Gesellschaft Technik Wissenschaft

Googles neuer Militärroboter „Spot“

Die Firma Boston Dynamics, die vor einigen Jahren von Google aufgekauft wurde und für das us-amerikanische Militär Kampf- Transportroboter erforscht und entwickelt, hat mal wieder einen Roboter vorgestellt, der sicher bei den meisten sehr gemischte Gefühle weckt: Introducing Spot (Video bei Youtube). Wer wagt noch zu hoffen, dass Roboter entwickelt werden, die den Robotergesetzen Asimovs gehorchen?

Hier noch ein paar weitere/ältere Modelle von Boston Dynamics:

WildCat

BigDog

Mehr zum Thema bei Blauer Bote Magazin:
Roboter von Boston Dynamics (Google)
Video: Die fünf angsterregensten Roboter in Googles Arsenal
Kampfroboter und ähnliche Kampfmaschinen

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern