Gesellschaft Medien Politik Webfundstück Wissenschaft

BILD und ukrainische Regierung melden Einmarsch ostukrainischer Rebellen IN SYRIEN

bild_spinnt

Was jetzt kommt ist kein Witz: In einer wirren Syrien-Russland-Ukraine-Propagandameldung der BILD heißt es ernsthaft, seit Anfang des Monats finde eine Invasion Syriens durch Truppen der aufständischen Ostukrainer statt. Diese hätten seit dem Beginn des Waffenstillstands am 1.9.2015 nichts mehr zu tun und würden jetzt auf Geheiß des russischen Präsidenten Putin in Syrien einmarschieren, um dort den Bürgerkrieg anzufachen und Flüchtlingsströme nach Europa zu entfachen. BILD beruft sich dabei auf ukrainische Militärkreise und Aussagen des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko. Wer ernsthaft noch glaubte, dass die Bildzeitung nicht lügt wie gedruckt und dass es sich bei den Akteuren der Kiewer Regierung nicht um völlig durchgeknallte Freaks handelt, sollte spätestens jetzt eines Besseren belehrt worden sein … Der Kampf der BILD gegen die Realität (“Syrien-Experten zu Krieg und Flüchtlingen“) wird immer durchgeknallter. Was für Drogen nehmen die eigentlich?

poroschenko_irre