Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Petition an die UNO-Klimawechsel-Konferenz: Sie soll damit aufhören, das Militär aus den Abmachungen rauszunehmen

Nett – hier gibt’s eine Petition an die UNO-Klimawechsel-Konferenz, sie soll damit aufhören, das Militär aus den Abmachungen rauszunehmen

There is no reasonable basis for this gaping loophole. War and war preparations are major greenhouse gas emitters. All greenhouse gas emissions need to be included in mandatory greenhouse gas emission reduction standards. There must be no more exception for military pollution.

Für diese klaffende Lücke gibt es keine vernünftige Grundlage. Krieg und Kriegsvorbereitungen sind große Verursacher von Treibhausgasemissionen. Alle Treibhausgasemissionen müssen in die verbindlichen Normen zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen einbezogen werden. Es darf keine Ausnahmen mehr für militärische Verschmutzung geben.

(Quelle: Stop Excluding Military Pollution from Climate Agreements – Petition)

Bisschen hilflos 😉 Niemand will das Militär begrenzen. Soweit geht die Liebe zu Umwelt und Klima dann doch nicht. Oder habt Ihr mal Leute von XR oder FFF auf einer Friedensdemo gesehen?

Übernommen von vb’s weblog…

Dazu auch:

Klimastreik: Ich habe Greta Thunberg erklärt, wie sie ganz leicht siegen kann

Ich habe Professor Rahmstorf (Institut für Klimafolgenforschung) gefragt, ob er wirklich die Klimakrise stoppen will

„Greta, Klima und Corona. Der Teufel wird die Seelen nicht retten“ Von Jochen Mitschka. Rezension
05.10.2021, 12:56 Uhr. clausstille56 – https: – Das hier vorliegende Buch nimmt für sich nicht Anspruch, darüber zu diskutieren, ob es einen Klimawechsel gibt und in welchem Maße der Mensch daran ein Anteil hat. Wir lesen: „Das Buch will vielmehr darüber aufklären, welche Akteure hinter der Organisation … Weiterlesen →…

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen