Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Lauterbachs Impfkampagne setzt auf Schauspieler

Ist Rentner Uwe der Kleindarsteller Uwe R.?
10.11.2022, 13:28 Uhr. Corona Doks – https: – twitter.com (9.11.22) Unabhängig von der unterirdischen Argumentation im Video stellt sich die genannte Frage. Karl Lauterbach hatte verkündet, nur authentische DarstellerInnen in seine neue Kampagne einzubeziehen. Bezahlte SchauspielerInnen kämen nicht vor. Ist das so? Ein User auf Twitter äußert Zweifel. Er hat dies gefunden:…

Links „Rentner Uwe“ aus der Kampagne, rechts Schauspieler „Uwe R.“.

RP-Online in dem Artikel „Neue Impfkampagne ‚Ich schütze mich‘ greift echte Corona-Schicksale auf“ zur Lauterbach-Kampagne:

„Die 84 Personen stehen für 84 Millionen Menschen in Deutschland. Es sind keine Schauspieler, sondern Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, wie Lauterbach sagte. Die Anzeigen und Spots sind in Zeitungen, Rundfunk und Fernsehen sowie in den sozialen Medien zu sehen.“

„Uwe R.“ kann man hier mieten.

„Model, Talente, Kleindarsteller/in, Komparse, Laiendarsteller/in, Hostess/Promotion , (63)“

„Besonderheiten: Tattoos Rücken,Rechter Unterarm,Untern Bauch bis Penis Ansatz,auf mein Penis,Rechte Brust“


Nachtrag vom 11.11.2022: Jetzt meckert schon ein FDPler:

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern