untereinander sehr vereint.“ 

Siehe dazu auch:

Kriegsausbruch 2011: Schwedischer Bericht aus Syrien

Syrien 2011 – Wer den Krieg wirklich anzettelte

Experten klären über Syrienkrieg auf

Syrienkrieg: Wissenschaftler und andere Experten klären auf

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern