Gesellschaft Politik Webfundstück Wissenschaft

Massakerhilfe: Merkel liefert Sturmgewehre nach Mexiko

Amerika21: „Von Sturmgewehren und Menschenrechten„. Die Bundesregierung mal wieder …

„Hieß es in Berlin lange, man habe lediglich G36-Lieferungen in als sicher eingestufte Regionen Mexikos erlaubt und Bundesstaaten wie Guerrero explizit ausgenommen, so kann die ohnehin merkwürdige, wohl lediglich zum Schutz vorgeschobene Annahme, die mexikanische Polizei würde die Gewehre nicht bei Bedarf an Einheiten in anderen Bundesstaaten weiterreichen, als widerlegt gelten: Schon vor dem Massaker von Iguala (Guerrero) ist vielfach dokumentiert worden, dass die Polizei etwa in Chiapas über zahlreiche G36 aus dem Hause Heckler und Koch verfügt.

Die Vorwürfe der CIDH-Ermittler treffen Berlin auch, weil die Bundesregierung angekündigt hat, Mexikos Polizei und Militär noch enger als bisher zu unterstützen. Bereits seit mindestens zehn Jahren leisten deutsche Stellen dem lateinamerikanischen Land ‚polizeiliche Aufbauhilfe‘. „

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen