Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

G20-Gipfel in Bali: „Klaus Schwab traf gegen 18.56 Uhr ein“

Auf der eher kleinen indonesischen Insel Bali findet der G20-Gipfel 2022 statt, der Staats-und Regierungschefs von 20 Staaten zusammenbringt. Mit zu den Gästen zählen erklärungsbedürftigerweise aber auch Personen wie Klaus Schwab, Chef des selbsternannten Weltwirtschaftsforums (Wolrd Economic Forum, WEF).

In den deutschen Medien ist die Teilnahme Schwabs erstaunlicherweise kein Thema. Eine Google-News-Suche dazu bleibt ergebnislos. Ich konnte es fast kaum glauben, dass hierzu gar nicht berichtet wird. Wie gut, dass wenigstens die indonesische Regierung in einer Mitteilung auf der eigenen Website den Besuch Schwabs freudig verlauten lässt.

Das Sekretariat Kabinet Republik Indonesia schrieb am 13.11.2022 in dem Beitrag „Presiden Joe Biden dan Sejumlah Pemimpin Tiba di Bali Hadiri KTT G20“ zum G20-Gipfel in Indonesien (übersetzt):

„Eine Reihe von Staats- und Regierungschefs der G20-Länder und internationaler Organisationen trafen am Sonntag (13.11.2022) auf dem internationalen Flughafen I Gusti Ngurah Rai auf Bali ein. Diese Staats- und Regierungschefs werden am G20-Gipfel in Bali teilnehmen, der am 15. und 16. November 2022 stattfinden wird. Eine der führenden Persönlichkeiten, die heute eintrafen, war der Präsident der Vereinigten Staaten (USA), Joe Biden. Das US-Präsidentenflugzeug Air Force One mit Präsident Biden an Bord landete um 21.46 Uhr auf dem internationalen Flughafen I Gusti Ngurah Rai WITA. Nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug wurde Präsident Biden mit balinesischen Tänzen begrüßt. Präsident Biden ging dann zu einer Reihe von Fahrzeugen, die bereitstanden, und verließ sofort den Flughafen. Zuvor waren auch einige führende Vertreter internationaler Organisationen auf Bali eingetroffen. Der geschäftsführende Vorsitzende des Weltwirtschaftsforums (WEF), Klaus Schwab, traf gegen 18.56 Uhr ein und wurde vom Gouverneur von Bali I Wayan Koster begrüßt.

(Hervorhebung von mir)

Eine Nachrichtensuche in Google News vom 15.11.2022 zeigt keine deutschsprachigen Ergebnisse für „g20 klaus schwab“ und auch auf Englisch sieht es mau aus (zumindest bei einer Suche aus Deutschland):

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen