Gesellschaft Medien Politik Wissenschaft

Satz des Tages

„Als der Generalbundesanwalt, als Begründung auf meine Anzeige im Fall des Irakkrieges nicht aktiv zu werden, argumentierte, dass es sich bei der Unterstützung Deutschlands ja nicht um eine Vorbereitung, sondern die Unterstützung eines laufenden Angriffskrieges handelte, da brach für mich der Glauben an diese politische und wirtschaftliche Elite zusammen.“

Aus „Verrat am Geist des Grundgesetzes“ von Jo Menschenfreund. Er hat auch eine Anzeige zum aktuellen Syrienkrieg gemacht. Und eine Antwort bekommen …

Zitat der Einleitung des Artikels:

„Dieser Artikel lag seit Wochen unvollendet in meinem Blog. Jedes mal wenn ich den Text der Einlassungen las, wurde mir körperlich übel ob der Ignoranz gegenüber dem Geist des Grundgesetzes, der sich selbst für geschichtlich Unbefleckte aus den Gesprächsprotokollen der Entstehung des Grundgesetzes ergeben sollte.

Als der Generalbundesanwalt, als Begründung auf meine Anzeige im Fall des Irakkrieges nicht aktiv zu werden, argumentierte, dass es sich bei der Unterstützung Deutschlands ja nicht um eine Vorbereitung, sondern die Unterstützung eines laufenden Angriffskrieges handelte,  da brach für mich der Glauben an diese politische und wirtschaftliche Elite zusammen.  Denn der Zusatz „Vorbereitung“ war als VERSCHÄRFUNG gedacht gewesen, nicht als Argument, einen Angriffskrieg ohne Vorbereitung (wie soll das überhaupt gehen) sehr wohl führen zu dürfen. Man wollte nicht eine Tat, sondern schon die PLANUNG einer Tat unter Strafe stellen.

Ich denke es macht keinen Sinn, mehr Energie an die Argumentation dieses Establishments zu verschwenden, will andererseits die Tatsachen auch nicht unter den Tisch fallen lassen. Wer immer noch glaubt, dass unsere deutsche Führungselite sich in irgendeiner Weise dem deutschen Grundgesetz verpflichtet fühlt, wird hoffentlich nach diesem Artikel ins Grübeln kommen.

Die Antwort auf meine Anzeige wegen Vorbereitung eines Angriffskrieges im Fall von Syrien, wird jenen den letzten Glauben rauben, die dachten, dass vorhergehende Ausrede eine Ausnahme gewesen wäre. […]“.

Mehr hier, bitte lesen!