Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Jahrhundertflut-Update – Zusätzlicher „Coronaimpfstoff“ für Hochwassergebiete

Laumann: Zusätzlicher Coronaimpfstoff für Hochwassergebiete
„Donnerstag, 22. Juli 2021. Düsseldorf – Zusätzliche Impfmöglichkeiten sollen die Menschen in den Hochwassergebieten von Nordrhein-Westfalen vor der Ausbreitung des Coronavirus schützen.“

In den ersten drei Tagen weder Wasser noch ein Dixie-Klo für die Opfer und die Helfer
22.07.2021, 12:09 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – „Man kann nicht nur diskutieren, man muss auch mal ne Schippe in die Hand nehmen“ „So bitter es ist – vor Ort versagt der Staat auf ganzer Linie. So gab es in den ersten drei Tagen weder Wasser noch ein Dixie-Klo für die Opfer und die Helfer – offenbar waren die Verantwortlichen…

„Man kann nicht nur diskutieren, man muss auch mal ne Schippe in die Hand nehmen“
22.07.2021, 11:58 Uhr. https: – Eine Woche nach den verheerenden Überschwemmungen in Westdeutschland zeigt sich immer deutlicher, wie sehr sich Teile der Politik und der Verwaltung in einem Paralleluniversum befinden. Während tausende Landwirte, Bauunternehmer und Freiwillige…

Wissenschaftlerin macht Behörden schwere Vorwürfe bei Flut
20.07.2021, 06:43 Uhr. >b’s weblog – https: – Eine britische Wissenschaftlerin hat den deutschen Behörden «monumentales» System-Versagen bezüglich der Flutkatastrophe vorgeworfen. Klare Hinweise, die im Rahmen des europäischen Frühwarnsystems EFAS bereits vier Tage vor den ersten Überschwemmungen herausgegeben wurden, seien offenbar nicht bei der Bevölkerung angekommen, sagte Hannah Cloke…

“Wir wollten den Menschen vor Ort nicht die Überraschung verderben” – Innenminister Seehofer erklärt ausbleibende Warnungen
22.07.2021, 13:16 Uhr. >b’s weblog – https: – “So ein Jahrhunderthochwasser kommt ja – wie der Name schon sagt – äußerst selten vor”, so Seehofer. “Wer wären wir, wenn wir den Menschen vor Ort ausgerechnet in so einem Moment spoilern würden, was als Nächstes passiert? Dann ist ja die ganze Spannung futsch, der ganze Thrill weg. Spoiler-Alarm im wahrsten Sinne des Wortes.”Den, äh,…

Nachrichten AUF1 vom 20. Juli 2021
21.07.2021, 14:21 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Hochwasserkatastrophe: Verantwortungslose Politiker werfen weitere Fragen auf + Schattenseiten der Globalisierung: Wie belastbar sind weltweite Lieferketten? + Und: Europaweite Verschärfungen – für die Ungeimpften wird es immer schwieriger…

Reitschuster.de: Tagesthemen missbrauchen Hochwasser-Katastrophe für Propaganda
21.07.2021, 11:26 Uhr. Corona Transition – https: – – Corona Cockpit…

Samuel Eckert: Bericht aus dem #Hochwasser #Katastrophengebiet in #Ahrweiler
21.07.2021, 11:14 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Es gibt nichts Gutes ausser man tut es. Wir sind vor Ort, um die Hilfen zu koordinieren….

Boschimo des Tages – Flutkatastrophe – 2021-07-20
21.07.2021, 09:06 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – „Das Geld der Sammlung geht zu 100 % an die Hochwasseropfer: https://www.paypal.com/pools/c/8BcYOponln…

Samuel Eckert – #Hochwasser Katastrophe – Statusmeldung unserer #Hilfsaktion
20.07.2021, 11:19 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Organisation ist ein Grundstein für effiziente Hilfe. Wir haben, dank eines tollen Teams vor Ort und im Hintergrund, ein System auf die Beine gestellt, mit dem wir effizient, übersichtlich und umfangreich helfen können. Wir haben bereits über eine halbe Million Euro an Spenden von Euch erhalten. Vielen Dank dafür! Jeder Cent geht in die Hochwasserhilfe…

Hochwasser: Regierung wurde vier Tage zuvor vor Flutkatastrophe gewarnt
20.07.2021, 10:17 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Was brauchen Menschen am dringensten, die alles in der Flut verloren haben, nachdem die Regierung die Flutwarnung einfach nicht weitergegeben hat? 20.07.2021, 09:18 Uhr. >b’s weblog – https: – Richtig, eine “Impfung”. Ist doch klar!… Wissenschaftlerin macht Behörden schwere Vorwürfe bei Flut 20.07.2021, 06:43 Uhr. >b’s…

Wer jetzt nur vom Klimawandel spricht, lenkt von den Fehlern der Politik ab
19.07.2021, 12:10 Uhr. NachDenkSeiten – Die kritische Website – https: – Wieder einmal hat es ein Jahrhunderthochwasser gegeben. Betroffen waren diesmal vor allem Regionen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Schnell setze sich die dominierende Deutung durch, dies sei vor allem eine Folge des Klimawandels. Es mag sein, dass der Klimawandel dazu führt, dass derartige Wetterereignisse häufiger auftreten werden…

Hochwasser 2021► Ist der Klimawandel schuld? + Die wahren Gründe für die Flut
19.07.2021, 11:17 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Ist der Klimawandel schuld? ► Hier wird darüber berichtet, dass der Hochwasserschutz durch den Wupperverband anscheinend außer Kraft gesetzt wurde: „Wir waren letzte Woche auf der Wuppersperre paddeln. Füllstand: Maximal! Ich hab’s nachgesehen: je nachdem wie man es betrachtet, war die Wuppertalsperre einen Tag vor dem Starkregen nur 60 Zentimeter…

Die letzte Jahrtausendflut war übrigens 1997
18.07.2021, 08:39 Uhr. >b’s weblog – https: – Das ist nun 24 Jahre her, das Oderhochwasser 1997.Offensichtlich ist ein Jahrtausend keine 25 Jahre mehr lang, wenn es um Überschwemmungen geht. Entsprechend wird der Fachbegriff “Jahrtausendflut” medial auch nicht mehr gebraucht….

„Die Menschen haben jetzt wirklich andere Sorgen“
22.07.2021, 00:18 Uhr. Corona Doks – https: – Seine Klinik in Eschweiler wäre fast abgesoffen in den letzten Tagen. Nun macht sich Prof. Uwe Janssens Sorgen um die „Impfungen“ und droht am 21.7. auf n‑tv.de: »“Können öffnen, wenn wir alle geimpft haben“ Die Klinik des früheren DIVI-Chefs Uwe Janssens liegt mitten in den überfluteten Gebieten östlich von Aachen. Glücklicherweise sind sie…

30 mal Flutkatastrophe macht 1 mal Lufthansa
20.07.2021, 20:19 Uhr. QPress – https: – Sie können weder einen Spaten halten noch bedienen … aber mit großen CO2-Schleudern ins ins Katastrophengebiet einfallen. Die Rede ist von den Politikern. Aber irgendetwas an der Geschichte ist ziemlich schräg. Nicht das sie an Faulheit litten, nein, selbst das Wohlergehen haben sie stets fest im Blick, zumeist das eigene oder der falschen Klientel…

Wiederaufbau nach der Flut? – Merkill reloaded
20.07.2021, 14:30 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Der Wiederaufbau, ich meine jetzt nicht den der Häuser, Brücken und Mobilfunkmasten (das faffen wir), sondern den moralischen Wiederaufbau, wird schwierig. Denn in einem Land, in dem die Mehrzahl der Bürger anscheinend eher bereit ist, sich und ihre Kinder zu Invaliden spritzen zu lassen oder sogar den Tod zu riskieren, nur um nicht endlich das […]…

Götzendienst der Hohen NATO-Priester vor dem upgedateten Goldenen Kalb – Kaput Baal sah’s mit Wohlgefallen
20.07.2021, 13:43 Uhr. barth-engelbart.de – barth-engelbart.de – Das Klima ist letztlich nur militärisch zu retten. Strahlende Kinder zwischen glücklichen Soldaten, Düsenbombern, Drohnen und Flugzeugträgern in Datenfluten. Und aus dem Off erschallt die Stimme Kaput-Baals: “Take your Masks off, take your Masks on!” Und alle gehorchen, auch Joe und Angy diese Biden. Für den Fall der Fälle stehen die…

Die wahren Ursachen des „Klimawandels“… „CO2“ oder „Geo-Engineering“?
20.07.2021, 11:54 Uhr. orbisnjus – https: – Die Flutkatastrophe in Deutschland ist buchstäblich Wasser auf die Mühlen der Klima-Apologeten, die sich derweil kaum mehr einkriegen können mit ihren modellierten Herleitungen. Als umstrittener Hauptverdächtiger aller aktuell und künftig auftretender Unwetterereignisse, gilt nach wie vor das Treibhausgas CO2. Laut einer gleichgeschalteten Wissenschaftler-Kohorte…

Was brauchen Menschen am dringensten, die alles in der Flut verloren haben, nachdem die Regierung die Flutwarnung einfach nicht weitergegeben hat?
20.07.2021, 09:18 Uhr. >b’s weblog – https: – Richtig, eine “Impfung”. Ist doch klar!…

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen