Gesellschaft Medien Politik Sport Wirtschaft Wissenschaft

Eriksen im Kicker

Fußballeuropameisterschaft 2020, durchgeführt 2021: Der Kapitän der dänischen Nationalmannschaft, Christian Eriksen, war beim Spiel Dänemark gegen Finnland am 12. Juni 2021 auf dem Platz zusammengebrochen. Am 10. Juni 2021, zwei Tage vor dem Europameisterschaftsspiel Dänemark-Finnland mit dem Zusammenbruch Eriksens, wurde der Trainer der dänischen EM-Mannschaft, Hjulmand, in der Süddeutschen Zeitung wie folgt zitiert:

„Der 49 Jahre alte Hjulmand hatte den europäischen Dachverband UEFA schon vor mehreren Wochen dafür kritisiert, dass nicht alle EM-Teilnehmer rechtzeitig vor Turnierbeginn mit Impfstoff versorgt wurden. ‚Es gibt einige Spieler, die geimpft sind: Die müssen sich weniger Sorgen machen.’“

Der dänische Fußballverband weigerte sich später, offiziell zu bestätigen, dass der schwerverletzte Nationalmannschaftskapitän Christian Eriksen, vor der EM beziehungsweise vor dem Spiel gegen die finnische Mannschaft, eben nicht geimpft wurde. Die „Impfung“ sei Privatsache, man äußere sich nicht dazu.

Im Kicker kann man nun heute Folgendes lesen:

„Auf der Fahrt ins Krankenhaus, als er nach seinem Herzstillstand während der EM im vergangenen Sommer wieder bei Bewusstsein war, hatte Christian Eriksen mit seiner Profikarriere abgeschlossen. Wann das Umdenken einsetzte? „Zwei Tage später, als ich genau wusste, was mit mir passiert und was mir wieder möglich war. ‚Sehr gut‘ gehe es ihm inzwischen, wie Eriksen im Interview mit dem Vereinssender seines neuen Arbeitgebers FC Brentford sagte. Damit ihm das auch die Ärzte sagten, gar dass er trotz Defibrillator wieder ‚ohne Risiko‘ spielen könne, hatte der Däne viele Tests über sich ergehen lassen müssen. Was ein paar Monate dauerte.“

Es gibt nichts zu sehen, bitte gehen sie weiter…

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen