Gesellschaft Internet Medien Politik Wirtschaft

Warum wählen wir eigentlich die Bösen?

„Wieso wählen wir eigentlich die Bösen?“. Mit „wir“ meine ich die Menschen, die Bürger, das Wahlvolk eines Landes. Ich stelle mir oft die Frage, wie man als Mensch so ticken muss, um tatsächlich Leute in politische Machtpositionen zu wählen, die doch einigermaßen offensichtlich – Man muss halt nur hinschauen – uns, der Bevölkerung, ständig Schaden zufügen und dafür auch noch gelobt werden wollen.  

Wieso wählen wir Leute, die den totalen Überwachungsstaat, die totale Kontrolle des einzelnen gutheißen und forcieren?

Wieso wählen wir Leute, die, mal im Dunkeln, mal in aller Öffentlichkeit, Gesetze und Vorschriften an wirtschaftliche Interessenträger verkaufen und sich anderweitig von Interessengruppen korrumpieren lassen?

Wieso wählen wir Leute, die Menschen in anderen Ländern auf Knopfdruck (durch Drohnen) ermorden lassen wollen?

Wieso wählen wir überhaupt Leute, die den Krieg in andere Länder tragen?

Wieso wählen wir Leute, die offen zugeben, dass sie keine Ahnung haben?

Wieso wählen wir Leute, die Menschen in unserem Land rücksichtslos aus dem Weg räumen und sie in die Psychiatrie wegsperren lassen?

Wieso wählen wir Leute, die ständig Skandale haben oder mit Leuten zusammenarbeiten, die ständig in Skandale verwickelt sind?

Wieso wählen wir Leute, die die Polizei als Schlägertruppe gegen das eigene Volk mißbrauchen?

Wieso wählen wir Leute, die die Armut in der Bevölkerung immer weiter ansteigen lassen?

Wieso wählen wir Leute, die den ärmsten Teil der eigenen Bevölkerung entrechten, schickanieren und zum Sündenbock machen?

Wieso wählen wir Leute, die die Medien zu kritiklosen Hofberichterstattern gemacht haben?

Wieso wählen wir Leute, die Großbanken aktiv geholfen haben, andere europäische Länder auszuplündern und den Banken noch dazu zur Sicherheit das eigene Volk als Pfand gegeben haben, falls beim Plündern nicht soviel rumkommt?

Wieso wählen wir Leute, die die Wissenschaft in den Dreck ziehen und zerstören?

Wieso wählen wir Leute, die mordende Nazis schützen?

Wieso wählen wir Leute, die sich ständig als inkompetent erweisen?

Wieso wählen wir Leute, die das Geld von 99% der Bevölkerung zu den reichsten 1% der Bevölkerung umverteilen und damit unsere Wirtschaft und unser Wohlergehen zerstören?

Wieso wählen wir Leute, die Rassismus, Hetze gegen einzelne Bevölkerungsgruppen, billigen Populismus benutzen, um ihre Ziele zu erreichen?

Wieso …

Wieso wählen wir die CDU/CSU und FDP?

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern