Gesellschaft Internet Medien Politik

Twitter: Mit @Muschelschloss immer gut und frühzeitig informiert

Beim Kurznachrichtendienst Twitter finden sich die unterschiedlichsten Tweets (Kurznachrichten) verschiedenster Akteure. Wer in dem Wust von Twitteraccounts einen informativen und schnellen Nachrichtenkanal – auch für News, die gerne mal von den großen Medienanbietern unter den Tisch gekehrt werden – sucht, der wird beispielsweise bei @Muschelschloss fündig.

Hier ist nicht jeder Tweet eine Nachricht, aber umgekehrt nahezu alles Brandaktuelle in der Menge der Tweets enthalten. Nicht umsonst steht in der Eigenbeschreibung des Twitter-Kanals von @Muschelschloss „Sometime I am faster than #Reuters“. Tatsächlich gibts hier öfters mal Meldungen zu neuesten Themen schneller als über Nachrichtendienste oder Online-Nachrichtenportale.

Darum an dieser Stelle der heiße Tip: Wer gerne den Überblick behält und gut informiert sein möchte, sollte Twitter-Follower von @Muschelschloss werden.

Das Blauer Bote Magazin gibt es übrigens auch bei Twitter, unter @BlauerBote. Jeder Follower ist herzlich willkommen.

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.