Gesellschaft Medien Politik Wissenschaft

False Flag Afghanistan: das gefälschte Kabul-Flugzeug

Bei der in diversen Medienberichten gezeigten angeblichen C-17-Transportmaschine der US Air Force handelt es sich um eine Fälschung, eine militärische Attrappe. Besonders gut ist das hier im Vergleich zwischen einerseits einem echten Flugzeug aus einem ARD-Bericht zu einer Landung in Ramstein sowie andererseits dem „Kabul Fake Plane“ aus einem ZDF-Bericht, das heißt aus Fake News von „heute“:

Bild: Ausschnitte aus dem ARD-Artikel „Rettungsflüge aus Kabul: Erste Afghanen in Ramstein gelandet„ und dem ZDF-Artikel „Untersuchung eingeleitet -Kabul: Tod im Fahrwerk von US-Militärflieger„, bearbeitet/beschriftet.

Mehr Bilder und Analysen zu dieser Affäre auch hier… Und hier noch ein kleiner Nachtrag für alle Luftfahrtexperten, Ausschnitte der zuvor gezeigten Fotos/Bilder:

Und: Mann in weißer Kleidung fährt mit dem Flugzeug mit (die ganze Strecke)… Es sind noch andere dabei, doch dieser sticht heraus.

Hier noch eine richtige C-17 beim Start:

Nachtrag vom 24.8.2021: Wer wegdiskutieren will, dass es sich hier um eine Attrappe bzw. mindestens um ein nicht flugfähiges Etwas/Flugzeug handelt, der muss erklären, warum, wie in dem folgenden Video (den Text unter dem Video mache ich mir nicht zu eigen) deutlich zu sehen, eine Gruppe von Menschen ganz vorne am Flugzeug an der Stelle bzw. eigentlich hinter der Stelle, wo sich normalerweise die kleinen Bugräder befinden, mitfährt wie mit einem Auto/Fahrzeug. Das ist natürlich nicht möglich. Also ist das ganze eindeutig ein Fake. Da braucht man dann auch nicht mehr über schwierige Lichtverhältnisse bei den Turbinen etc. zu diskutieren. Genauso wenig muss man die Frage nach dem „Warum sollten sie das tun?“ beantworten. Das muss vielleicht die US-Regierung beantworten, aber nicht der Kritiker.

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern