Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Chemnitz: Ein klarer Fall von Selbstmord… Klinik-Chef stirbt nach Treffen mit Bürgermeister am nächsten Tag

Chemnitzer Klinik-Chef begeht Selbstmord – er stürzt sich vom Klinikdach
02.11.2021, 15:32 Uhr. corona-blog.net – https: – Chemnitz trauert um Dr. Thomas Jendges (55). Der Chef des Chemnitzer Klinikums stürzte am Dienstagmorgen vom Klinikgebäude an der Flemmingstraße. Er starb noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen. Am Tag davor besprach der Geschäftsführer die schwierige Corona-Lage mit dem Bürgermeister…

Hätte er am Tag vorher doch besser nicht die Corona-Lage mit dem Bürgermeister erörtert…

Was wurde da gesagt, dass Herr Jendges am nächsten Tag „Selbstmord“ beging?

Dr. Jendges hinterlässt seine Frau und seinen 14jährigen Sohn.

Oberbürgermeister Sven Schulze auf der Website der Stadt Chemnitz:

„Mit großer Bestürzung habe ich soeben vom tragischen Tod von Dr. Thomas Jendges, dem Geschäftsführer unseres Klinikums, erfahren.
Noch gestern Abend haben wir uns lange über die schwierige Corona-Lage ausgetauscht. Ich bin tief betroffen und meine Gedanken und mein tiefstes Mitgefühl sind in diesen Minuten bei seiner Familie und seinen Freunden.

Wir werden jetzt mit allen Verantwortlichen im Klinikum sprechen, um sie in der ohnehin schon schwierigen Lage nicht allein zu lassen. Alle weiteren Dinge werde ich zu gegebener Zeit bekannt geben.“

Mehr zu Corona-Sachsen:

„Vollständig geimpft“: Sachsens Kultusminister mit Coronavirus infiziert, Regierungschef Kretschmer (CDU) in häuslicher Quarantäne
02.11.2021, 13:51 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – welt.de (2. November 2021): »Sachsens Kultusminister mit Coronavirus infiziertDer sächsische Kultusminister Christian Piwarz (CDU) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Nach Auftreten von Erkältungssymptomen habe das sowohl ein Schnelltest als auch ein anschließender PCR-Test bestätigt, teilte das Kultusministerium am Dienstag mit. Piwarz (46)…

Sächsischer Minister Corona-krank. Brauchen wir Kontaktverbote für „Geimpfte“?
02.11.2021, 13:37 Uhr. Corona Doks – https: – Auf welt.de ist am 2.11. zu lesen: »Sachsens Kultusminister mit Coronavirus infiziert Der sächsische Kultusminister Christian Piwarz (CDU) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Nach Auftreten von Erkältungssymptomen habe das sowohl ein Schnelltest als auch ein anschließender PCR-Test bestätigt, teilte das Kultusministerium am Dienstag mit. Piwarz…

Lockdown für Ungeimpfte -Corona Verdacht bei Sachsens Kretschmer
01.11.2021, 23:20 Uhr. corona-blog.net – https: – Laut Kretschmer gibt es in Deutschland nur eine „freiwillige Impfpflicht“, allerdings will er in Sachsen einen Lockdown für Ungeimpfte einführen. Aktuell wartet der doppelt mit AstraZeneca geimpfte auf sein PCR-Test Ergebnis….

Corona: Intensivbetten-Belegung am Schwellenwert
01.11.2021, 13:43 Uhr. Corona Doks – https: – Schön ist es, wenn die Medien ihren Alarmismus gleich selbst widerlegen, so wie ndr.de am 31.10. unter genanntem Titel: »Die Corona-Lage in Niedersachsen verschlechtert sich – langsam, aber stetig. Jetzt hat der wichtige Indikator „Intensivbettenbelegung“ den Schwellenwert von 5 erreicht. Der Wert beschreibt, wie viel Prozent der zur Verfügung…

Michael Kretschmers sicheres Händchen für historische Termine
31.10.2021, 18:04 Uhr. Corona Doks – https: – »2G fast überall Sachsen erwägt Lockdown für Ungeimpfte Sachsen bereitet als erstes Bundesland Corona-Maßnahmen vor, die einem Lockdown für Ungeimpfte gleichkommen würden. Wie die „Leipziger Volkszeitung“ unter Berufung auf Regierungskreise berichtet, erwägt die Landesregierung aufgrund der stark steigenden Corona-Zahlen das 2‑G-Modell verpflichtend…

Sachsens marktfördernde Maßnahme: Booster darf in jeden Arm
29.10.2021, 21:38 Uhr. Corona Doks – https: – „Nie wieder Kreuzfahrtstop!“* hat sich die Sächsische Impfkommission (SIKO, nicht zu verwechseln mit SiPo, der Sicherheitspolizei der Nazis) wohl gedacht, als sie entgegen den Empfehlungen der Stiko des RKI dies in die Welt setzte: »Booster-Impfung in Sachsen für alle ab 18 Jahren erlaubt – Start am Montag … Die Ständige Impfkommission (Stiko)…

85 Sachsen auf Donau-Kreuzfahrt mit Corona infiziert
29.10.2021, 19:33 Uhr. Corona Doks – https: – Das ist doch mal eine geile Überschrift auf bild.de am 28.10. Am besten ist das: „Die Sprecherin aus Wien: „Von den vielen Erkrankten waren nur drei ungeimpft. Das zeigt, wie wichtig die Impfungen sind“. »Wien/Leipzig –Sie genossen ihre Kreuzfahrt über die Donau. 14 Tage – durch Bayern, Ungarn, Rumänien, Österreich – dann kam Corona an…

Ein mutiger Mitarbeiter beim MDR hat Internas veröffentlicht: Gaunerei mit den „Corona-Inzidenzen“ wird immer dreister
02.11.2021, 17:12 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Gaunerei mit den „Corona-Inzidenzen“ wird immer dreister „Man hat die schon immer völlig inkonsistente Datenbasis für die Ermittlung von Inzidenzen nochmals drastisch verändert. Wir können sicher davon ausgehen, dass dies gezielt erfolgte, um die Inzidenzen nach oben zu treiben.“ Dazu auch: „Vollständig geimpft“: Sachsens Kultusminister…

Gaunerei mit den „Corona-Inzidenzen“ wird immer dreister
02.11.2021, 17:00 Uhr. Peds Ansichten – https: – Ein mutiger Mitarbeiter beim MDR hat Internas veröffentlicht. Denn wir sollten den Glauben an das Gute im Menschen bewahren. Wollen wir ausschließen, dass Mitarbeiter bei den Öffentlich-Rechtlichen Mittel und Wege suchen, die immer dreisteren Methoden der PLandemiker der Öffentlichkeit sichtbar zu machen? Leute mit krimineller Energie — und die…

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen