Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Corona-Update – Maske forever und Zwangsimpfung für alle

Tote Kinder durch Corona-Maskenpflicht
04.10.2020, 20:56 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Aus einer Strafanzeige gegen die Bayrische Landesregierung zu den Folgen der Maskenpflicht für Schulkinder: „Den unmittelbaren Anlass für diese Strafanzeige gibt folgende Nachricht, die eben in den sozialen Medien bekannt geworden ist: [Anm.: Diese von der Bayer. Landesregierung und den Leitmedien noch vor Erörterung näherer Umstände als…

Wie sollen die Staaten die Covid-19-Impfung einführen?
04.10.2020, 19:50 Uhr. Corona Transition – https: – Das «New England Journal of Medicine», eine der renommiertesten medizinischen Fachzeitschriften der Welt empfiehlt den Staaten eine Strategie für die kommende Covid-19-Impfung. Besorgt darüber, dass sich nur 51 Prozent der US-Bürger impfen lassen wollen, legen die drei Autoren einen Rahmen für die Gesetzgeber fest, «um die Akzeptanz des Impfstoffs… 

Corona als Religion
04.10.2020, 19:39 Uhr. >b’s weblog – https: – Im Land der Sünder, der Leugner und der Gläubigen: Die Ohnmacht der Menschen und die Allmacht der Seuche.Den Kommentar gibt’s hier….

Maske forever, weil beim Impfen „Erfahrungshorizont überschaubar“ ist
04.10.2020, 18:38 Uhr. Corona Doks – https: – Die Sonntags-FAZ vom 4.10. macht schmerzlich (oder lustvoll) deutlich, daß Corona neben Perkolationsismus auch andere schwere Wahrnehmungs­störungen hervorrufen kann. Zwei „Redakteure in der Politik der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ kommen zu diesen Überlegungen: »Die Deutschen sehnen sich nach einem Impfstoff. Sie hoffen, dass damit…

Die „Stern“-Chefs wollen nicht nur auf Journalismus setzen
04.10.2020, 18:34 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Google hat die Spendierhosen an: Die „Stern“-Chefs wollen nicht nur auf Journalismus setzen Ich bin mir bei den vielen Krisen dieser Welt nicht sicher, ob es ausreicht, dass wir als Journalisten immer nur vom Spielfeldrand aus reportieren. Ob Corona, Klima, Migration – wir müssen darüber sprechen, ob wir auch aufs…

Der Zwiespalt
04.10.2020, 17:57 Uhr. >b’s weblog – https: – Auf einer Fridays-for-Future-Demonstration wird deutlich, dass die Vernunft zwar beim Thema Klimawandel hellwach scheint, jedoch dahindämmert, sobald es um Corona geht.Als Aktivist mit Überzeugungen, die mehrheitlich auf Rubikon vertreten werden, hat man es dieser Tage nicht leicht. Auf Fridays-for-Future-Demonstrationen muss ich mir anhören, dass…

Google hat die Spendierhosen an: Die „Stern“-Chefs wollen nicht nur auf Journalismus setzen
04.10.2020, 17:52 Uhr. >b’s weblog – https: – Ich bin mir bei den vielen Krisen dieser Welt nicht sicher, ob es ausreicht, dass wir als Journalisten immer nur vom Spielfeldrand aus reportieren. Ob Corona, Klima, Migration – wir müssen darüber sprechen, ob wir auch aufs Spielfeld gehen.Den Bericht gibt’s hier….

Ich möchte Angst nehmen und Brücken bauen in einer gespaltenen Gesellschaft
04.10.2020, 17:49 Uhr. Corona Transition – https: – Dr. med. Andreas Heisler wurde in den Hauptmedien für seine Haltung bezüglich Covid-19 – Massnahmen kritisiert und in mehreren Medien desavouiert. Ihm droht zudem der Entzug der Praxisbewilligung im Kanton Luzern. Dies, weil er den Corona-Massnahmen nicht einfach blind Gehorsam leistet. «Ich kann mich nicht einfach verbiegen, wenn im grossen Stil…

China klagt die USA an, die Welt in das ‘Dschungelzeit-Alter’ zurückführen zu wollen.
04.10.2020, 17:43 Uhr. einartysken – https: – Von Reuters3. Oktober 2020 Einige US-Politiker ‚lügen und betrügen aus Gewohnheit … schaffen böswillig politische Konfrontation und untergraben die multilaterale Zusammenarbeit‘, sagte die Sprecherin der chinesischen Mission bei den Vereinten Nationen. Die Kommentare kommen, nachdem die US-Bildungsministerin Betsy DeVos und der US-Außenminister…

Entsorgter Mittelstand
04.10.2020, 17:36 Uhr. >b’s weblog – https: – Die Politik gefährdet in der von ihr ausgelösten Corona-Krise nicht nur das freie Unternehmertum, sondern das Fundament unserer Gesellschaft.Der Mittelstand gilt als das Herz beziehungsweise das Fundament der deutschen Wirtschaft. So ist es immer wieder in Sonntagsreden von Politikern und Wirtschaftseliten zu hören. In der Tat sind die großen Unternehmen…

Warnung an die Bevölkerung
04.10.2020, 17:31 Uhr. Corona Transition – https: – Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich wende mich als Mitarbeiter des Deutschen Bundestages mit der Funktion eines parlamentarischen Beraters an Sie. Durch meine Tätigkeit im Parlament habe ich Kenntnis davon, dass den Menschen in unserem Land wichtige Informationen in Zusammenhang mit der Coronakrise gezielt vorenthalten werden, obwohl diese zur…

Faktenfreies Trump-Bashing im Spiegel – Coronafrei
04.10.2020, 17:23 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Der Spiegel gibt sich täglich einem sehr amüsanten Trump-Bashing hin. Anhand von vier Spiegel-Artikeln in nur zwei Tagen wollen wir uns mal anschauen, was kritisiert wird und wie gerechtfertigt die Kritik ist….

Qu’est-ce que la COVID-19? Sept points essentiels pour comprendre le SRAS-CoV-2 et les tests de dépistage
04.10.2020, 17:07 Uhr. Net News Global – https: – Introduction La maladie COVID-19 est apparue en Europe et sur le continent américain en 2020, suite à l’émergence d’un nouveau virus au départ de Chine en 2019. Ce nouveau virus fait partie de la famille bien connue des coronavirus ayant déjà produit deux épidémies particulièrement sévères, en 2003 et 2012. Ce nouveau virus est appelé…

Prof. Rieck: Was bringen die Anti-Corona-Maßnahmen?
04.10.2020, 16:36 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Prof. Dr. Christian Rieck: Was bringen die Anti-Corona-Maßnahmen? (Ergebnisse phänomenologischer Studien) „Wie stark hat der Lockdown die Verbreitung des Virus eingeschränkt? Das Video bespricht die Ergebnisse dreier phänomenologischer Untersuchungen. Es zeigt sich, dass die Sättigungsgrenze weltweit einige Wochen nach den ersten nennenswerten…

BILL GATES als Corona-Regisseur?
04.10.2020, 16:22 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Biologe Clemens Arvay beantwortet die Frage, ob Bill Gates ein „Corona-Regisseur“ ist. Anlass ist der Gastbeitrag von Bill Gates in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) vom 30.9.2020. Arvay stützt sich auf monatelange Recherchen über die Hintergründe zur aktuellen Corona-Politik für sein Buch „Wir können es besser“. Seine Recherchen…

Prof. Dr. Christian Rieck: Was bringen die Anti-Corona-Maßnahmen? (Ergebnisse phänomenologischer Studien)
04.10.2020, 16:22 Uhr. KenFM.de – https: – Wie stark hat der Lockdown die Verbreitung des Virus eingeschränkt? Das Video bespricht die Ergebnisse dreier phänomenologischer Untersuchungen. Es zeigt […] Der Beitrag Prof. Dr. Christian Rieck: Was bringen die Anti-Corona-Maßnahmen? (Ergebnisse phänomenologischer Studien) erschien zuerst auf KenFM.de….

Corona-Gipfel in Brüssel: Milliarden für den Fortbestand der Schieflage
04.10.2020, 15:03 Uhr. >b’s weblog – https: – Die Europäische Union war in der schlimmsten Krise ihrer Geschichte inexistent.Den Bericht gibt’s hier….

Prof. Gottschalk und Prof. Heudorf zur Corona-Lage in Frankfurt
04.10.2020, 14:52 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Corona 161: Prof. Dr. René Gottschalk & Prof. Dr. Ursel Heudorf zur Corona-Lage in EZBankfurt Prof. Dr. med. René Gottschalk leitet seit 2011 das Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt am Main. Prof. Dr. med. Ursel Heudorf war bis zu ihrer Pensionierung im Jahr 2019 seine Stellvertreterin im Amt….

Nachrichten im Vergleich
04.10.2020, 13:40 Uhr. >b’s weblog – https: – Italien setzt Polizei und Heer bei Kontrollen einAuch das Heer soll dafür sorgen, dass die Maskenpflicht eingehalten wird, teilte das Innenministerium mit.(Quelle: ORF)In Spain, troops tackle track-and-traceMore than 2,000 troops from Spain’s armed forces have been drafted for track-and-trace dutiesMehr als 2’000 Soldaten der spanischen Streitkräfte…

“Ansteckungszahlen niedrig”: Gesundheitsamt bezweifelt Corona-Strategie
04.10.2020, 13:25 Uhr. >b’s weblog – https: – Während Kanzlerin Merkel die Deutschen auf einen schweren Corona-Winter einstimmt, rät der Leiter des Frankfurter Gesundheitsamtes zum Umdenken. Man sollte nicht nur Virologen hören, sondern auch Pandemie-Fachärzte befragen. Und sich nicht zu sehr auf Ansteckungszahlen fixieren.Den Bericht gibt’s hier….

Home Office #60
04.10.2020, 13:15 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Zum 30. Jahrestag der „deutschen Einheit“ gibt es die 60. Ausgabe von „Home Office“. Zu Gast diesmal haben wir Samuel Eckert, welcher dieser Tage zusammen mit Bodo Schiffmann die Coronainfo-Tour durch die Bundesrepublik absolviert. ( Mehr Infos auf http://coronainfo-tour.de ) Außerdem gibt es einen exklsuiven Einblick in das…

Menschenkette Bodensee: Orga-Team zu Zahlen
04.10.2020, 13:03 Uhr. Corona Doks – https: – friedenskette-bodensee.de teilt heute mit: »Die Teilnehmerzahlen beziffern wir auf ca. 25.000 Menschen. Dies entspeicht in etwa auch den Anmeldezahlen. Die Teilnehmerzahl wurde in jedem Abschnitt separat ermittelt. Durch das Aufkleben von Friedensketten-Aufklebern war es uns möglich den Großteil der Teilnehmer zu zählen. Nach Rückmeldung der verbrauchten…

Und morgen die ganze Welt
04.10.2020, 12:56 Uhr. Corona Doks – https: – Das RKI erklärt zur Zeit etwa 130 Staaten zu „Risikogebieten“. So geht es dabei vor: »Die Einstufung als Risikogebiet erfolgt nach gemeinsamer Analyse und Entscheidung durch das Bundesministerium für Gesundheit, das Auswärtige Amt und das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat. Die Einstufung als Risikogebiet basiert auf einer zweistufigen…

Bein gebrochen und „positiv“ – Pech in Bayern
04.10.2020, 12:46 Uhr. Corona Doks – https: – br.de berichtet am 3.10.: »Patienten aus Risikogebieten: Wie reagieren Krankenhäuser? Die Entscheidung einer Klinik in Pfronten, keine Patienten aus Corona-Risikogebieten zu behandeln, hat für Aufsehen gesorgt. Dabei geht es um planbare Untersuchungen, nicht um Notfälle. Wie gehen andere Krankenhäuser und Ärzte mit solchen Fällen um? Das Szenario:…

Rechtsfragen in Corona Zeiten – KlagePaten klären auf
04.10.2020, 12:21 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – In der ersten Folge spricht Rechtsanwalt und Initiator der Klagepaten Ralf Ludwig mit Tina Romdhani über das Aufgabengebiet von Klagepaten, über die aktuelle Situation und wie Du zu Deinem Recht kommen kannst. Als beauftragte für Kinder, Eltern und Schulen bietet Tina Romdhani interessante Einsichten in den Corona-Alltag an Schulen und bietet Eltern…

Willkommen im neuen goldenen Zeitalter des Schweigens – Coronafrei
04.10.2020, 11:11 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Wenn Reden Silber ist, und Schweigen Gold, stehen wir am Beginn eines goldenen Zeitalters! Ein Grund zur Freude? Für einige Menschen sicher, für andere auf gar keinen Fall. Ein Kommentar von Christiane Borowy. Vielleicht haben Sie es schon mitbekommen: Wir erleben gerade das erfolgreiche Comeback eines politischen und gesellschaftlichen Trends, der…

Der Fall Nawalny: „Deutsches Volk lässt sich nicht für dumm verkaufen.“ – Coronafrei
04.10.2020, 10:08 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Das Interview von Alexej Nawalny mit dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ „verstößt gegen das humanitäre Gastrecht der Bundesrepublik“. Das kritisiert CDU-Spitzenpolitiker Willy Wimmer im exklusiven Sputnik-Interview. Kanzlerin Merkel müsse sich zudem fragen lassen, „ob sie Aufklärung oder Sanktionen möchte“, so der frühere Berater…

Die Gewerkschaften als Büttel der Corona-Zwangsdigitalisierung?
04.10.2020, 09:13 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Wer die Geschichte des DGB kennt, wird sich nicht mehr wundern. So mancher Gewerkschaftler wird seinen Augen nicht mehr trauen. Warum? Ein Standpunkt von Hermann Ploppa. Kneipen, Restaurants und Gaststätten müssen seit einigen Monaten, wegen Corona, Listen auslegen. Da müssen sich die Gäste eintragen. Mit vollem Namen, Telefonnummer, E-Mail Adresse…

Corona-Pandemie in Kuba: „Neue Normalität“ in Havanna
04.10.2020, 06:00 Uhr. amerika21 – https: – In den vergangenen Wochen haben Fallzahlen der Hauptstadt wieder einstelliges Niveau erreicht. Seit 1. Oktober viele Einschränkungen aufgehoben Read more about Corona-Pandemie in Kuba: „Neue Normalität“ in Havanna Havanna. Nach einem einmonatigen „Shutdown“ sind seit dem 1. Oktober zahlreiche Corona-Maßnahmen in der kubanischen Hauptstadt…

corona 162 ein Schweizer demaskiert youtube
04.10.2020, 05:01 Uhr. barth-engelbart.de – barth-engelbart.de – von youtube gelöschtes Video der deutsch-britisch-rumänischen Neurologin Dr. Margareta Griezs-Brisson wird von einem schweizer Portal reaktiviert:…

Corona 161: Prof. Dr. René Gottschalk & Prof. Dr. Ursel Heudorf zur Corona-Lage in EZBankfurt
04.10.2020, 01:43 Uhr. barth-engelbart.de – barth-engelbart.de – Prof. Dr. med. René Gottschalk leitet seit 2011 das Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt am Main. Prof. Dr. med. Ursel Heudorf war bis zu ihrer Pensionierung im Jahr 2019 seine Stellvertreterin im Amt: Die Covid-19-Pandemie in Frankfurt am Main: Was sagen die Daten? Hessisches ÄrzteblattAusgabe 10/2020 25.09.2020 Mensch und Gesundheit Prof. Dr. med…

Impfungen: WissenschaftlerInnen der Pharmaindustrie besorgt
04.10.2020, 00:09 Uhr. Corona Doks – https: – Eine Studie von WissenschaftlerInnen der Pharmaindustrie, die am 26.9. in „The Lancet“ veröffentlicht wurde, reagiert „auf mangelndes Vertrauen in die Bedeutung, Sicherheit oder Wirksamkeit von Impfstoffen“. »Einige Akteure haben die Impfstoffdebatten bewusst polarisiert, indem sie die zweifelnde Öffentlichkeit und die Systemschwächen für politische…

Was Börsianer über Corona wissen
03.10.2020, 22:56 Uhr. Corona Doks – https: – »Trumps Corona-Infektion sorgt für Nervosität« überschreibt wallstreet-online.de am 2.10. einen Bericht, in dem es weiter heißt: »Der deutsche Aktienmarkt hat am Freitag mit Verlusten auf die Nachricht reagiert, wonach sich US-Präsident Donald Trump mit dem Coronavirus angesteckt hat… Der Dax notierte am Nachmittag 1,24 Prozent tiefer bei…

Die Wirtschafts- und Finanzeliten nutzen die Krise, um die freiheitlich-demokratische Grundordnung abzuschaffen — unter aktiver Mithilfe von Politik und Medien. Teil 2/2.
03.10.2020, 22:47 Uhr. Net News Global – https: – Der Umbau des demokratischen Rechtsstaates mit seinem Fundament Grundgesetz geht unaufhörlich vonstatten. Einen großen Schub bekam er durch die Corona-Krise. Wirtschaftseliten haben zusammen mit dienstbaren Politikern und Technokraten in der Verwaltung damit begonnen. Sie folgen der Erkenntnis, dass sich in Krisen am schnellsten Veränderungen durchsetzen…

Achtung, Diktatur!
03.10.2020, 22:42 Uhr. Net News Global – https: – Der Umbau des demokratischen Rechtsstaates mit seinem Fundament Grundgesetz geht unaufhörlich vonstatten. Einen großen Schub bekam er durch die Coronakrise. Wirtschaftseliten haben zusammen mit dienstbaren Politikern und Technokraten in der Verwaltung damit begonnen. Sie folgen der Erkenntnis, dass sich in Krisen am schnellsten Veränderungen durchsetzen…

SPD-Extremistin des Tages
03.10.2020, 22:40 Uhr. Corona Doks – https: – Weiter berichtet tagesspiegel.de über die SPD-Politikerin, die erneut recht vertrauenserweckend porträtiert wird: »Gleichzeitig erneuerte sie ihre schon vor einigen Tagen vorgebrachte Forderung nach weitergehenden Kontaktbeschränkungen. Nach den Vorstellungen der Senatorin sollten die Begegnungsmöglichkeiten auf zwei Haushalte oder fünf Personen…

Realitätsferne Funktionäre
03.10.2020, 22:39 Uhr. Net News Global – https: – Die Maskenpflicht wurde in der Corona-Krise trotz fehlender sicherer Erkenntnisse über ihre tatsächliche Schutzwirkung eingeführt. Das geschah zu einem Zeitpunkt, als die gemeldeten Infektionszahlen und positiven Testergebnisse längst sanken. Wer sich der Pflicht, Mund und Nase zu bedecken, widersetzt, wird unter Druck gesetzt und als Straftäter…

CDU-Perkolationist: „Quasi mit der Hammer draufschlagen“
03.10.2020, 22:34 Uhr. Corona Doks – https: – »Im Berliner Bezirk Neukölln sind derzeit an 14 Schulen insgesamt mindestens 25 Klassen vom Coronavirus betroffen und deshalb in Quarantäne. „Pro Schule gibt es ein bis drei Fälle“, sagte Neuköllns Gesundheitsstadtrat Falko Liecke (CDU). Wie viele Lehrer betroffen sind, konnte er nicht sagen. Zudem sind derzeit sieben Kindertagesstätten von Corona…

Frankfurt: Ein Patient im Krankenhaus löst dritte Corona-Warnstufe aus
03.10.2020, 22:20 Uhr. Corona Doks – https: – »In Frankfurt gibt es in einer Gemeinschaftsunterkunft zahlreiche Coronavirus-Infektionen. Insgesamt 114 Personen seien mittlerweile infiziert, teilte die Stadt am Freitag mit. Betroffen seien Bewohner und Mitarbeiter. In der Unterkunft leben Geflüchtete, osteuropäische EU-Bürger und Obdachlose. Die Stadt führt das Überschreiten der nächsten…

Junge Union schützt unsere Alten
03.10.2020, 21:52 Uhr. Corona Doks – https: – »Chef der Jungen Union fordet Nullrunde für Rentner Der Chef der Jungen Union (JU), Tilman Kuban, fordert angesichts der Corona-Krise eine Nullrunde für Rentner im kommenden Jahr. „Niemand möchte die Lebensleistung der Rentner schmälern, aber wir müssen darauf achten, dass der jungen Generation nicht ein völlig überfordertes Rentensystem vererbt…

Menschenkette um Bodensee?
03.10.2020, 21:22 Uhr. Corona Doks – https: – Bei Querdenkern soll alles gerne historisch sein, die Welt soll auf sie blicken, immer mal wieder werden hunderttausende, wenn nicht Millionen Menschen für Demonstrationen angekündigt. (Siehe Frieden, Freiheit, Eierkuchen?) Das galt auch für die heutige Umrundung des Bodensees. Die VeranstalterInnen gaben im Vorfeld bekannt: »Diese Friedensmenschenkette…

„Keine Pandemie hindert uns, stolz zu sein“
03.10.2020, 18:52 Uhr. Corona Doks – https: – So überschreibt tagesschau.de die Ansprache des Bundespräsidenten zum Einheitstag. Damit hat er endlich den Slogan „Ich bin stolz, Deutscher zu sein!“ aus der rechten Schmuddelecke geholt. Was Franzmann und Russe nicht geschafft haben, wird auch Corona nicht gelingen.               Das war auch das einzige Neue an…

Volksabstimmung in der Bahn?
03.10.2020, 18:19 Uhr. Corona Doks – https: – »Fast 50.000 Zugreisende wegen Maskenpflicht-Verstößen ermahnt Die Bundespolizei hat in den knapp drei Wochen zwischen dem 12. September und 1. Oktober fast 50.000 Bahnreisende wegen Verstößen gegen die Maskenpflicht in Bahnhöfen und Zügen ermahnt. Der überwiegende Teil der an Bahnhöfen oder in Zügen ermahnten 48.692 Reisenden habe sich einsichtig…

Knapp eine Milliarde Schulden für Studierende
03.10.2020, 17:57 Uhr. >b’s weblog – https: – Weniger Jobs durch die Corona-Krise, teure Mieten, Not-Kredite. “New Normal”: Die Finanzkraft der Eltern entscheidet nochmal mehr bei der AusbildungDen Artikel gibt’s hier….

Corona-Warn-App: Risiko-Begegnung ohne Risiko
03.10.2020, 17:46 Uhr. Corona Doks – https: – »Warum ist mein Risiko immer noch niedrig, obwohl es einen Risiko-Kontakt gab? Das fragen sich viele Nutzer der Corona-Warn-App, die mit einer großen grünen Fläche vermittelt, dass alles okay sei. Diese unverständliche Warnmeldung irritiert viele Nutzer. „1 Risiko-Begegnung“ – das bedeutet: Die Corona-Warn-App hat einen Kontakt mit einer nachweislich…

Das Risiko mit den Risikogebieten
03.10.2020, 17:31 Uhr. Corona Doks – https: – »Risiko ist ein von dem französischen Filmregisseur Albert Lamorisse erfundenes Brettspiel, das kriegerische Konflikte zwischen Ländern auf abstraktem Niveau simuliert. Es gilt als ein Klassiker unter den Strategiespielen « Das weiß Wikipedia. Auf konkretem Niveau scheint dieses Spiel gerade in Europa in Gebrauch. Vor allem die deutsche Politik…

In Texas ist ein Sack Mais umgefallen – We’re all living in Amerika! – Coronafrei
03.10.2020, 17:12 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Jens Berger Wer sich vorwiegend über Medien wie den SPIEGEL informiert, könnte glatt auf die Idee kommen, Deutschland sei der 51. Staat der USA. Alleine an diesem Wochenende wurde der Leser dort mit gleich elf Artikeln zur Neubesetzung eines Richteramts am obersten US-Gerichtshof bombardiert. Während der aufmerksame Leser mittlerweile wohl fast alle…

Lehrerverbandschef sieht viele Schüler „massiv abgehängt“
03.10.2020, 17:06 Uhr. Corona Doks – https: – tagesschau.de berichtet heute: »Der Fernunterricht wegen der Corona-Krise hat laut dem Präsidenten des Bundeslehrerverbands, Heinz-Peter Meidinger, bei allen Schülern Spuren hinterlassen. „Wir müssen feststellen, dass alle Schüler Defizite mitbringen aus der ersten Phase der Corona-Pandemie, in der die Schulen lange geschlossen worden sind“, sagte…

Französische Gastwirte gehen mit Kochtöpfen auf die Straße
03.10.2020, 17:06 Uhr. Corona Doks – https: – »Nach der coronabedingten Schließung von Restaurants und Bars in Marseille haben Gastwirte in ganz Frankreich lautstark mit Kochtöpfen protestiert. Aufgerufen zu der Straßenaktion hatte der bekannte Sternekoch Philippe Etchebest aus Bordeaux, wie französische Medien berichteten. Sein Motto laute: „Lärm machen, um nicht in Stille zu sterben“.«…

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen