Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Experte Mathias Broeckers zum Ukraine-Konflikt

Notizen vom Ende der unipolaren Welt – 13
08.04.2022, 12:02 Uhr. Mathias Broeckers – https: – Zwar verlautet aus den ukrainisch-russischen Verhandlungen, dass es Moskau nicht um einen Regierungswechsel in Kiew und einen Austausch des Präsidentendarstellers geht, doch was  Herr “X”elenski  gerade der israelischen Zeitung “Haaretz” über seine Pläne für die Nachkriegs-Ukraine erzählt hat, die er zu einem hochgerüsteten…

Notizen vom Ende der unipolaren Welt -12
06.04.2022, 11:39 Uhr. Mathias Broeckers – https: – Während mit fragwürdigen Bildern aus Buschta einmal mehr Schuldzusweisungen vor jeder Sachaufklärung stehen, deutet auch bei diesem Schaustück von  Gräueltaten einiges darauf hin, dass sie alsbald – wie schon die aus Mariupol kolportierten “Massaker” (“Kinderkrankenhaus” /”Theater”) – der Abteilung…

Notizen vom Ende der unipolaren Welt -11
04.04.2022, 10:34 Uhr. Mathias Broeckers – https: – “Der Westen hat die Welt nicht durch die Überlegenheit seiner Ideen oder religiösen Werte erobert (zu denen nur wenige Angehörige anderer Zivilisationen bekehrt wurden), sondern durch seine Überlegenheit bei der Anwendung organisierter Gewalt. Westler vergessen diese Tatsache oft, Nichtwestler nie”, schrieb Samuel Huntington in seinem…

Notizen vom Ende der unipolaren Welt -10
31.03.2022, 17:02 Uhr. Mathias Broeckers – https: – “Amerika spielt Monopoly, Russland spielt Schach”…. diese alte Wahrheit bestätigt sich jetzt einmal mehr: die “Sanktionen aus der Hölle”, mit denen NATOstan die russische Ökonomie und – mit dem “Einfrieren” genannten Diebstahl der Dollarreserven – den Rubel in die Knie zwingen wollte, sind schon…

Notizen vom Ende der unipolaren Welt – 9
29.03.2022, 10:24 Uhr. Mathias Broeckers – https: – Wird es nicht langsam Zeit, den faschistischen Botschafter der Ukraine Andrij Melnyk des Landes zu verweisen, der ein vom Bundespräsidenten veranstaltetes Soldiaritätskonzert einen “Affront” nennt, weil dort auch russische Musiker mitspielten ? Wieviel offen rassistische Hetze darf dieser Rechtsradikale, der aus seiner Verehrung des SS-Schergen…

Notizen vom Ende der unipolaren Welt – 8
26.03.2022, 17:21 Uhr. Mathias Broeckers – https: – Angesichts des geopolitischen game changers, der die Vereinigten Staaten  abhält, das zu tun, was sie  in normalerweise tun würden  – nämlich das Land in Schutt und Asche bombardieren – sturheil weiter zu fordern, einem ukrainischen Volkssturm Waffen zu liefern und gegen die haushoch überlegene russische Armee kämpfen zu lassen,…

Notizen vom Ende der unipolaren Welt – 7
24.03.2022, 08:44 Uhr. Mathias Broeckers – https: – Vor ein paar Tagen fragte ein Bekannter, der meine Notizen gesehen hatte, warum ich mir so sicher bin, dass der Krieg für die Ukraine verloren ist. Wenn die NATO wirklich eingreift, meinte er, hat Russland “gegen das 10-fache an Manpower und Waffen” doch keine Chance. Er hatte meine Hinweise und Links auf die technische Überlegenheit….

Notizen vom Ende der unipolaren Welt (6)
22.03.2022, 08:47 Uhr. Mathias Broeckers – https: –   Sie ist nicht alles…und schon gar nicht die Welt, diese “internationale Gemeinschaft”, in deren Namen die Zurückweisung und Verurteilung Russlands jetzt in jeder zweiten Rede beschworen wird. Genau genommen umfasst sie nur etwa ein Viertel der Menschheitsfamilie und ist auch als NATOstan bekannt. Weil es sich den anderen drei…

Notizen vom Ende der unipolaren Welt (5)
21.03.2022, 12:00 Uhr. uncut-news.ch – https: – Mathias Broeckers Dass eine Delegation der Ministerpräsidenten  Polens, Tschechiens und der Sloweniens ostentativ mit dem Zug nach Kiew reist, um Solidarität mit dem vom Krieg bedrohten Land und seiner Regierung zu  zeigen – als tapferes Symbol, Russland mutig die Stirn zu bieten, zum Rückzug aufzufordern und sich dazu persönlich an  die belagerte…

Notizen vom Ende der unipolaren Welt (4)
18.03.2022, 09:25 Uhr. Mathias Broeckers – https: – Seit die Russen bei ihrem Vormarsch geheime Biolabore entdeckt haben, die  im Auftrag des Pentagon arbeiteten  – und deren gegen die Biowaffen-Kovention verstossende Existenz die USA jahrelang abgestritten hatten – sind jetzt vielfach Warnungen vor einem russischen Chemiewaffenangriff  laut geworden. Wozu eine Armee, die nach zwei Wochen…

Notizen vom Ende der unipolaren Welt (3)
16.03.2022, 08:32 Uhr. Mathias Broeckers – https: – Dass Russlands Präsident Wladimir Putin seine Staatsgäste, Bundeskanzler Olaf Scholz und Präsident Emmanuel Macron, im Februar an einem endlose langen Tisch empfing, war als Symbol nur oberflächlich der Pandemie und der Verweigerung russischer Tests geschuldet – es war das Symbol für ein Abschiedsgespräch, eine Kündigung. Jemanden, dem…

Notizen vom Ende der unipolaren Welt (2)
14.03.2022, 22:09 Uhr. Mathias Broeckers – https: – Wie  Elon Musk empfiehlt, für das laufende Ding immer ein passendes Fähnchen parat zu haben, hat auch ein Schlachtfeld Europa für das Imperium einen Mehrfachnutzen: zum einen kann ein langer, blutiger  Krieg in der russischen Nachbarschaft dem Planziel “Regimechange Moskau” äußerst dienlich sein; und zum anderen zieht er einen neuen…

Notizen vom Ende der unipolaren Welt (1)
13.03.2022, 20:09 Uhr. Mathias Broeckers – https: – Es ist Krieg in Europa. Seit acht Jahren, weil die Bewohner der  Krim und der Ostukraine die mit dem “Maidan”-Putsch installierte Regierung in Kiew nicht anerkennen wollten und seitdem von der ukrainischen Armee und faschistischen Milizen  beschossen werden – und seit zwei Wochen, als Russland mit einer “militärischen Operation”…

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen