Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

ZDF-Mann Peter Hahne: „Es ist Faschismus, was wir erleben“

„Es ist Faschismus, was wir erleben“ – ZDF-Mann Hahne spricht Klartext

„Der ganze Journalismus sei gleichgeschaltet, klagt er jetzt im Interview mit Burkhard Müller-Ullrich bei ‚Indubio‘ in seiner Antwort auf die Frage, was hinter den aktuellen Umwälzungen in der Welt steht: ‚Was da jetzt läuft, dieses Riesen-Experiment, die Welt umzukrempeln, was steckt dahinter? Die konzertierte Gleichzeitigkeit des ganzen Programms irritiert doch sehr… Natürlich holt man sich auch Aufträge ab in Davos, beim Weltwirtschaftsforum. Ich glaube aber nicht, dass es eine Weltverschwörung ist, es ist dieses Dabei-Sein daran, die Welt zu retten… Das Irre an dieser Weltumgestaltung ist, es ist eine schleichende Revolution.‘ Eine wichtige Rolle spiele dabei die internationale Vernetzung, etwa auf den ständigen Gipfel-Treffen: ‚Gucken Sie alleine das Netz, was aus Deutschland kommt. Der Inbegriff der Unfähigkeit wird in einem antidemokratischen, geradezu diktatorischen Verfahren die Spitze Europas.‘ Hahne meint damit die Präsidentin der Europäischen Kommission von der Leyen. ‚Da sind Verflechtungen, wo man den Atem anhält.“

Lebenslauf von Peter Hahne. Unter anderem Moderator und Redakteur des „heute journal“ und der Hauptnachrichtensendung „heute“, Moderator des ZDF-Sonntagstalks „Peter Hahne“, Moderator des Politmagazins „Berlin direkt“, Stv. Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios Berlin, seit 2011 in der Programmdirektion des ZDF.

Dazu auch passend: Video: I Am the Last Surviving Prosecutor of the Nuremberg Trials

Never give up!

I Am The Last Surviving Prosecutor of the Nuremberg Trials

(Ich bin der letzte überlebende Ankläger der Nürnberger Prozesse)

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen