Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

„Vollständig geimpft“: Sachsens Kultusminister mit Coronavirus infiziert, Regierungschef Kretschmer (CDU) in häuslicher Quarantäne

welt.de (2. November 2021):

»Sachsens Kultusminister mit Coronavirus infiziert
Der sächsische Kultusminister Christian Piwarz (CDU) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Nach Auftreten von Erkältungssymptomen habe das sowohl ein Schnelltest als auch ein anschließender PCR-Test bestätigt, teilte das Kultusministerium am Dienstag mit. Piwarz (46), der vollständig geimpft sei, befinde sich seit Montag in häuslicher Quarantäne. Seinen Dienstaufgaben gehe er so weit möglich von Zuhause aus nach, hieß es. Auswärtige Termine würden für die Dauer der Quarantäne abgesagt.

Auch Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer (CDU) befindet sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Seine Frau war positiv getestet worden. Kretschmer sagte zunächst bis Freitag alle öffentlichen Auftritte ab. Dann soll ein weiterer Test Klarheit bringen.«

via Corodok

Mehr zu Corona-Sachsen:

Chemnitzer Klinik-Chef begeht Selbstmord – er stürzt sich vom Klinikdach
02.11.2021, 15:32 Uhr. corona-blog.net – https: – Chemnitz trauert um Dr. Thomas Jendges (55). Der Chef des Chemnitzer Klinikums stürzte am Dienstagmorgen vom Klinikgebäude an der Flemmingstraße. Er starb noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen. Am Tag davor besprach der Geschäftsführer die schwierige Corona-Lage mit dem Bürgermeister….

Lockdown für Ungeimpfte -Corona Verdacht bei Sachsens Kretschmer
01.11.2021, 23:20 Uhr. corona-blog.net – https: – Laut Kretschmer gibt es in Deutschland nur eine „freiwillige Impfpflicht“, allerdings will er in Sachsen einen Lockdown für Ungeimpfte einführen. Aktuell wartet der doppelt mit AstraZeneca geimpfte auf sein PCR-Test Ergebnis….

Michael Kretschmers sicheres Händchen für historische Termine
31.10.2021, 18:04 Uhr. Corona Doks – https: – »2G fast überall Sachsen erwägt Lockdown für Ungeimpfte Sachsen bereitet als erstes Bundesland Corona-Maßnahmen vor, die einem Lockdown für Ungeimpfte gleichkommen würden. Wie die „Leipziger Volkszeitung“ unter Berufung auf Regierungskreise berichtet, erwägt die Landesregierung aufgrund der stark steigenden Corona-Zahlen das 2‑G-Modell verpflichtend…

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern